1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

neuer Tacho im 3,2er

• audimanni
  • 11. September 2004 um 23:17
  • R32Audi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Bilder
    30
    • 27. September 2010 um 12:01

gut den hab ich ja an meinem ersatzschlüssel ist so ein plastebanb mit ner nummer drauf!?
    also müsste es theoretisch ohne weiteres funktionieren???
    bis auf dem kabel zu benzinpumpe damit die tankanzeige funktioniert...

• metrix1000
    Fortgeschrittener
    Bilder
    14
    • 27. September 2010 um 12:09

Code brauchst du nicht unbedingt, den Audi kann dir dein Tacho auch ohne Code anlernen

• R32Audi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Bilder
    30
    • 27. September 2010 um 12:15

aber wenn ich den code von meine wegfahrsperre habe kann ich es auch selbst machen mit VCDS (VAG-COM)?????
    oder muss ich zwanghaft ins autohaus? was würde es beim händler kosten das anlernen???

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Bilder
    90
    • 27. September 2010 um 12:48

Den Tachowechsel würd ich nur bei einer freundlcihen Audiwerkstatt machen lassen. Wenn das mit VCDS nicht funktioniert, fährt deine Karre einen Meter und du darfst ihn dort hin schleppen lassen.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• R32Audi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Bilder
    30
    • 27. September 2010 um 13:00

aber mit dem vcds ist es möglich wenn ich den code für meine wegfahrsperre habe???

• R32Audi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Bilder
    30
    • 27. September 2010 um 14:20

was kostet es in etwa beim freundlichen???
    hat jemand erfahrung

• metrix1000
    Fortgeschrittener
    Bilder
    14
    • 27. September 2010 um 14:28

Das anlernen kann ur der freundliche das es irgendwie online angelernt wird oder sowas. Kostet ca. 30-50€.

• R32Audi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Bilder
    30
    • 27. September 2010 um 14:29

cool danke... also tacho einpacken und vor ort beim freundlichen einbauen????

• Hoffyhood
    Schüler
    • 19. März 2011 um 17:55

Wollt mein KI tauschen weil bei meinem KI die Geschwindigkeit in mp/h und in km/h angezeigt wird und mich nervt das ein bißchen. Die Frage ist was ich beim Kauf beachten muß. In der Bucht werden ja einige gebrauchte Angeboten. Muß auf jedenfall mit FIS sein auf was muß ich noch achten? Benziner oder Diesel, Motoresierung, km stand. Kann mir das jemand sagen?

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 19. März 2011 um 20:46

Wenn Du es tauschen willst, geh doch mal zum Teilemann beim :). Dann kriegst Du das KI für ca. die Hälfte. Ausserdem kannst Du da genau nachschauen lassen, was Du für eins benötigst.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Hoffyhood
    Schüler
    • 19. März 2011 um 20:56

Wieso bekomme ich es für die Hälfte ?(

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 19. März 2011 um 20:59

Im Austausch. Altes KI hin, neues KI her.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Hoffyhood
    Schüler
    • 19. März 2011 um 21:11

Das hört sich erstmal gut an. Ich dachte ich könnte in der Bucht ein gebrauchtes für gutes Geld kaufen und vom :) einbauen lassen. Ich frage aber erstmal beim :) was die fürs KI haben wollen.
    Danke

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 19. März 2011 um 22:29

Íst sicher einfacher so. Bei ebay kannst Du ja immer noch schauen. ;)

Mein gutes Stück:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum