Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
S3 und ROZ
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, das Audi jetzt bei dem S3 genau wie beim TTS nur noch "Super schwefelfrei ROZ 95" angibt.
Vor 1 Jahr stand da noch "Super schwefelfrei ROZ 98"
Ist da etwas am Motormanagment geändert worden? Einer eine Idee?
mfg, Audifan
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.
Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088
Intressante Tatsache, denn mehr Leistung und weniger Klopffestigkeit verträgt sich ja normalerweise nicht.
Da muss ja schon was an der Hardware geschehen sein, damit man mit weniger Oktan mehr PS rausdrücken kann denke ich - SW natürlich zusätzlich geändert.
Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)
Keine Mehrleistung.
Lediglich auf 95 er geändert.Vorher wurde bei 95er gegenüber dem empfohlenen 98 eine geringe Leistungseinbuße angegeben.Vielleicht hat sich
die durch die Streuung nach oben erledigt auf dem Papier.
Auch S4 EU6 wie EU5 vorher brauchen nur 95er.Ich werde es nicht ausprobieren.
Keine Mehrleistung.
Lediglich auf 95 er geändert.Vorher wurde bei 95er gegenüber dem empfohlenen 98 eine geringe Leistungseinbuße angegeben.Vielleicht hat sich
die durch die Streuung nach oben erledigt auf dem Papier.
Auch S4 EU6 wie EU5 vorher brauchen nur 95er.Ich werde es nicht ausprobieren.
Ne Rainer, ich meinte im Vergleich zum 8P gingen sie beim 8V auf 95ROZ zurück obwohl er mehr Leistung hat.
Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)
der EA 888 ist von vorneherein auf 95 oktan konzipiert,
kann man in den SSp`s sehr schön nachlesen
deshalb werden die auch alle Ausbaustufen auf 95 auslegen
also bei meinem S3 steht noch gross 98 und klein 95 im Tankdeckel
in der Betriebsanleitung wird auch von Leistungseinbusse gesprochen und Vollgasfahrten abgeraten
meiner wurde im März / April 2014 gebaut
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat
@andreas : eben nicht .8V 300 PS anfangs 98 er ,jetzt 95er. Das war die Frage des TE.
Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher