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  3. Autopflege, Reinigung

Injectionreiniger sinnvoll?

    • [Allgemein]
  • Bratschlauch
  • 13. März 2014 um 15:38
  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 19. Dezember 2014 um 17:58
    • #161

    Habs schon wieder probiert und bin begeistert.

    Der Motor zieht von 1000 viel schneller und leichter auf 300 U/min hoch.
    Der Rundlauf bei Leerlaufdrehzahl noch ein Tick geschmeidiger und der
    sporadische Aussetzer ist nun weg. Der Durchschnittsverbrauch ist 1,1 L
    niedriger trotz üblem Stopp & Go Verkehr in dieser Woche.

    Nächste Woche ist Langstrecke angesagt, bin gespannt was dabei
    im Durchschnitt rauskommt.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • MrWilson
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    • 20. Dezember 2014 um 10:07
    • #162

    Ich hab das Lamda-Zeug in meinen jetzt auch mal rein gekippt und kann eure Meinung über geringeren Spritverbrauch derzeit nicht teilen.
    Der Motor spricht gefühlt etwas besser an und ist drehfreudiger.
    Die [lexicon]Standheizung[/lexicon] läuft jetzt wesentlich ruhiger und stabiler durch. Vorher hatte sie immer mal hin und wieder einen Aussetzer und ist ausgegangen. Seit dem Reiniger läuft sie problemlos. :thumbup:

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  • Paramedic_LU
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    • 20. Dezember 2014 um 10:32
    • #163

    Der niedrige Spritverbrauch stellte sich bei mir NACH der Anwendung ein, also wenn wieder fast nur 100% Sprit im Tank war. Während Lambda drin war hatte ich höheren Verbrauch

    Edit: Das mit der [lexicon]Standheizung[/lexicon] ist ja intressant :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • MrWilson
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    • 20. Dezember 2014 um 11:15
    • #164

    NACH der Anwendung habe ich schon 4 Tankfüllungen verfahren. Der Verbrauch hat sich nicht verändert. ;)
    Während der Anwendung war der Verbrauch bei mir höher und der Motor war sehr träge.

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  • Paramedic_LU
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    • 20. Dezember 2014 um 11:20
    • #165

    Dann hattest Du vermutlich kaum Ablagerungen :thumbup:
    Sei Froh :)

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  • DIDI007
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    • 31. Dezember 2014 um 10:59
    • #166

    Langstrecke ergab nur eine kleine Verringerung (-0,3 L) im Spritverbrauch.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • casey1234
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    • 6. Januar 2015 um 17:46
    • #167

    [size=10]Hallo Leute :)[/size]

    [size=10]Möchte auch mal Feedback geben. Hab heute das erste Mal Tank Otto reingeschüttet.[/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    [size=10]Vorhin von Erding heimgefahren, sind exakt 120 km. Und exakt bei der Hälfte hab ich letztes Mal getankt, und heute wieder (mit Tank Otto). Getankt wurde durchgehend Aral Super 95, also immer der gleiche Sprit.[/size]

    [size=10]Verbrauch war folgendermaßen:[/size]

    [size=10]Letztes Mal: [/size]
    [size=10]erste 60 km: 6,8 l/100km[/size]
    [size=10]zweite 60 km: 7,2 l/100km (geht dauerhaft etwas bergauf)[/size]

    [size=10]Dieses Mal:[/size]
    [size=10]erste 60 km (noch ohne Tank Otto): 6,9 l/100km (Gott weiss warum, vllt wegen Aussentemperatur, letztes Mal war's ca. 10 Grad wärmer)[/size]
    [size=10]zweite 60 km (Tank Otto beim Tanken zugegeben!): 6,9 (!!) l/100km (Also 0,3 weniger als letztes Mal und man muss vllt noch 0,1 wegen Aussentemperatur beachten)[/size]

    [size=10]Dann jetzt grade eben nochmal 55 km gefahren - meine Standardstrecke zum Studium - da war der Verbrauch 0,1 besser als normal, kann natürlich auch an normalen Schwankungen auf der AB liegen, wobei ich eigentlich generell 130 Tempomat fahre. Naja aussagekräftiger fand ich die Heimfahrt heute Mittag. :)[/size]

    [size=10]Also bis jetzt find ich das Zeug klasse. [/size]:thumbup:
    Werde weiterhin beobachten, was der Verbrauch macht und ob er tatsächlich dann nach der Behandlung dauerhaft etwas besser ist als vorher. :)

    Schöne Grüße
    Sebi

    [size=12][color=#000080]Öl-Vergleichstabellen:[/color][/size]
    Benziner:
    [color=#0099ff]0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: [/color]
    klick
    Diesel:
    [color=#0099ff]0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00):[/color] klick
    [color=#0099ff]0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51):[/color] klick
    [size=12][color=#000080]Lektüre:[/color][/size]
    [color=#0099ff]Öl, Motorspülung & 2T-Öl im Tank:[/color] klick

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  • DIDI007
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    • 16. Januar 2015 um 21:49
    • #168

    Bin jetzt bei -1,8 L weniger Spritverbrauch im Stop & Go Betrieb.
    Mußte mehrfach nachrechnen, weil ich es selbst nicht glauben konnte.

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    • 16. Januar 2015 um 21:52
    • #169

    Ja das ist mal n guter Wert. Bei mir ist der Verbrauch auch gut gesunken

    Dateien

    Spritmonitor Nov 2014.JPG 140,61 kB – 0 Downloads spritmonitor.JPG 69,67 kB – 0 Downloads spritmonitor 2.JPG 36,04 kB – 0 Downloads

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  • Nightfly
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    • 16. Januar 2015 um 22:05
    • #170

    So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab :P

    Habe das Lambda Tank Diesel Zeug (750ml) bei meinem [lexicon]TDI[/lexicon] nach über 200tkm benutzt. Es gab keinen spürbaren Unterschied, aber einen messbaren. Und sind die Abweichungen der PD-Elemente deutlich zurückgegangen. Beim Spritverbrauch war ich vorher schon am unteren Limit unterwegs. Allerdings habe ich heute 600km abgespult und hatte laut FIS einen Verbrauch von 4,4l/100km, was etwa 4,7l/100km real sind. für die Temperatur und eine V(quer) von 85km/h ein recht guter Wert.

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  • 3.2user
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    • 16. Januar 2015 um 23:47
    • #171

    soo..

    ich habe das Lamda Tank Otto angewendet.
    Ich habe es bei meinem 3.2 TT 8J genutzt.

    Ich habe mit Ultimate vollgetankt und dann mit den 500ml Lamda Tank Otto "aufgefüllt". Wollte das ganze beim ersten Versuch nicht zu hoch dosieren.
    Beim nächsten Test, werde ich nur Halb voll tanken und 500ml reinklatschen.


    Ich habe derzeit einen Mehrverbrauch, es scheint, als dreht der Motor besser/schneller.
    Weiter habe ich nun deutliche Rusablagerungen hinten am Chrom Auspuff, vorher war eigentlich alles sauber mit Ultimate und gutem Addinol.

    Ein Zeichen, dass da einiges rausgeballert wird an "Dreck".

    Ich werde die Tage die Kiste leerfahren und bei 20% Tankinhalt mit Ultimate auffüllen.

    Klar, man wünscht sich im Hinterkopf, dass es etwas bringt, belegen kann ich es allerdings nicht.
    Aber die enormen Rußspuren am ESD sprechen eine deutliche Sprache finde ich.

    Werde berichten.

    3 Mal editiert, zuletzt von 3.2user (16. Januar 2015 um 23:53)

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    • 17. Januar 2015 um 10:20
    • #172

    Jas das ist normal.
    Klick mal unten in meiner Signatur auf das Spritmonitorprofil vom 3.2er
    Da ist der Verbrauch richtig gleichbleibend gering. Nun hab ich wieder Tank Otto rein, und der Verbrauch steigt wieder.
    Das ist so OK.
    Auch geht er als hätte er NOS-Einspritzung ^^
    Der höhere Verbrauch kommt zum Teil bei mir aber auch daher. Weil er besser geht, fährt man schneller ^^

    Lass mal durchlaufen und beobachte. Du wirst nicht enttäuscht sein, da bin ich mir fast sicher

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    • 30. Januar 2015 um 08:04
    • #173

    Gestern ist eine weitere kleine Lieferung Lambda Produkte gekommen,
    für die Reinigung von zwei TDIs mit nachgerüstetem DPF und ruckeln beim Beschleunigen.
    Die Düsenwerte im Motorsteuergerät zeigen eine Verschmutzung von ein oder zwei Düsen.

    Ein weiterer Kandidat mit mechanischer Benzineinspritzung ist so
    am Ende, das er im Standgas ausgeht. Die mechanischen Düsen sind
    verklebt bzw. verharzt auch geschuldet von langen Standzeiten.

    Werde über die Ergebnisse berichten.

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    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (30. Januar 2015 um 08:06)

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    • 30. Januar 2015 um 08:21
    • #174

    Hast du eine Sonderquelle für das Lambda Tank Otto? Du verbrauchst davon ja fast mehr als Benzin. ;)

    Vielleicht sollte ich das bei meinem A3 und MG auch mal machen. Muss man ja nur in den Tank kippen und ist völlig unabhängig von Ölwechseln, oder?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

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    • 30. Januar 2015 um 09:02
    • #175

    Psssst, Para ist meine geheime Quelle.

    Es gibt halt viel zu Schrauben oder gar wieder zubeleben.

    Lohnt sich immer anzugehen auch ohne Ölwechsel.

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    • 30. Januar 2015 um 09:05
    • #176

    Falls es mal nen TFSI gibt mit Klackern und Verdacht auf defekte Injektoren und HD-Pumpe , und/oder die AU-Werte schlecht sind, oder nicht erreicht werden, hilft es auch mal das MZ 406 in den Tank zu geben.

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    • 30. Januar 2015 um 12:13
    • #177

    Schon dabei :thumbup:

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    • 30. Januar 2015 um 21:30
    • #178

    Wieviel müsste ich da auf einen vollen Tank reingeben?
    Hab zwar keine Probleme, aber vielleicht reduziert sich der TFSI Klackersound etwas.

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    • 30. Januar 2015 um 21:57
    • #179

    Beim MZ406 ist das MV so 1:200 Ich schütt immer so 200-250ml auf nen vollen Tank

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    • 30. Januar 2015 um 22:09
    • #180

    Das probier ich mal aus ob es das TFSI klackern bessert, gibts ne Geld zurück Garantie? :P

    Ich nehme an das sollte ich nicht mit dem Tank Otto mischen? Werde es seperat machen, erst Öl einen Tank und dann sehen ob es sich ändert - erst später dann Tank Otto.

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