Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. März 2014, 12:57

Bestnote im US-Crashtest für Audi A3 Limousine

Pressemitteilung

Ingolstadt, 28.03.2014


Das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) bewertet die Audi A3 Limousine* mit dem Top Safety Pick+. Damit zählt das neue Modell auch in den USA zu den sichersten Automobilen im Markt.

Die Audi A3 Limousine erhielt von der IIHS die Höchstnote „Good“ in allen bewerteten Crashdisziplinen. In die Bewertung flossen ein Frontcrash mit 40 Prozent Überdeckung (Moderate Overlap), ein Frontcrash mit 25 Prozent Überdeckung (Small Overlap), ein Seitenaufprall, die Dacheindrückung sowie ein Heckaufprall ein.

„Der Top Safety Pick+ für die A3 Limousine zeigt eindrucksvoll, welche Bedeutung Audi dem Thema Sicherheit beimisst“, sagt Joachim Scheef, Leiter Entwicklung Fahrzeugsicherheit der AUDI AG.

Auch das Thema aktive Sicherheit hat bei Audi einen sehr hohen Stellenwert. Die IIHS verlieh der A3 Limousine ein „Advanced“-Rating für Audi pre sense front. Es informiert den Fahrer, wenn er den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug unterschreitet. Bei Bedarf warnt der elektronische Assistent und leitet gegebenenfalls eine automatische Notbremsung ein. Das verringert die Kollisionsgeschwindigkeit und hilft im besten Fall, einen Unfall komplett zu verhindern.

Ist ein Zusammenstoß nicht mehr zu vermeiden, unterstützt der Bremsassistent Folgekollision den Fahrer durch gezielte Bremsmanöver während des Unfalls. Das kann ein Schleudern des Autos und somit weitere Kollisionen vermeiden helfen. Der Verkauf der A3 Limousine auf dem US-Markt beginnt im April.

Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/audi/a3


copyright

»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • fdsss.jpg (1,68 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2014, 08:30)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Reijada

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. März 2014, 23:05

Na, da hab ich bei meiner Bestellung ja alles richtig gemacht.
Freut mich, war übrigens gegenüber meiner Frau, eines meiner Argumente für eine neues Auto.
Obwohl mein 4F sicher nicht unsicher ist.
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

  • »Bayern68« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Aktuelles Auto: A4 8K Limousine 1.8 T Quattro Ambition S-Line plus

Postleitzahl: 82216

Wohnort: FFB

Danksagungen: 8 / 47

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2014, 21:39

:thumbup:
A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold