Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eddi_m

Anfänger

  • »eddi_m« ist männlich
  • »eddi_m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. June 2004

  • Nachricht senden

1

Friday, 2. July 2004, 13:40

LED Standlicht

Hi, will von meiner Bastel-Aktion berichten.

Hab mir LED- Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung selbst gebaut weil´s wesentlich günstiger ist ( Mat.- Kosten pro Lampe ca. 1 Ö ).
Hat super funktioniert bis ich einmal den Wagen gestartet habe. Das Diagnose- Systen hat die LED´s als defekte Lampen erkannt(wegen den geringen Strom der LED), und wie wild im FIS geblinkt und gepiept. :-|
Ist zwar nervig würde aber noch gehen, doch die LED´s wurden komplett abgeschaltet.
Beim zweiten Versuch hab ich an einer der Kennzeichenleuchten nenn Lastwiderstand montiert und so das FIS ausgetrickst. :D
Bei den Standlichtern ist es aus Platzgründen leider nicht so einfach ( auser man kappt die Anschlussleitungen - Pfusch !).
Möchte nun die OSRAM cool blue W5W Standlichter verbauen (wegen der besseren Ausleuchtung ). Hat jemand Erfahrungen damit und wo bekommt man sie günstig ?

MfG eddi

Lupo

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. October 2005

  • Nachricht senden

2

Monday, 31. October 2005, 01:16

Du kannst dein FIS austricksen damit es nicht mehr piept oder die Nummernschildbeleuchtung ausschaltet...
Entweder schließt du Parallel die alte lampe mit an, oder berechnest dir einen lastwiderstand und baust den parallel zu den LED Leuchten!

Mfg

Lupo