Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Agrareth (01.08.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 30. May 2012
Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2
Wohnort: KS
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Agrareth (01.08.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 17. June 2011
Aktuelles Auto: Skoda Yeti Greenline
Postleitzahl: 31832
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Agrareth (02.08.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Das Budget ist 5.500 €. Dafür gibt es doch keinen gescheiten TFSI, oder?Also wenn dir die Spritpreise egal sind, würde ich den TFSI nehmen, der ist im Schadensfall kalkulierbarer.
Ein PD Motor kann seine Tücken haben, ob der gechipt war merkt man nicht und die Dieselbauteile sind relativ teuer.
Vom Fahrspaß her wird der PD Bums dir wie o.g. mehr Freude bereiten.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Agrareth (02.08.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Für das Budget würd ich einen S3 8L empfehlen, wenn es von der Fahrleistung her kein Diesel sein soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadrunner4ever« (2. August 2012, 16:28)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 30. May 2012
Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2
Wohnort: KS
Für das Budget würd ich einen S3 8L empfehlen, wenn es von der Fahrleistung her kein Diesel sein soll.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. October 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Aber bei 160.000 km wäre doch der Diesel besser oder? Ich meine ein Dieselmotor hält einfach wesentlich länger...
Benutzerinformationen überspringen
Horch-Jünger
Registrierungsdatum: 3. November 2008
Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125
Postleitzahl: 07952
Wohnort: Pausa
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. October 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JarodRussell« (2. August 2012, 18:10)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 30. May 2012
Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2
Wohnort: KS
Benutzerinformationen überspringen
Saarländer
Registrierungsdatum: 8. July 2011
Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI
Oh mein Gott hier laufen ja Unwahrheiten rum, das ist der Wahnsinn...
Also mal vorab. für 5500€ einen 8P darf man nicht allzu viel erwarten. Der 2.0 TDI ist ein guter Motor, so lange er entsprechend gepflegt wird. Es kann auch viel dran kaputt gehen. Am Kaltstartverhalten sieht man vom Zylinderkopf nicht zwingend was. Je nachdem wann er das letzte mal gestartet wurde. Beim Kaltstartverhalten sieht man das nur, sofern der Wagen länger gestanden hat (min. 1 Tag und vorher richtig warm).
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 371 592 | Hits gestern: 536 375 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 400 190 188 | Klicks heute: 417 454 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787