Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bobba

Schüler

  • »Bobba« ist männlich
  • »Bobba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 22. August 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 15 / 10

  • Nachricht senden

1

Monday, 13. February 2017, 18:05

Passat Variant 2007 ( B6 )

Hallo!

Ich bin vor kurzem unseren Passat B6 Variant ( Kombi ) gefahren und da ist mir aufgefallen, dass jedesmal, bei einer Bodenwelle es sich so anhört, als würde das Rad am Radkasten kratzen.
Hatte vorhin das Rad runter, keinerlei Spuren am Radkasten oder abschleifungen am Rad selbst. Das ist es also nicht. Habe auch am Rad gerüttelt wie ein Verrückter, hat kein Spiel.
Könnte es sein, das es der Querlenker ist? Wie überprüfe ich das? Hatte dieses Problem sonst noch jemand zufällig?

Grüße

R60

Nervzwerg

  • »R60« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

Aktuelles Auto: Golf V R32

Postleitzahl: 99867

Wohnort: Gotha

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

2

Monday, 13. February 2017, 18:17

Koppelstangen geprüft?

Bobba

Schüler

  • »Bobba« ist männlich
  • »Bobba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 22. August 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 15 / 10

  • Nachricht senden

3

Monday, 13. February 2017, 18:45

Ja. Habe auch alle Schellen überprüft, da leckt nichts und es fehlt euch nichts...

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 14. February 2017, 09:16

Gleiches Problem habe ich beim B7 hinten rechts aber leider auch noch keine Lösung gefunden. Ich werde es Anfang März bei der Inspektion mit prüfen lassen.

Meine Vermutung, durch das nasse Wetter mit dem vielen Schnee haben sich die Radhausverkleidungen ein wenig eingeweicht und fangen an etwas stärker aus zu beulen und an diesen kratz das Rad kurz lang wenn man in eine Kurve fährt und dabei einen Huppel mitnimmt. Ich habe das Geräusch selten, meist aber wenn ich vom Hof fahre und stark rechts herum die Einfahrt herunter rolle.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste