Sie sind nicht angemeldet.

S3TDI

Anfänger

  • »S3TDI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2007, 02:20

Ebay-Problem

Hallo,

verkaufe gerade meinen alten Wagen bei ebay.

Die Auktion hat am 30.07.2007 angefangen.

Der höchstbietende ist Türke (bin selbst einer :S) und hat sich am 31.07.2007 angemeldet jedoch erst heute (einen Tag vor Auktionsende) geboten.

Leider habe ich die Vorahnung das dieses Ebay-Mitglied den Artikel nicht bezahlen wird. Sagt mir irgendwie etwas in mir drin. (Und nein wenn ichs selbst wär würde ich einfach das Gebot zurückziehen!!!)

Naja, nun zu meiner Frage.

Angenommen meine Vorahnung bestätigt sich, wie werde ich dann vorgehen müssen?

Bekomm grad kein Auge zu weil ich gesehen hab dass dieser User Türke, 0 Bewertungen hat und seit nicht mal einer Woche angemeldet ist.

Werde ich dann bei Ebay einfach verstoß melden müssen und Ebay findet mir diesen Herren dann?

Wie schauts da eigentlich genau aus?

Angenommen dieser Herr hat sich im Internetcafe eine E-mailadresse mit falschem Namen etc. erstellt, und bei Ebay auch mit falschem Namen und dieser E-Mailadresse angemeldet?

Da es dann im Internetcafe wäre, hätte ich wahrscheinlich auch keine IP-Adresse oder sonst was mit der dieser Herr gefunden werden könnte?

Wenn ich mir das so durchlese merke ich richtig was für ne Krasse Fantasie ich hab :))))

Mir gehen grad alle möglichen Dinge durch den Kopf :(

Hab dem Herrn soeben eine E-Mail geschrieben, dass falls er sich bis morgen 15 Uhr nicht telefonisch bei mir meldet, dass ich dann sein Gebot streichen werde.

Oder meint ihr dass ich ihn kriegen würde selbst wenn so wäre wie es oben beschrieben habe mit IP-Adresse vom I-Cafe und falschem Namen etc.?

Hier der Ebay-Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260144896856&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=016

Gruß

Serhan


S3TDI

Anfänger

  • »S3TDI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2007, 02:34

So hab das gebot von diesem Mitglied gestrichen daich einfach ein schlechtes Gefühl hatte!

Und seht da was er als Maximalgebot eingegeben hatte:

40.000,00 EURO!!! FÜR NEN 8L.

Wenn ich rausfind wer das war!!!!

Schaut nach unter Gebote und dann ganz unten!

Ich glaub ich spinn!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260144896856

Kann ich trotzdem irgendwie rausfinden wer das war?

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2007, 08:01

Hi,

rausfinden wirst du da sicher nichts, aber ein Tipp für das nächste mal: Vorkasse bei Abholung :D

roadrunner4ever

unregistriert

4

Montag, 6. August 2007, 14:30

Tja, Willkommen im Gangstas Paradise ...

ich denke nicht, das du da was rausfinden kannst. Auch wird eB ay nicht einschreiten, da ja keine Schaden entstanden ist (ob die es im Schadensfall tun würden ... keine Ahnung)

Letzten Endes würde ich sogar sagen Vorkasse bei Abholung in/an einem Renomierten (geöffnteten) Geldinstitut, damit die die Scheinchen auch prüfen können. Man weiß ja nie, was einem da so alles angedreht wird.

Ebay wird immer ein Dunkelgraues Pflaster bleiben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2007, 14:39

Mir fuhren mal 2 Tamilen in meinen GTI, die wollten unbedingt bar zahlen. Ohne Versicherung ohne Kostenvoranschlag etc und keine Polizei.
Das war mir auch zu heiss. Ich holte Polizei, und nach der Reparatur wollten die immer noch bar zahlen. Da ging ich mit denen zur Bank, und liess Geld prüfen. Das mir etwas heiss damals. Zumal da 5 Leute immer um mich herum waren 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53