Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 545

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

221

Freitag, 22. November 2013, 06:42

:)

Was mir noch einfällt...
Die bei Mühlenberg-Oppau sagten mir ja sie lackierten beide Seitenteile ganz.
Da logen sie mich glatt an.

Die Jungs bei KLC stellten fest, dass nur der untere Teil bis zur C-Säule lackiert wurde.
Sie lackierten dann im Bereich über dem Heckfenster an. Ich sah das nicht.
Der Meister von KLC sagte, der Mitarbeiter der meinen A3 aufbereitet hatte, "spürte" das.

Also schon intressant das Ganze. Erstens weil man bei Mühlenberg Oppau angelogen wird, zweitens welch Feingefühl und Erfahrung die Jungs bei KLC haben.

Im übrigen wäre das unnötig gewesen sagte der KLC-Meister. Er hätte bis zur Tornadolinie abgeklebt und dann sauber verschliffen und poliert. Er würde nur zwingend was lackieren, und versucht immer soviel Original-Lackfläche wie möglich zu erhalten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Peda

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Aktuelles Auto: Golf 4

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

222

Samstag, 23. November 2013, 14:42

Hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen.
WOW!
Wow für so viel Pfusch an nur einem Auto.
Wow für so unheimlich viel Geduld und trotzdem leichten Humor hier im Thema!

Du hast echt ein wahnsinns Pech, andere würde das ruinieren! Aber du gehst an solche Sachen mit einer ansehnlichen Kompetenz und so viel Engagement heran 8o
Ich hätte die Kraft nicht dazu!


Und finde ich echt stark was KLC da rausgeholt hat und auch sehr nettes Paket vom Autohaus Klein (wenn ich mich recht erinnere gg)
Trotzdem schockierend und traurig, teils hatte ich echt Tränen in den Augen. Da fühlt man schon mit!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 545

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

223

Samstag, 23. November 2013, 15:42

Danke für die Anteilnahme.

Naja , der Hals schwoll schon an, und ich hätte schon ein paar umbringen können. Aber s hätt nix geändert. Passiert war passiert.
Dann muss man sich halt durchbeissen. Mit der Zeit hab ich das gelernt.
Gab da 2 große Ereignisse die prägten. Einmal wurden mir 16000 DM auf meiner Kreditkarte geklaut, wo mich Amex beschuldigte ich selbst hätts ausgegeben und auf Zahlung bestand. Da kommst nicht drum rum selbst alles in die Hand zu nehmen. Sonst biste verloren. Naja mir gelang was 5 Staatsanwaltschaften in 3 Jahren nicht gelang. In 8 Wochen fand ich den Untergetauchten so dass die Zielfahnder in schnappen konnten. Irgendwo im Netz gibts da noch den Zeitungsartikel.
Zum anderen prägte die Odyssee der Steuerkette mein Leben :D
Falls Du mal Zeit hast zu lesen, so fing alles an :rolleyes:

Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung

Bin aber sehr froh dass es so kompetente und kundenorientierte Leute wie die bei KLC gibt. :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Peda

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Aktuelles Auto: Golf 4

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

224

Samstag, 23. November 2013, 16:06

Ja Steuerketten-Themen habe ich schon ohne Ende durchgelesen :-D bin ja auch auf meingolf.de und r32-club.de.
Das mit der Kreditkarte hast auch mal wo erwähnt. Ziemlich beeindruckend!

Ich musste ca 18 Monate vor Gericht gegen einen Motorradhändler streiten, der mich beschissen hatte. War auch sehr nervenaufreibend. Das hatte mich fast aufgefressen :-S aber gewonnen habe ich und nicht der Gauner.
Da lernt man erst seine Ruhe zu schätzen. Vl kommst du auch mal in den Genuss ;-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 545

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:08

Da heute +17 Grad waren 8o (Im Januar) , nutzte ich die Gunst der Stunde und holte den Blauen mal aus der Garage.

Allgemeine Kontrolle, und Luft aufpumpen mit dem neuen Kompressor. Dann die Batterie ans CTEK-Ladegerät.

Was seh ich als ich die Car-Hülle abnahm? 8|
Diese Gummizierleiste war schon wieder Grau gewesen. WTF :cursing:
Die hatten die damals ja nochmals bestellt und getauscht, und die war noch heller gewesen, als die wo der Mühlenberg montiert hatte.

Bei Mühlenberg Bad Dürkheim wurde der Blaue dann ja "aufbereitet".
Wobei das nur Makulatur war. Von Aufbereitung keine Spur.
Nur ausgesaugt, und schwarze Schmiere auf alle Verkleidungen geschmiert, statt diese zu säubern. Doch das is ne andere Sache.
Auf die Leiste machten sie auf Nachfrage Silikonöl. AHA. X(

Ich schaute mir das heute dann genauer an. Nahm ein Mikrofasertuch, und schwupps. War das ganze Zeig weg. War wohl extrem viel Talkum auf dem Gummi und der Oberfläche. Plus verschwundenes Silikonöl.
Ich frag mich was die bei Audi Mühlenberg treiben?
Vom Anschauen werden die Leisten nicht schwarz, da muss man schon was tun. Einfach drüberwischen war wohl zu kompliziert und stand nicht im Fehlerspeicher oder ELSA.

Mann, Mann, Mann X(

Aber es war mal wieder schön den Blauen enthüllt zu sehen und laufen zu lassen.
Nach gut 3-5 Minuten Leerlauf war der Ventildeckel, da wo der Öldeckel ist schon richtig gut handwarm :rolleyes:
Und nach der Lackreparatur bei KLC ist er wieder hübsch anzusehen :love:
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0833.JPG (2,18 MB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2022, 21:11)
  • IMG_0846.JPG (1,49 MB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2022, 21:11)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

darkness99

Anfänger

  • »darkness99« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 14. December 2013

Aktuelles Auto: Opel Astra H 2.0 Turbo

Postleitzahl: 67346

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:53

Abend Michael hat mich mal gebeten meinen Eindruck zum Lack kurz mal wiederzugeben 8)

So war vor ca. einer Woche bei Micha als ich Öl holen war ;)

Lack sieht soweit mein Eindruck ist absolut TOP aus, keine Wellen drin ect. schön glatt und so fühlt er sich auch an :thumbsup:

Kann dazu nur sagen der Steht da wie neu beim nächsten Händler, sieht echt super aus. :!:

Bissal neidisch bin ich schon :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 545

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:45

Da ich öfters per PN Anfragen bekomm was eine "normale" Aufbereitung des Lackes kostet, fragte ich kurz heute nach.

Also zum "normalen" aufbereiten ohne Komplikationen und Strukturen etc. brauchen die einen ganzen Tag, und würde ca. 500 Euro kosten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 545

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 18. September 2014, 21:00

Die Golf rosten aber auch gut 8|

Sowas sah ich an noch keinem A3

http://www.golfv.de/p2075867-rost-am-golf-v.html#post2075867
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 18. September 2014, 21:30

Der Vorteil daran ist, dass man das relativ einfach machen kann. 2x Kotflügel und gut ist. Das ist jetzt nicht die Welt, da sind Heckklappe und Türen wie am 8P schon ein anderes (preisliches) Kaliber...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 545

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 4. März 2015, 20:43

Hat jemand mal versucht die Kulanz zu bekommen, wenn die letzten Services in einer freien Werkstatt gemacht wurden?
Hätte hier n Kandidat, kurz vor Ablauf der 12 Jahre. War immer bei Audi bis auf die letzten 2x
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. May 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

231

Wednesday, 4. March 2015, 20:50

Hey Para ich hatte doch vor 2 Jahren meinen A3 auf Kulanz Lackieren lassen. Und meine letzten 5 Service waren in freien Werkstätten. Die ich Persönlich hab machen lassen. Wichtig war aber das das Auto nicht älter als 8 Jahre sein darf um die 100% zu bekommen. Ich glaube sogar das man dann eben weniger Kulanz bekommt je älter das Fahrzeug ist.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiGsNitro« (4. March 2015, 20:54)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (04.03.2015)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 545

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

232

Wednesday, 4. March 2015, 20:59

Gut dann probieren wir das mal :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. May 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

233

Wednesday, 4. March 2015, 21:02

Viel Glück. Drück euch die Daumen. Wenn sie wegen dem Service rum Stressen schick ich dir ne Kopie von meinem Service Heft und die Rechnung (auf Kulanz) der Lackiererei zu. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 545

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

234

Wednesday, 4. March 2015, 21:10

Danke :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

235

Wednesday, 4. March 2015, 22:33

Bei mir waren auch die letzten Services nicht bei Audi gemacht. Der hat nur geguckt, ob scheckheftgepflegt nicht wo.

War bei nem hiesigen Ableger der Mühlenberg Gruppe :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 545

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

236

Thursday, 5. March 2015, 11:00

Sieht gut aus. Hab jetzt ne Anfrage bei Audi Ernst Mannheim gestellt und ne gute Antwort bekommen

Zitat

in der Regel bis zu 12 Jahre kriegt jeder Kunde bei jedem Audi Partner 70% auf Lohn und Material Basiskulanz auf die bekannten Lackstellen.

Sonderkulanz ist keine mehr drin da die Services nicht bei Audi gemacht wurden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

237

Thursday, 5. March 2015, 11:24

Also bei mir haben die 100% Material und Lohn übernommen, trotz den Services in ner Drittwerkstatt.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 545

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

238

Thursday, 5. March 2015, 11:25

Is das deine Stammwerkstatt?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

239

Thursday, 5. March 2015, 13:07

Nein, ich war nur für die Rostgarantie da.

EDIT: Ich habe auch noch 2 PDC Sensoren gekauft, die kostenlos mit lackiert wurden. Service war echt super, kostenloser Ersatzwagen inklusive.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 651

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1065 / 1828

  • Nachricht senden

240

Thursday, 2. June 2016, 16:00

Habe ja ganz leicht beginnenden Rost an Hinterkante unten vordere Kotflügel. Kaum sichtbar,aber gewisse Lackunterwanderung spürbar.

Zunächst wurde vom AH eine Beteiligung bei EZ 8/05 ausgeschlossen,über ein anderes AZ habe ich allerdings von der Sonderkulanz
erfahren ,in meinem Fall 70%. Diese Sonderkulanzmöglichkeit kannte mein AH nicht .aber:
So wird es denn nun gemacht,eigene Kosten 493€ bei Kotflügel bds neu incl die verbesserten Innenkotflügel und Leihwagen gestellt.
20.6.Termin.

Damit kann ich leben ,eine Spot/Smartrepair hätte ja auch gekostet.Hätte ich gemacht ,wenn Audi sich quergestellt hätte .

Bleibt nur zu hoffen,daß der Farbton des alten Lacks (avussilber perleffekt) einigermassen getroffen wird.

PS: habe ja meinen S4 schon fast 2 Jahre vorzeitig ausgelöst aus der Finanzierung,die gesparten Zinsen liegen bei 621€ ,davon bekommt der A3 seinen Teil…und gut wird sein.
Weitere Roststellen wurden nach Audivorgaben gesucht,war alles soweit oK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (2. June 2016, 16:02)


Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher