Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:57

Jetzt kann ich mich (nachdem ich ja schon seit längerem mitlese und sehr sporadisch gepostet habe) auch offiziell vorstellen!

Seit gestern ist nun endlich der A3 8P 3.2 mit DSG von einem ehemaligen(?) Foren-Mitglied hier in meinem Besitz - danke nochmal für die relativ reibungslose Abwicklung, falls du mitliest. ;-)

Gestern hatte ich dann gleich mein erstes kleines Problem mit dem 3.2: das Auto stand über 1 Monat ohne gefahren zu werden, Ergebnis -> Batterie komplett leer.

Hab dann mit dem kleinen Bruder (2.0 TDI) Starthilfe geben müssen um überhaupt aus der Garage zu kommen - tja, und da die Batterie ja wieder geladen werden sollte, musste ich natürlich "leider" :D etwas länger mit dem Auto herumfahren.

Ergebnis: bin von 19:30 bis ca. 24:00 non-stop in Wien + Umgebung herumgekurvt. Und es hat VERDAMMT viel Spaß gemacht.

Weiteres kleines Problem war, dass schon beim Wegfahren der Tank fast bei der Restanzeige war (Restreichweite waren ca. 40km). Ausmachen wollt ich den Motor aber nicht, aus Sorge nicht mehr starten zu können. Nunja, nach einigem hin und her überlegen haben ein Freund und ich dann mit laufendem Motor nachgetankt. Ich weiß ich weiß, das sollte man nicht machen... aber: "gut 'is 'gangen, nix is g'schehen"

Tja, und die ersten 4 1/2 Stunden mit meinem 3.2 haben wie gesagt SAUVIEL Spaß gemacht. Am Anfang bin ich ihn natürlich noch eher vorsichtig gefahren, musste mich ja auch erst mal an Motor / DSG / Bremse etc gewöhnen. Vom 2.0TDI ist das ja doch ein größerer Sprung :)

Hatte auch schon ein, zwei ganz witzige Begegnungen:

Bin wie gesagt abends in Wien herumgekreist. Muss übrigens dazu sagen, dass ich mit dem DSG und dem V6 wesentlich gemütlicher und "ruhiger" fahre als mit dem 2.0TDI. Das Wissen, dass jederzeit genug Leistung vorhanden ist bzw. wäre, lässt einen irgendwie viel entspannter fahren. ;)

In 2 Situationen konnte ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen, dem Buben ein wenig die Sporen zu geben:

1.) Bin flott, aber nicht übermäßig schnell, den Gürtel (große 3 bis 4-spurige Straße hier in Wien) entlang gefahren, kaum Verkehr. Hinter mir auf einmal ein, zunächst unidentifizerbares, Fahrzeug mit Xenon, das sehr schnell näher gekommen ist und recht aggressiv Spuren gewechselt hat. :) Bei der nächsten roten Ampel hat er sich dann neben mich gestellt: Megane RS. Fands recht lustig, dass ich gleich bei der ersten "Ausfahrt" mit dem 3.2 auf ein sonst doch sehr selten anzutreffendes Auto stoße.

Nunja.. der Fahrer (jung, solariumgebräunt) grinst komisch rüber, rutscht im Sitz herum, sieht dauernd zur Ampel rauf. Bei der ersten Ampel hab ich ihn mal vordüsen lassen, da hat er schonmal fest aufs Gas getreten.

Bei der nächsten Ampel wieder neben ihm. Grinst wieder. Ich seh die Querampel langsam rot werden, grins diesmal auch einmal kurz rüber und konnte diesmal auch nicht anders: Grün-> Gaspedal runter (ohne LC) und los gings. Nuja, hatte bis zur nächsten Ampel schon deutlichen Abstand, schneller als 70-80 wollt ich aber dann nicht fahren.

Und ein letztes mal stand er wieder neben mir an der roten Ampel: diesmal kein Grinsen mehr. Warum nur? :D

2.) Halbe Stunde später, wieder Gürtel (diesmal in die andere Richtung). Ich diesmal noch gemächlicher unterwegs als vorhin (bin glaub ich mit 40 entlanggegurkt ;) ), Mini Cooper S düst an mir vorbei, wird kurz langsamer und fährt auf gleicher Höhe neben mir, stechende Blicke zu mir inklusive.

Diesmal wollt ich nicht lange warten, also schon bei der ersten Ampel mal LC ausprobiert. Bin absichtlich ca. 1 Sek später als der Mini weggefahren, der arme hat aber trotzdem absolut kein Land gesehen.

Bei den nächsten paar roten Ampeln hab ich mich zurückgenommen und ihm den Vortritt gelassen. Und obwohl er genau gesehen hat, dass ich ganz gemächlich losfahre, hat er dennoch pausenlos Vollgas-Start-Stop-Sprints von einer zur nächsten roten Ampel gemacht. Natürlich nicht ohne bei jeder Ampel ein wenig provokant rüber zu sehen. Nunja.. soll sein. :)

Den Rest des Abends hab ich meine Runden eher sehr dezent gedreht.

Also man sieht: ich hatte schon in den ersten wenigen Stunden absolut Spaß, das DSG ist v.a. in der Stadt ein absoluter Traum. Auch das Navi+ hat mich recht positiv überrascht. Sehr schnelle Routenberechnung, angenehme Anzeige im FIS, wirklich nicht schlecht.

Und jetzt noch ein paar Eckdaten & ein erstes Foto:
EZ 11/04
ebonyschwarz metallic
34000km
S-Line
Navi+
KW Gewinde Fahrwerk V2

Feines Teil :)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 519

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:06

Hallo und Willkommen hier Verabredung

Freut mich daß es Dir gefällt und daß Du insbesondere sehr viel Spaß mit Deinem A3 hast.

Zum Thema Batterie kann ich nur sagen das ist bekannt. Leider
Blieb auch schon liegen, bzw in Garage stehn :D

Gabs hier mal
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=739

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

alexSB

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:10

Hey!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Immer gute Fahrt wünsch ich Dir.

DSG herrscht :D

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:31

Auch von mir alles Gute Nitschi!

o--o

Mir macht es heute noch Spaß ab und an das Gaspedal bis zum Bodenblech durchzukloppen. 8-)

Grüße

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:27

Hehe, die Gürtelrennen... Da habe ich auch schon so manches Duell bestritten 8-)

Viel Spaß mit deinem Neuen und falls dich mal ein roter A3 am Gürtel stellt (oder es einfach nur plump versuchen will), weißt du jetzt, wer es sein könnte ;)

Gruß!



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:46

RE:

Servus nitschi!

Dann wünsch ich Dir auch schnell allzeit gute Fahrt.
Das mit der Batterie hat sich bestimmt bald wieder - besser wäre aber sicherlich, die Batterie mal mit einem Ladegerät ordentlich aufzuladen. Im schlimmsten Fall halt tauschen... So alt ist sie aber nicht, da sollte es schon noch so gehen.

Zitat

Original geschrieben von OO7
... falls dich mal ein roter A3 am Gürtel stellt (oder es einfach nur plump versuchen will), weißt du jetzt, wer es sein könnte ;)

Die Wahrscheinlichkeit steigt ins unermessliche, sollte dieser rote möchte-gern-ein-Ampelrennen-gewinnen-A3 auch noch ein deutsches Kennzeichen hat! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:55

Uiiiiiiii
sowas von unseren Traktorfahrer ;) :) :D
Aber nix für ungut Mat, ich kann deinen Unmut verstehen, mit 90 PS oder so ;) :D

Oh wie ist das schön o--o
SQ5Plus 3,o TDI 8)


OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:03

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Die Wahrscheinlichkeit steigt ins unermessliche, sollte dieser rote möchte-gern-ein-Ampelrennen-gewinnen-A3 auch noch ein deutsches Kennzeichen hat! :D


ja leider, ich habe es mit dem DSGFanatiker ja schon ausprobiert, daß ich das Ampelrennen nicht gewinne. Aber ich halte es da auch gerne mal stupide wie der gute alte Herr Sysiphos ;)



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

129

Wednesday, 6. December 2006, 20:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3
Uiiiiiiii
sowas von unseren Traktorfahrer ;) :) :D
Aber nix für ungut Mat, ich kann deinen Unmut verstehen, mit 90 PS oder so ;) :D

Das macht mir nix Au3, ich bin da ganz gelassen. Ich muß niemandem etwas beweisen, mein A3 auch nicht - der soll fahren.
Und ab und an auch Spaß bereiten. Ok, da ist es mit nem 1.9TDI grenzwertig, auch wenn mein Motor in seiner Leistung recht weit nach oben streut. Statt der 105PS der Serie hat meiner ca. 120 (per OBD gemessen, nicht auf einem Prüfstand). Und das ganz ohne Chiptuning. Normalerweise reicht mir das, aber ich geb es ja zu... manchmal kribbelts in den Fingern ;)
Das wird ja nicht mein letztes Auto sein, schaun wir mal, was als nächstes kommt.
Aber egal was es wird, ein Ampelrennen muß ich nicht mehr haben. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

130

Wednesday, 6. December 2006, 22:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von OO7

Hehe, die Gürtelrennen... Da habe ich auch schon so manches Duell bestritten 8-)

Viel Spaß mit deinem Neuen und falls dich mal ein roter A3 am Gürtel stellt (oder es einfach nur plump versuchen will), weißt du jetzt, wer es sein könnte ;)

Gruß!
Hehehe!

Du bist ja auch aus 1090, gell? Ich wohn gleich bei der Nußdorferstraße/Ayrenhofgasse. Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

ProXy

Anfänger

  • »ProXy« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

131

Thursday, 7. December 2006, 23:41

Guten Abend die Herren (und auch Damen..)

Dank Google bin ich auf diese sehr schöne Seite gestossen, also habe ich mich gleich mal registriert, um in Zukunft brav mitposten zu können. Ich bin selbst grosser Fan von Audi, besonders des A3 bzw. S3. Bis vor 1 Monat war ich Besitzer eines A3 1,8T (BJ 1997) und war begeistert von diesem Auto.

Leider hatte ich eines Nachts Probleme mit dem CD-Wechsel und anschliessend mit einer enger werdenden Linkskurve. Seitdem bin ich leider Auto-los. Leider hat mal als Noch-Azubi einfach nicht die finanziellen Mittel, sich selber ein neues Auto zu kaufen, daher bin ich zur Zeit leihweise mit einem Golf III in der Nähe von München anzutreffen.

Ich freue mich bereits auf kommende Diskussionen und Small-Talk hier im Forum.

Bis bald,
Stefan ak ProXy huhu

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

132

Thursday, 7. December 2006, 23:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von ProXy

Guten Abend die Herren (und auch Damen..)

Dank Google bin ich auf diese sehr schöne Seite gestossen, also habe ich mich gleich mal registriert, um in Zukunft brav mitposten zu können. Ich bin selbst grosser Fan von Audi, besonders des A3 bzw. S3. Bis vor 1 Monat war ich Besitzer eines A3 1,8T (BJ 1997) und war begeistert von diesem Auto.

Leider hatte ich eines Nachts Probleme mit dem CD-Wechsel und anschliessend mit einer enger werdenden Linkskurve. Seitdem bin ich leider Auto-los. Leider hat mal als Noch-Azubi einfach nicht die finanziellen Mittel, sich selber ein neues Auto zu kaufen, daher bin ich zur Zeit leihweise mit einem Golf III in der Nähe von München anzutreffen.

Ich freue mich bereits auf kommende Diskussionen und Small-Talk hier im Forum.

Bis bald,
Stefan ak ProXy huhu


Herrzlich Willkommen hier bei Uns ;)
Schau dich um, lesen mit und komm wenn Du magst in den Chat :)
Viel Spaß hier
SQ5Plus 3,o TDI 8)


OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

133

Friday, 8. December 2006, 01:39

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von nitschi

Zitat

Original geschrieben von OO7

Hehe, die Gürtelrennen... Da habe ich auch schon so manches Duell bestritten 8-)

Viel Spaß mit deinem Neuen und falls dich mal ein roter A3 am Gürtel stellt (oder es einfach nur plump versuchen will), weißt du jetzt, wer es sein könnte ;)

Gruß!
Hehehe!

Du bist ja auch aus 1090, gell? Ich wohn gleich bei der Nußdorferstraße/Ayrenhofgasse. Vielleicht sieht man sich ja mal ;)


Ochja, da treibe ich mich doch ab und zu rum ;) , ich wohne aber weiter südlich bei der Roßauer Kaserne



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 519

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

134

Friday, 8. December 2006, 07:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von ProXy

Guten Abend die Herren (und auch Damen..)

Dank Google bin ich auf diese sehr schöne Seite gestossen, also habe ich mich gleich mal registriert, um in Zukunft brav mitposten zu können. Ich bin selbst grosser Fan von Audi, besonders des A3 bzw. S3. Bis vor 1 Monat war ich Besitzer eines A3 1,8T (BJ 1997) und war begeistert von diesem Auto.

Leider hatte ich eines Nachts Probleme mit dem CD-Wechsel und anschliessend mit einer enger werdenden Linkskurve. Seitdem bin ich leider Auto-los. Leider hat mal als Noch-Azubi einfach nicht die finanziellen Mittel, sich selber ein neues Auto zu kaufen, daher bin ich zur Zeit leihweise mit einem Golf III in der Nähe von München anzutreffen.

Ich freue mich bereits auf kommende Diskussionen und Small-Talk hier im Forum.

Bis bald,
Stefan ak ProXy huhu



Willkommen hier bei A3Q Verabredung

Ich hoffe es gefällt Dir und wir freuen uns auf Deine Postings

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Andy[LB]

Schüler

  • »Andy[LB]« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 19. Januar 2007

  • Nachricht senden

135

Friday, 19. January 2007, 21:19

Servus zusammen,

bin seit dem 05.01.07 nun auch stolzer Besitzer eines A3 Sportback 2.0 TDI und freu mich euch hier Gesellschaft leisten zu dürfen.
Wie ich sehe, wart ihr am gleichen Tag auch in NSU... hab zufällig meinen A3 bei euch in der Galerie entdeckt:

Der zweite von links ;)

Hier nochmal aus der Nähe:


Herzliche Grüße aus Vaihingen/Enz
Andreas

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 519

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

136

Friday, 19. January 2007, 21:39

Ja Holla !!! :D

Herzlich Willkommen hier bei A3Q Verabredung

Ja an dem Tag waren wir dort und ich erinner mich noch sehr an den tollen dunklen Flitzer ;)

Wie kamst denn ins Forum?
Vorher schon gekannt? Oder durch unsere Shirt-Kollektion entdeckt ? :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

137

Friday, 19. January 2007, 23:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Andy[LB]
Herzliche Grüße aus Vaihingen/Enz


Das ist ja witzig, wir hatten deinen Wagen ja gesehen und ich meinte schon, daß du aus meiner Ecke kommst.

Jetzt wohnst du sogar im selben Städtchen wie ich. :)
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 519

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

138

Friday, 19. January 2007, 23:48

Die Welt ist echt klein (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

139

Saturday, 20. January 2007, 01:34

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Viril
Jetzt wohnst du sogar im selben Städtchen wie ich. :)

Und ich wette, er hat Dich und Den gelben A4 SCE schon gesehen! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

140

Saturday, 20. January 2007, 01:37

Mat die post hat doch soooo viele autos, ob er sich da an virli erinnern kann??? *duckundweg* :D :D :D :D