1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

  • Paramedic_LU
  • 10. Juli 2007 um 08:02
  • Testsieger2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    269
    • 31. März 2010 um 20:48
    • #701

    Vom 18. - 20. Juni. Haupttag wird wahrscheinlich der 19. sein.

    Grüße,
    Testsieger

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 2. April 2010 um 01:24
    • #702

    Bei mir ist das wohl kaum ne Frage... Ich fahr da sowieso mal hin. Wann, das gestalte ich flexibel - auch in abhängigkeit, wann Ihr dabei seid. Allerdings sicher nicht alle Tage. Je nach Wetter und schließlich haben wir auch einen eigenen Platz. Da würde ich Euch auch mal einladen, wir sind da sicher den Tag über ungestörter - wenn man fliegen möchte, sicher besser.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 2. April 2010 um 12:31
    • #703

    Ich muss da mal meinen Terminkalender durchforsten

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 22. April 2010 um 21:49
    • #704

    Geschafft.

    Hab heute den neuen Regler in den 500er TREX eingebaut. Ging besser als ich dachte. Ich hoffe das Kabel in den Empfänger ist richtig gesteckt.
    Beim Alten war oben weiss und darunter 2x Rot
    Beim jetzigen ist 1x Grünoder Orange und 2x rot.
    Ich steckte das dann so dass das grün bzw. orange oben ist ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 22. April 2010 um 22:21
    • #705

    Oje... Para und die Farben... aber passt vermutlich schon. Allerdings ist das untere Rot dann doch eher schwarz und somit Masse. ;)

    Wann gehts auf den Platz probieren? Das funzt sicher gut jetzt mit dem Kontonikregler.

    Anderes Thema... Ich hab meinen Klex vor 2 Wochen zersemmelt. Wirtschaftlicher Totalschaden könnte man das nennen - inklusiver einiger Kleinteile, die ich sowieso mal tauschen wollte wär es auf knapp 140€ hinausgelaufen. Ein S GF als Kit ist für 155€ zu bekommen. Aber inklusive Motor und Regler...
    Als ich dann gesehen habe, das der T-Rex 450 Sport auch nur 20€ mehr kostet (175€) hab ich dann da zugeschlagen und den dann vorletztes Wochenende aufgebaut.
    Das war sozusagen mein erster komplett von Grund auf selbst zusammengebauter Heli. Und ich muß sagen: dafür gehts. :D
    Ok, ganz sicher hab ich nicht das Optimum an der Taumelscheibe erwischt. Da werde ich nochmal nacharbeiten. Es gab aber noch andere Probleme mit meinem Sport...
    Zuerst hatte ich beim Probeschweben Schwierigkeiten, das Heck zu halten. Es klappte ab und zu ca. 30° im Uhrzeigersinn weg. Das war relativ schnell identifiziert: Ich hatte den Gyro nach vorne verlegt (für nen 401 ist da sonst nirgends Platz). Entsprechend ist das Kabel ziemlich lang. Ich habs vorne nochmal fixiert, jetzt gibts keine Vibration mehr - und das Heckschwenken in der Größe war weg.
    Trotzdem ist es nicht wirklich ruhig. Immer wieder wackelt es mal. Da vermute ich das Heckrohr als Schuldigen, da es zu gerne mal einfach so nach vorne gerutscht ist (ok, Grasberührungen gabs, aber nicht heftig). Jetzt ist das Rohr mit einer Lage Tesa in den Block geschoben und neue Schrauben dran. Mal sehen, wie das so hält. Probeflug gibts dann morgen.
    Ach ja: Wo ich das Heck schon ab hatte, hab ich den Motor gleich getauscht. Der 450M gönnt sich so viel Strom und mit dem 14er Ritzel gehts nicht unter 2.800rpm... Da hab ich den 430X aus dem Klex mal implantiert, mit dem ich 2.600rpm erreiche und so 8 min Flugzeit statt 6 habe. ;)
    Mal sehen, wie der sich in der neuen Umgebung fühlt. :D

    Wenn ich mal Zeit habe, schreib ich im Blog nen Baubericht. Ein paar Bilder hab ich jedenfalls vom Entstehen gemacht. Fehlen nur noch Aussenaufnahmen. Die mach ich dann am Wochenende. Para, mach doch auch mal ein paar. Bist doch hoffentlich am Elkenkopf fliegen, oder? :thumbup:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 24. April 2010 um 10:35
    • #706

    Wann ist dieser Großmodell-Flugtag in Lehrte. Das würde mich intressieren.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 24. April 2010 um 13:31
    • #707

    http://www.lmgtfy.com/?q=lehrte+grossmodell+flugtag

    http://www.mbc-lehrte.de/index.php?kat=12

    Ergebnis: 14./15.8.2010. Das ist Samstag/Sonntag. Kostet auch ein wenig Eintritt, glaub 7€ wars letztes Jahr. Lohnt sich aber.

    Aber: Ich finde das ziemlich spät. Willst Du nicht schon früher kommen? Es gibt ja noch das Helitreffen in Kolenfeld, wo Testsieger2003 ja auch vorbeischauen wollte. Das ist vom 18.-20.06. Also ne Ecke früher und etwas spezieller auf unsere Belange getrimmt: Nur Helis und Helis aller Klassen. Elektro, Verbrenner, Jet. Alles. Und in allen Größen. Da wirst Du Massenhaft Bilder machen können und sicher sind auch tolle Scalehelis da, die Dich für Dein Projekt motivieren werden. ;)

    Hat jemand Interesse, an dem Wochenende herzukommen? Unterkunft gibts entweder direkt am Platz (zelten) oder alternativ kann man natürlich auch ins Hotel. Para kennt da ja eins, das ist brauchbar und nicht zu teuer in Langenhagen. Zum Platz nach Kolenfeld fährt man etwa 20 Minuten, ist also nicht zu weit weg.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 25. April 2010 um 21:36
    • #708

    Hach, was für ein schönes Wochenende zum Fliegen!
    Gestern war es einfach nur Bombe. So gut wie kein Wind, den ganzen Tag - und dazu noch Sonne ohne Ende. Echt toll. Heute kam Wärme dazu - T-Shirtwetter! :)
    Dafür mußte man mit etwas mehr Wind leben, das ging aber auch noch.

    Und weil ein Freund von mir mal zum gucken auf den Platz gefahren ist und seine Kamera mit hatte, gibts jetzt ein paar Bilder vom Klex Sport Edition. :D

    Inzwischen gewöhn ich mich dran. er ist inzwischen stabil getrimmt - allerdings ist mir das zu viel am Sender. Ich werde also nochmal den Kopf abnehmen und nochmals mechanisch einstellen. Irgendwann klappt das dann auch mit ner guten Einstellung. Ich muß mir nur mal die Einstelllehre leihen, ich hab nur eine für den S/SE. Der Sport/Pro hat eine deutlich größere Taumelscheibe, da passt das nicht.
    Neben der Taumelscheibeneinstellungen muß ich nochmal an die Anlenkungen ran. Die sitzen so fest, das geht gar nicht... Ok, es macht das ganze deutlich ruhiger, der Heli reagiert ja nicht so super heftig schnell auf Steuerbefehle. Aber so ist mir das deutlich zu fest, die Paddelstange muß ich ja mit Energie bewegen. Das kostet am Ende auch Saft aus dem Akku - und Flugzeit ist die höchste Priorität. ;)
    Dringend ist das alles nicht, er fliegt ja. Und nachdem das Heck jetzt steht wie eine Eins kann man auch dahin fliegen, wo man will und nicht umgekehrt. ;)
    Um es nochmal zu sagen: Ich hab am Heck das Savöx SH1367 - von der Größe her reicht das dicke für nen 500er. Ist ja auch im 500er Super Combo mit dabei als Align DS620. ;)

    Dateien

    IMGP5371.jpg 337,91 kB – 0 Downloads IMGP5382.jpg 109,51 kB – 0 Downloads IMGP5389.jpg 119,36 kB – 0 Downloads IMGP5402.jpg 85,62 kB – 0 Downloads IMGP5404.jpg 80,01 kB – 0 Downloads IMGP5399.jpg 143,13 kB – 0 Downloads IMGP5400.jpg 64,07 kB – 0 Downloads

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 10. Mai 2010 um 21:49
    • #709
    Zitat von matbold

    http://www.lmgtfy.com/?q=lehrte+grossmodell+flugtag

    http://www.mbc-lehrte.de/index.php?kat=12

    Ergebnis: 14./15.8.2010. Das ist Samstag/Sonntag. Kostet auch ein wenig Eintritt, glaub 7€ wars letztes Jahr. Lohnt sich aber.

    Aber: Ich finde das ziemlich spät. Willst Du nicht schon früher kommen? Es gibt ja noch das Helitreffen in Kolenfeld, wo Testsieger2003 ja auch vorbeischauen wollte. Das ist vom 18.-20.06. Also ne Ecke früher und etwas spezieller auf unsere Belange getrimmt: Nur Helis und Helis aller Klassen. Elektro, Verbrenner, Jet. Alles. Und in allen Größen. Da wirst Du Massenhaft Bilder machen können und sicher sind auch tolle Scalehelis da, die Dich für Dein Projekt motivieren werden. ;)

    Hat jemand Interesse, an dem Wochenende herzukommen? Unterkunft gibts entweder direkt am Platz (zelten) oder alternativ kann man natürlich auch ins Hotel. Para kennt da ja eins, das ist brauchbar und nicht zu teuer in Langenhagen. Zum Platz nach Kolenfeld fährt man etwa 20 Minuten, ist also nicht zu weit weg.


    Ich würd mal sagen ich bin da am Start

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 10. Mai 2010 um 22:54
    • #710

    Schön Para, aber wo meinst Du jetzt? Lehrte im August oder Kolenfeld im Juni?

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. Mai 2010 um 07:29
    • #711

    Kohlenfelde.
    August hab ich Urlaub und da mach ich gern spontan was, und hab ungern feste Termine in der Zeit

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 11. Mai 2010 um 18:58
    • #712

    Au fein! Der Para kommt mal wieder in den Norden hoch. :D

    Test, was ist denn mit Dir, Du wolltest doch auch nach Kolenfeld (eigentlich ist der Mist ja auf Deiner Idee gewachsen :D).
    Kommst Du nach Kolenfeld? Wenn ja, an welchen Tagen möchtest Du am Helitreffen teilnehmen?

    Mein Vorschlag ist, wir schauen Samstag nach Kolenfeld - wer da fliegen mag, fliegt, wer nicht, der schaut nur zu.
    Sonntag können wir nochmal dorthin.
    Wenn wir genug gesehen haben, fahren wir auf unseren Platz am Kiebitzkrug (von Kolenfeld ca. 20min Autobahnfahrt), können da fliegen und grillen. Sollte das wegen Wetter nichts werden, gibts immer genug Alternativen um die Zeit tot zu schlagen. :D

    Para hatte mir im Chat gesagt, das bei Düchting wieder ein Helipilot dabei war, der in diesem Thread noch nichts geschrieben hat.
    @unbekannter Helipilot: oute Dich doch mal! :)
    Wenn Paderborn nicht weit für Dich war, ist das Helitreffen in Kolenfeld vielleicht auch was für Dich - und wenns nur zum Zuschauen ist.

    basse checkt auch noch, ob das vielleicht mit seinen Urlaubsplänen passen könnte. Die Hoffnung ist zwar klein, aber es gibt sie immerhin! :D

    Vielleicht sind ja noch mehr Piloten interessiert?

    Gleichzeitig kann ich hier nochmal die Großmodellmesse "Modellflug XXL" des MBC Lehrte empfehlen. Das ist ein Großevent (ca. 5.000 Zuschauer in der Spitzenzeit) und es findet im August statt (14./15.8.). Para, wenn Du da kommst und hast keine Sonnencreme dabei, dann bekommst Du von mir aber keine! Im Juni lass ich mit mir reden... :D
    Auch an dem Wochenende würde ich mich freuen, ein paar Leute aus unserem kleinen Forum im Forum begrüßen zu können. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.052
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. Mai 2010 um 19:06
    • #713

    Ich fahr die nächsten Wochen öfters in den Norden....

    Kassel
    Paderborn
    Kolenfeld
    .....

    wird bestimmt gut

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    Einmal editiert, zuletzt von matbold (11. Mai 2010 um 19:40) aus folgendem Grund: Das heißt nicht Kohlenfelde sondern Kolenfeld!!!

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 11. Mai 2010 um 19:42
    • #714

    Ganz sicher! :)
    Lauter tolle Gründe... :D

    Edit:
    Was ich noch sagen wollte...
    Mein Verein heißt MFC - ModellFlugClub. Nicht ModellHubschrauberClub. :D
    Wer also mit ner Fläche auf unserem Platz auftaucht, wird nicht erschossen. ;)
    Auch wenn dieser Thread was anderes impliziert - aber natürlich gehts hier vor allem um den Communitygedanken. Hauptsache es fliegt und wir haben neben dem Auto noch ein anderes Therma zum Fachsimpeln. :thumbup:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von matbold (11. Mai 2010 um 19:49)

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 12. Mai 2010 um 19:32
    • #715

    Zwischenfrage: Ist dieses "Spielzeug" das Geld wert?

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. Mai 2010 um 21:53
    • #716

    Um nicht gleich die Katze aus dem Sack zu lassen... Ich hab die Lama v4 noch nicht selber geflogen. :D
    Es gibt viele Koaxhubschrauber. Modelle wie Sand am mehr. Aber: Unter der Haube sind die im wesentlichen gleich und plötzlich bleiben von unzähligen Modellen noch 2 vernünftige Chassis übrig. Eins davon ist die Lama v4.

    Von der Lama v4gibt es inzwischen ein "Facelift" v4 vII, das kostet ab 79€. Wesentliche Unterschiede zur Vorgängerversion: Beleuchtung an Bord und andere Rumpffarbe (jetzt orange statt silber oder blau). Wahrscheinlich ist auch an den elektronischen Komponenten was geändert, das weiß ich aber nicht. Die aktuellee Version ist sicherlich die Bessere. Hier würde ich aber für ca. 10€ mehr die 2,4Mhz Version vorziehen. Ist halt praktischer, weil Kanaldoppelbelegungen absolut sicher ausgeschlossen sind. Nachher fliegt irgendein Nachbar auch mal im Wohnzimmer und benutzt den selben Kanal... Na schönen Dank - auf Wiedersehen Wohnzimmereinrichtung...

    Grundsätzlich ist die angebotene Lama v4 auch ok und auch mit 35Mhz kann man fliegen. Es ist kein Murks, sondern von den vielen koaxmodellen eins, das durchaus gut ist. Grosser Vorteil: Ersatzteile sind gut erhältlich, da findet man sicher genug läden, die Teile anbieten (auch Tuningteile). Allerdings eher nur im internet.

    Du solltest Dir aber sowieso von vorn herein darüber im Klaren sein, das es nicht bei der Anschaffung des Helis bleibt. Er verursacht weitere Kosten. Gerade am Anfang geht gerne mal was kaputt. Rotorblätter, auch mal ein Teil des Rumpfes, sonstige Kleinteile. Und weil man ja auch keine Lust hat, immer nur einmal in der Stunde fliegen zu können, wird auch mindestens ein weiterer Akku nötig. Wenn Du die paar Euro im Monat ausgeben willst, dann los! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 12. Mai 2010 um 22:19
    • #717

    Danke für die Erläuterung :)
    Ich bin halt auf der Suche nach einem Flieg-Spielzeug, daß ich im Zimmer nach nicht allzu langer Übung unter Kontrolle halten kann, und das trotzdem möglichst im zweistelligen Euro-Bereich bleibt (inkl. der am Anfang sicherlich notwendigen Ersatzteile :whistling: )

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. Mai 2010 um 22:54
    • #718

    Fürs Wohnzimmer empfiehlt sich was noch Kleineres. Allerdings gibts das dann nicht für unter 100€ mit Sender.
    Ich hab selber den mCX von E-Flite hier, das ist ein 19cm-Koax mit 28g Gewicht. Der kann im Wohnzimmer wunderbar geflogen werden und fliegt wahnsinnig eigenstabil. Besser als die größeren, finde ich. Das Ding kann ich echt empfehlen. Fürs Zimmer ist der einfach Klasse. Den kann jeder innerhalb kürzester Zeit fliegen.
    Klar, er ist teurer in der Anschaffung, dafür geht an dem kleinen Ding selten was kaputt. Dafür ist er einfach zu leicht. Wenn was schief läuft, einfach Gas weg und fallen lassen - das nimmt der Kleine nicht krum und man kann danach gleich wieder weitermachen.
    Dafür dann ein paar Akkus anschaffen und los gehts.

    Hier zum Beispiel: http://www.parkflieger.eu/E-Flite-Blade-…2cf0046fac.html
    Geht doch unter 100€, das Ding kostet nur noch 79! Naja, auch da gibts ein "Facelift". Das kostet 129€... ;)

    Wenn Du mal eines Tages was Großes fliegen willst, kanns Du dieses Kleine Ding auch mit einem ausgewachsenen Sender fliegen. In dem Kleinen steckt Empfangstechnik von Spektrum. Mit der entsprechenden Sendetechnik kannst Du den mCX dann auch mit einem Spektrum Sender oder einem Sendemodul für andere Anlagen fliegen. Ich find das super praktisch. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von matbold (12. Mai 2010 um 22:56)

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    791
    Bilder
    5
    • 12. Mai 2010 um 23:11
    • #719

    @ Martin

    Der V4 ist einfach zu fliegen (gerade im Haus) und es gibt eine relativ gute Ersatzteilversorgung.
    Das Ding fliegt fast von allein ... :chinese:

    Auf der anderen Seite hat Mat recht mit der Funktechnik -> solange Du dich für Spektrum entscheidest.
    Der "Kleine" ist auch ziemlich schnuckelig und unempfindlich.

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 12. Mai 2010 um 23:36
    • #720

    Sowas wie eBay 390192823123 ? :whistling: :D

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • heli
  • hubschrauber
  • modell
  • modellflieger
  • rc
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum