Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

81

Freitag, 25. Februar 2011, 23:43

Bin echt mal gespannt was Du zu Pantherschwarz sagen wirst. Habe gestern einen A4 in dieser Farbe gesehen, vermutlich als Sonderlackierung. Schaut schon geil aus, aber das lila kann man wirklich nur erahnen

Zur Dachreling. Ich finde sie macht den A3 optisch einfach größer. Ich werde den RS3 jetzt echt nur wegen der Dachreling mit Optikpaket schwarz nehmen.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

82

Samstag, 26. Februar 2011, 12:39

Hi Wolfi letzte Woche habe ich einen A5 in der Farbe gesehen! - denke auch als Sonderlackierung - war bewölkt und man sieht finde ich dass es einfach kein reines tiefschwarz ist - hatte was von ner Aubergine finde ich - hat mir sehr sehr gut gefallen nur die schwarzen Felgen warten total fehl am Platz + schwarzer Grill - in der Kombination war der A5 einfach zu dunkel da die Innenausstattung auch noch schwarz war!

Ich denke mit den Chromparts...Spiegel..Reling...S-Grill ...hellen Felgen ist für kontrast gesorgt - mensch das Wetter wird besser und ich sitze hier wie auf Kohlen :)

Thorsten

unregistriert

83

Dienstag, 1. März 2011, 21:24

Hi,

mal eine allgemeine Frage zu eurem Audi Händler, wie viel Rabatt hat man euch gewährt? Bzw. was ist aktuell normal bei Audi?

Gruß

Thorsten

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 1. März 2011, 21:46

Hallo Thorsten,

ich denke "normal" ist so 11-13%...das war aufjedenfall der Stand im Dezember/Januar - da aber die Konjunktur angezogen hat - vor allem bei der Automobiindustrie denke ich es geht eher zurück. Ausser beim normalen A3 - da ja hier bald der Nachfolger kommt.

Ein anderes Thema: Ich bin mir total unsicher ob ich den S3 Sportback mit abgedunkelten Scheiben bestellen hätte sollen - habe mich jetzt schon paar Leute angesprochen - und ich dachte mir dass beim A3 SB die Fensterlinie schon recht sportlich verläuft und durch die dunkle Aussenfarbe + schwarz im Innenraum die schwarzen Scheiben einfach "too much" sind. Manchmal erinnern mich die "Kombis" mit schwarzen Scheiben an Leichenwaagen - weiss auch nicht.

Wie denkt ihr darüber....ich denke ich könnte die Bestellung noch anpassen bzw. nachordern.

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 1. März 2011, 21:55

Ich habe bei meinem Sportback die Scheiben hinten Tönen lassen.
Wie ich finde sieht es 10 mal besser aus.
Die Aussenfarbe ist Lavagrau.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 1. März 2011, 22:00

Mmmh bin mir nicht sicher - in den Werbebildern ist er immer ohne getönten Scheiben gezeigt. Ich finde, es entsteht sowas wie ein Absatz ab der B-Säule da ja die vorderen Scheiben keine Tönung haben.

Noch andere Meinungen!?

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 1. März 2011, 22:08

Ich mach mal bei gutem Wetter ein Bild.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 1. März 2011, 22:35

Also bin mir selber total unsicher - am Anfang war ich mir sicher nur jetzt nicht mehr.

Anbei ein Bild ohne...finde es eigentlich sehr harmonisch. Habe irgendwie die bedenken, dass mit den schwarzen Scheiben das ganze zu dunkel wird und bisschen nach "Tunertreff" ausschaut.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 1. März 2011, 23:19

Also ich kann (persönlich) nur von den verdunkelten Scheiben abraten. Bei schwarzen Leder und größtenteils schwarz-farbigem Interieur (Himmel, Klavierlack etc.) wird das Auto innen sehr dunkel. Und es sieht echt a bissel nach Tuner-Treff aus. Bei Aussendienstlern die gerade bei Mediamarkt oder so Monitore verkaufen und alles im Kofferraum haben, macht das ja Sinn - aber mittlerweile ist ja jeder Golf mit Oakley-Folie zugeklebt. Ich finde es ohne wesentlich besser und habe es dieses mal (und vorher auch nie) bewusst nicht mit bestellt.

Aber es will gut überlegt sein: Wenn man sich unsicher ist und die Privacy-Verglasung nicht mit bestellt und ggf. nachrüstet bei einer Umentscheidung sieht es nicht gerade besser aus. Dann lieber gleich ordern!

Thorsten

unregistriert

90

Mittwoch, 2. März 2011, 11:30

Ich habe vor meinen in Phantomschwarz ohne getönte Scheiben zu nehmen. Wäre mir sonst zu dunkel. Wegen deiner Bestellung. Bei der Lieferzeit geht das sicher noch, aber es könnte sich dadurch auch der Liefertermin negativ verändern. Das würde ich vorher mit dem Händler klären.

Mein Händler bietet mir nur 8% Rabatt. Das ist mir eigentlich etwas zu wenig. Aber er hat sich halt auch sehr wegen meinem Golf 6 eingesetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten« (2. März 2011, 11:40)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1828

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 2. März 2011, 13:04

Bei abgedunkelten Scheiben kann das Rückwärtsfahren bei den kleinen Rückfahrscheinwerfern im Dunkeln auch Probleme
machen,eine Vertiefung oder Graben wird ja wohl auch nicht von der PDC angezeigt.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 2. März 2011, 18:11

Also bezüglich der Sicht, kann ich euch beruhigen. Ich habe auch im A4 die org. abgedunkelten Scheiben drin und es stört weder beim parken noch bei sonst irgendetwas.

Was dir besser gefällt musst du aber selber wissen. Schau halt einfach mal, ob du es irgendwo mal live sehen kannst. Aber die originalen sind sicher schöner als eine nachträgliche Lösung.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 2. März 2011, 21:23

Abend...

@Thorsten: Ja ich denke ich werde meinen auch ohne nehmen - habe sonst bedenken dass er einfach zu dunkel aussieht - mag dieses allover black eigentlich gar nicht...auf den werbebildern wird er grundsätzlich ohne dunkle Scheiben gezeigt weil dadurch die" Fensterfassade" nicht unterbrochen wird.

Des weiteren habe ich extra das Glasdach geordet dass es im Innenraum schön hell ist - wenn ich jetzt die Scheiben wieder dunkel nehme wirds im auto wieder dunkler...

Grüsse

Tom

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

94

Samstag, 12. März 2011, 12:08

Mensch bin jetzt total verunsichert - Kollegen bzw. Kumpels meinen dass der S3 doch auf uralte Technik setzt und ich doch eher für den Preis zum A5 mit Sportpaketen greifen hätte sollen. Grund dafür sei die modernere Technik - das luxuriösere/größer/sportlichere Auftreten - dazu kaum ein Preisunterschied. Jetzt bin ich total verunsichert ;/....

Ich finde dass der A5 innen nicht wirklich größer ist - nur aussen die die Proportionen wesentlich stämmiger. Wie siehts denn mit den Fahrleistungen aus...er ist ja doch fast 200kg schwerer als der Sportback.

Grüsse

Tom

Thorsten

unregistriert

95

Samstag, 12. März 2011, 14:10

Als Neuwagen wird es wohl schwer werden für den gleichen Preis einen gut ausgestatteten A5 mit ähnlicher Leistung und Allrad zu bekommen. Man könnte auch genauso sagen Technik die sich bewährt hat.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

96

Samstag, 12. März 2011, 15:25

Uralte Technik ist wohl Schachsinn. Natüelich ist der neue A5 mit modernerer Technik ausgestattet, aber im Vergleich zum neuen A6 hat der A5 auch alte Technik. Merkst was? Sche... drauf was Deine Kollegen/Kumpel sagen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

97

Samstag, 12. März 2011, 20:24

Mmmhh ich seh grad, beim A5 kann ich die Headunit nicht tauschen oder!?...also da müsste ich dass MMI kaufen wenn ich das Display ..Festplatte usw. haben möchte oder?

Beim S3 kann ich ja die Headunit ohne probs tauschen oder!?...hab ja absichtlich das RNS-E nicht mitbestellt da es "veraltet" ist. Liebäugle da eher mit ner Nachrüstlösung.

Danke für eure "Aufmunterung" - hab mir jetzt schon Gedanken gemacht dass ich da einen großen Fehler gemacht habe - hab für das Geld ja auch ganz schön lang sparen müssen.

Eine Frage bezüglich des Quattro - hat der A5 einen anderen Quattroantrieb oder auch mit der Haldex!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BStar« (12. März 2011, 20:31)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

98

Samstag, 12. März 2011, 20:32

Hi, nur der A3 + TT haben Haldex. Alle grösseren haben Torsen.

oder noch einfacher: Motor quer eingebaut = Haldex Kupplung, Motor längs eingebaut = Torsen Differential

Wenn dir der S3 besser gefällt als der A5, dann hast du die richtige Wahl getroffen. Lass dir nix einreden, es ist DEIN Auto und DU musst es bezahlen.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

99

Samstag, 12. März 2011, 20:48

Hallo Jürgen,

danke für die Technik-Info!

Ich finde den A5 sehr schön - jedoch wollte ich unbedingt 5 Türen - und diese am Besten sportlich verpackt und nicht zu groß bzw. schwer. Der A5 gefällt mir allerdings auch sehr gut und kostet nicht wirklich mehr - schwerer ist er auch nicht wirklich - Kollegen meinten halt dass er wertiger aussieht und mehr hermacht. Beim S3 sieht halt niemand dass er relativ teuer war.

Ich hoffe aber dass er durch die Chromreling, Chromgrill ..silbernen Spiegel...Glasdach, Leder punktgeprägt und pantherschwarz doch gleichzeitig sportlich und nen bissel edel aussieht.

Seh hier realtiv viele "normale" A3 und die finde ich gehen in der Menge ganz schön unter - schauen schon recht langweilig aus. (liegt aber evt. daran dass viele vor 2008 sind)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

100

Samstag, 12. März 2011, 22:08

Hi, nur der A3 + TT haben Haldex. Alle grösseren haben Torsen.

Quermototen haben Haldex, der Q5 hat auch Haldex.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D