Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pille_palle

Anfänger

  • »pille_palle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. October 2011

Postleitzahl: 54470

  • Nachricht senden

21

Sunday, 6. November 2011, 13:43

also wie gesagt leute :D oben das ist nur ein BEISPIEL, so in etwa hat der sihc angehört, es handelt sich nicht um den audi den ich mir angeguckt hab,
sondern lediglich um ein identisches tickern, da ist mir auch egal ob da ne abdeckung fehlt oder so... auf jedenfall ist das geräusch gleich. und da ich nich soo
der audi experte bin lass ich lieber die finger davon, sicher ist sicher, ich lass jetz erstmal meine jetzige gurke in stand setzten und suche dann nächstes jahr ab dem frühjahr weiter nach meinem traumwagen so hab ich genug zeit mir in ruhe meine perfekte kiste auszusuchen =) das wars von meiner seite :P

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

22

Sunday, 6. November 2011, 13:55

das sist sicher der richtige Weg, lass Dir Zeit sonst wird aus dem Traumwagen schnell mal ein Alptraum Wagen :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

pille_palle

Anfänger

  • »pille_palle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. October 2011

Postleitzahl: 54470

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 9. November 2011, 22:21

ncohmal ne andere frage: ich bin ja jetz nur den einen probegefahrn, und bei den bekannten seiten mobile oder autoscout sind die 2.0 tfsi's nicht soo doll vertreten bei den konditionen die ich will: ab bj. 2005, min. 200 ps, max 90.000 gelaufen und dsg mit ner schicken innenausstattung. achso und ne sline ausstattung sollte unbedingt dran sein. das ganze für max. 15.000 €
da der 2 liter turbo nicht so doll vertreten ist hab ich überlegt doch den vr6 evtl. anzusteuern, aber da ja die steuerkettenproblematik sehr verbreitet ist bin ich da ziemlich verunsichert. ich brauchn n zuverlässigges alltagsauto mit n bisschen luxus =) was denkt ihr -> eher 2l t oder vr6 mit kinderkrankheiten?! =/ bin immernoch sehr hin und her gerissen da ich ziemlcih angst hab und nich so den plan von autos hab... ;)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. November 2011, 22:32

da hts doch: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search…e=90000&lang=de

Beim 3.2l kann man das gut prüfen, hören und auch gezielt nachfragen oder auslesen. Longlife Öl Betrieb, dann Vorsicht.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1320

  • Nachricht senden

25

Thursday, 10. November 2011, 07:43

Die 2 Liter machen derzeit auch massig Probleme. Da kommts aber fast gar nicht vom Ölbetrieb, ausser mal Verkokte Injektoren, sondern vom Kettentrieb selbst. Das ist ein Teil von Borg Warner. Hier brechen gern die Rastnasen der Spannerverriegelung, bzw das Überdruckventil im Zylinderspanner zerlegt sich. Hier ist es wie beim Lotto. Schwachstelle ab Werk, und keiner weiss wann es wen trifft. Theoretisch ist man da mit dem VR6 besser bedient. Der Motor hat meiner Meinung nach keine grobe Schwachstelle (baulich-technisch) und läuft in der Regel unauffällig. Das Kettenproblem zähl ich hier nicht rein, da es hausgemacht ist und an der Wartung hängt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. June 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

26

Freitag, 11. November 2011, 00:19

Willst nicht lieber einen schönen 3.2 haben in lavagrau, inkl. S-Line Exterieur und S3-AGA ? ;)

pille_palle

Anfänger

  • »pille_palle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. October 2011

Postleitzahl: 54470

  • Nachricht senden

27

Freitag, 11. November 2011, 21:10

hm, also isses quasi egal ob ich mir 2 liter oder 3.2 hole? haben denn die meisten hier im forum von euch als huddel mit den kisten?
da ich ja 5x pro woche zur arbeit fahr (3km ein weg) hab cih da bisschen angst mit der kette, oder besteht das problem ausschließlich nur bei longlifeöl?
sodass ich bei "normalem öl" gar keine angst haben muss? was soll ich bloß tun :pinch:



Willst nicht lieber einen schönen 3.2 haben in lavagrau, inkl. S-Line Exterieur und S3-AGA ? ;)



wenn der die entsprechenden kriterien hat?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1320

  • Nachricht senden

28

Freitag, 11. November 2011, 21:36

Wenn der Wagen OK ist bei Kauf, dann würde ich dringend zum 6 Monats Intervall raten bei den paar Kilometern, dass der Motor nichts bekommt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

29

Freitag, 11. November 2011, 21:45

hm, also isses quasi egal ob ich mir 2 liter oder 3.2 hole? haben denn die meisten hier im forum von euch als huddel mit den kisten?
da ich ja 5x pro woche zur arbeit fahr (3km ein weg) hab cih da bisschen angst mit der kette, oder besteht das problem ausschließlich nur bei longlifeöl?
sodass ich bei "normalem öl" gar keine angst haben muss? was soll ich bloß tun :pinch:



Willst nicht lieber einen schönen 3.2 haben in lavagrau, inkl. S-Line Exterieur und S3-AGA ? ;)



wenn der die entsprechenden kriterien h
3 Kilometer ??????
Kauf dir ein Fahrrad! :P

Welche Kriterien hast du denn?

Sportback, Bj. 2006, 3,2 V6 quattro, S-Line, Handschalter, 104TKM gelaufen, Xenon, Sitzheizung, Klimatronik und schon auf Festintervall eingestellt und hat gerade neue Xenon-Steuergeräte bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niZER« (11. November 2011, 21:50)


pille_palle

Anfänger

  • »pille_palle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2011

Postleitzahl: 54470

  • Nachricht senden

30

Saturday, 12. November 2011, 23:06

bei unter 0 grad isses ziemlcih ungemütlich aufm fahrrad, und morgens früh um 5 auch...
kriterien die ich unbedingt haben will sind: sline, unter 80.000 gelaufen, ab bj 2005, 3 türer, dsg. also scheidet deiner aus :D
hm weitersuchen ist angesagt und bisschen durchlesen... mal sehen was sich ergibt.. :rolleyes: