Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

1

Saturday, 29. May 2010, 13:49

Heckscheibenwischer lose, und doch nicht......... ???

Als ich gerade beim Marktkauf die Heckklappe zugeschlagen hatte, dachte ich ...nanu :huh:
Da stimmt doch was nicht???

Der Heckscheibenwischer wackelte...

Mit der Hand ran...tatsächlich. Voll das Spiel in der Aufname :|

Hmmmpf, wieder in Werkstatt.
Rein ins Auto, Rückwärtsgang rein und losgefahren. Ging natürlich der Wischer an. Aso, der war noch in der besonderen Stellung 1 am Hebel. Also Hebel ganz runter. Heckwischer bleibt dauerhaft geparkt.

Zu Hause in Hof gefahren, und siehe da... 8o
Der Wischer ist voll fest. 8|

Hmpf ;(

Da fiel mir an, vorhin stand der links als er wackelte. Jetzt in der Parkposition rechts, und da isser fest.

Habt ihr das schon ma festgestellt?
Wie ist das bei Euch?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sunday, 9. January 2011, 14:58

Kurzer Nachtrag.
Beim letzten Werkstattbesuch stellte sich raus dass das Wischergelenk ausgeschlagen ist. Abhilfe bringt nur ein neues Wischergestänge.
Das lass ich derzeit mal ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Onlyxyou

Schüler

  • »Onlyxyou« ist weiblich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 22. June 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback-1.6 FSI-.Bhj. 2006

Postleitzahl: 37581

Danksagungen: 3 / 26

  • Nachricht senden

3

Friday, 25. April 2014, 08:15

Guten Morgen,

also ich habe anscheinend auch ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer und zwar ist hinten die Feder rausgebrochen und der Scheibenwischer hat jetzt natürlich kein Druck mehr und hängt da nur so rum.

Meine Frage:

Wir hatten schon versucht Ihn selbst rauszubauen, aber muss man dafür auch die im Kofferraum vorhandene Abdeckung abmachen um daran zu kommen bzw. Ihn abzubekommen, wollte da nichts abbrechen.

Hier habe ich einen gefunden gehabt, mir geht es um das Teil was auf dem Foto ganz rechts zu sehen ist (wo die Feder drin ist)
Habe einen Audi A3 Sportback Bhj. 2006 - dieser müsste doch dann passen oder?

http://www.ebay.de/itm/130971611203?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT



Ich danke euch!!

Liebe Grüße
Onlyxyou

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1827

  • Nachricht senden

4

Friday, 25. April 2014, 08:27

Hallo,
der Wischer sitzt hinten auf der Welle des Scheibenwischermotors.Innen braucht man nichts abmontieren.

Eine Schraube muß mit einer passenden Nuß gelöst werden,die Waschdüsen abziehen.Der eigentliche Arm kann ziemlich bis
sehr fest an der Welle korrodiert sein,bei mir war in der Werkstatt ein spezieller Abzieher nötig.

Deine Abbildung zeigt den Wischer vom neuen A3 8V ,wir haben den 8P.

Ich habe an meinem Sportback den Wischer vom Q5 montieren lassen,Teile beim Händler kosteten 45€ (woanders vielleicht auch
billiger),Montage bei meinem Händler kostenlos.Angesichts des Spezialwerkzeugs war ich darüber froh.

Der Q5 passt bestens in der Länge und wischt sehr viel besser als der originale.Wahrscheinlich passt 8V auch , der vom Q5 sicher.


PS; der Wischer besteht aus drei Teilen: Abdeckkappe der Welle,Arm (mit Feder) und Wischerblatt. Dies ist ein Aerowischer,an dem
neuen Arm kann man das alte nicht befestigen.Die alte Abdeckkappe könnte passsen. Und : die Wischdüsen sollen die Länge des
Wischblatts abdecken,also unterschiedlich weit eingestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (25. April 2014, 08:37)