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quattrofever

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Monday, 30. May 2016, 13:50

Schade aber es steht dort das er für den rein asiatischen Markt angeboten wird und zudem auf der Längsplattform basiert. Wird so in Europa sicherlich niemals kommen, somit ist der V6 Traum hierzulande wirklich ausgeträumt.
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Tuesday, 12. July 2016, 12:51

Schade das VW bei den Kompakten oder auch beim Passat nicht dazu übergeht einen 6 Ender zu bringen, denn können tun sie es ja anscheinend, wie man nun am Amarok sieht. Anscheinend hat man auch dort festgestellt das ein PickUp ohne 6 Zylinder nicht so richtig gut ankommt oder sich durchsetzen kann und man bringt nun einen V6 mit 163 und 224 PS Diesel.
http://the-new-amarok.com/de/de#amarok-highlights

Mensch Leute bei VW, das ist genau die richtige Richtung und als Premiummarke sollte man doch auch im Passat oder auf der Querplattform einen 6-Ender haben. Also los jetzt, ihr könnt es doch, gebt euch einen Ruck!
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Tuesday, 13. September 2016, 11:19

Stammt ja auch von May 2013

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Friday, 16. December 2016, 09:13

Als ich in der letzten AMS etwas zum VW CC Nachfolger Ateon las, da schwand meine Hoffnung auf einen VR6 Motor auf Querplattform aber dieser Beitrag hier lässt die Hoffnung mal wieder steigen:

http://www.motor-talk.de/news/der-nachfo…g-t5891565.html

Sollte der so kommen und sogar als Shooting Brake, dann werden ich sicher sogar bei VW bleiben und diesen als Nachfolger wählen. Ich finde es genau richtig, das VW in Richtung Premium schaut und dafür ist ein VR6 Motor genau das Richtige. Wenn der dann noch 350 PS haben wird und sogar als Shooting Brake kommt ist das genau mein Fahrzeug, genial.

Das einzige was noch nicht so ganz passen will von dem was sie da so geschrieben haben ist das es ein 2,5 Liter VR6 Turbo sein wird, bin mir da nicht sicher ob das zum aktuellen Plan der anderen Motoren im VW Konzern passt aber wäre jedenfalls genial wenn er kommt und die Angabe mit dem 6 Gang DSG. Ich wäre eher davon ausgegangen dass sie mindestens das DQ500 bringen und das sollte ja schon 7 Gänge haben, somit klingt diese Angabe doch etwas unglaubwürdig aber mal sehen.

Bitte den VR6 Arteon Shooting Brake dann auch mit Allrad bringen! :thumbsup:

Meine Hoffnung steigt das so etwas nun doch wieder kommen könnte,.....
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Friday, 16. December 2016, 10:16

Ich lese da : …kombiniert mit einem 7-Gang DSG…und Allrad

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quattrofever

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Friday, 16. December 2016, 10:26

Na bin ich blöd, was habe ich denn da gelesen. :D Vielen Dank für den Hinweis, das kam vom ersten euphorischen Überfliegen,..., vermutlich suchte mein Zweckpessimismus bereits beim Lesen den Haken an der Sache. Den Kommentar mit dem 6 Gang DSG und dem was komisch vorkommt nehme ich daher hiermit zurück!
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Tuesday, 21. February 2017, 18:31

Habe das Kurbelgehäuse und den Zylinderkopf schon gesehen.
Halt aus Aluminium, VR6 mit 2,5 Liter.

Ich frag morgen mal noch nach ob ich mehr Infos bekomme.
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Tuesday, 21. February 2017, 18:39

Immer her mit den Infos, je mehr desto besser.

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Wednesday, 22. February 2017, 00:26

abwarten, ob der 2,5er vr6 nicht in china bleibt.

quattrofever

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Wednesday, 22. February 2017, 09:06

Habe das Kurbelgehäuse und den Zylinderkopf schon gesehen.
Halt aus Aluminium, VR6 mit 2,5 Liter.

Ich frag morgen mal noch nach ob ich mehr Infos bekomme.

Au ja, immer her mit Infos, wir sind doch alle so neugierig und wollen unbedingt so einen Motor auf der Querplattform.

Im Arteon war aber glaube ich ein 3,0l oder 2,9l VR6 angesprochen mit um die 350 PS, kann das sein? Mal schauen was für Infos kommen wenn der vielleicht dann im März auf der Messe ist.
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Wednesday, 22. February 2017, 18:36

Konnte leider keine genauen Informationen bekommen. Nicht durch Geheimhaltung oder sonstiges sondern durch Unwissen. Das Produkt wir aber seit 2016 in Serie gegossen.
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Wednesday, 22. February 2017, 19:04

Der komplette Motor steht schon sei etlichen Monaten bei Iwis in München ;-)
Die machen den Kettentrieb :)
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Donnerstag, 23. Februar 2017, 07:52

Der 2,5 Liter ist aber meine ich der asiatische Motor, ggf. noch für den amerikanischen Markt. Sprechen wir von einem europäischen Modell soll es meiner Ansicht nach eher in Richtung 2,9 oder 3,0 Liter gehen. Ich bin wie gesagt gespannt auf den Arteon, dann müssten wir ja sehen ob die was bringen oder nicht, wenn selbst in dem Modell nicht, dann würde wohl generell nichts mehr kommen.
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Mittwoch, 1. März 2017, 19:22

Die ersten Infos für Genf deuten schon einmal an das es den Arteon "vorerst" nur mit 4 Zylinder geben wird. Da sie keinen VR6 am Anfang bringen und wenn es in einem Modell Sinn ergibt dann in diesem, habe ich nun endgültig die Hoffnung auf eine VR6 Lösung auf der Querplattform aufgeben,...., schade VW das ist der falsche Weg und das bei über 5 Milliarden Gewinn,... X(
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Dienstag, 19. Dezember 2017, 09:43

Quelle Autobild:

VW Golf 8 R; Preis: ca. 50.000 Euro; Marktstart: 2020. Nachdem Audi sich weigerte, den Fünfzylinder an VW auszuleihen, griffen die Wolfsburger tief in die Tasche und entwickelten eigens für die R-Versionen des Golf 8 einen 3,0-Liter-Biturbo-VR6 mit 400 PS und 450 Nm. Auch die Designer durften aus den Vollen schöpfen, dem Topmodell breite Backen und eigenständige Stoßfänger spendieren, große Räder und nicht weniger als vier Endrohre verbauen.
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237

Dienstag, 19. Dezember 2017, 12:32

Wie cool!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der "R" das pendant zum "S" beim Audi, ein pendant zum "RS" gibt es nicht. Wenn der "R" nun mit VR6 und Bi-Turbo daherkommt, müsste bei Audi mit der Tradition gebrochen werden, dass der S3 einen 2.0 TFSI Vierzylinder hat. Was meint ihr?
=/\=

DIDI007

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Dienstag, 19. Dezember 2017, 12:43

Nach dem neuen Muster müsste ein A3Q Performance oder A3Q T35 oder A3Q T40 kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (19. Dezember 2017, 12:45)


earlgrey

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Dienstag, 19. Dezember 2017, 13:14

Golf R wird bleiben mit 2,0 L, dazu ein Performance mit VR6. Und der wird auch in anderen VW Modellen kommen.

So oder so kommt/käme er für mich zu spät.

weckle

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Dienstag, 19. Dezember 2017, 14:49

Ich bin gespannt, ob VW wirklich in die Golf-Klasse noch einen 6Zylinder Benziner für Europa bringt. Ab 2020 kostet jedes Gramm Co2 über dem EU-Wert teuer Geld und da wird man sich zweimal überlegen, ob man solch ein Motor bringt, der die Bilanz nach oben treibt. Außer im WLTP und RDE schneiden die, auf NEFZ optimierten, 4Zylinder so schlecht ab, dass sich im 300-400PS-Bereich ein 6Zylinder besser schlägt.

Für andere Märkte, wie zB USA könnte ich mir das hingegen gut vorstellen ein 6Zylinder zu bringen....solange die Software passt :D