Sie sind nicht angemeldet.

Die A3Q feiert 15 Jahre    ----KLICK----    

Goldfinger

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 8V Limousine S-Tronic (Bj. 04/18)

Postleitzahl: 29xxx

• Nachricht senden

21

Samstag, 16. März 2019, 10:41

Es kann sein, dass mein Termin im Mai in Frankfurt ausfällt ... dann wäre ich am 25.05. auch dabei. Das entscheidet sich aber kurzfrist :rolleyes:

Wo wäre denn dann das Treffen und wer würde sonst noch dabei sein?

@ Para: Vielleicht kannst du ja einfach einen Poll starten für den Termin ...
.
Vorsicht, Stufe! ... Audi S3 Limousine 8V Facelift, S-tronic, Ibisweiß :thumbsup:
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (16. März 2019, 10:43)

sebbel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

• Nachricht senden

22

Samstag, 16. März 2019, 23:01

Am 25.05. muss ich zwar arbeiten, wir kommen aber gerne zu zweit wieder zum Spargelessen. Ich hab lieber meinen Chef, als meine Freundin im Nacken. :-X

matbold

riding passes

Kennzeichen-Grafik
  • »matbold« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

• Nachricht senden

23

Samstag, 13. April 2019, 11:13

Die Absprache des Termins ist ja schon gewesen, der 25.5. war das Ergebnis. Wo das Treffen sein wird, weiß ich noch nicht genau.
Die letzten Jahre haben wir uns immer am Modellflugplatz getroffen. Das ist sehr praktisch, da jeder kommen kann, wann er will - solange es vor der Abfahrt zur Tour ist.
Da es aus Hannover heraus eigentlich keine neuen Wege mehr gibt, die wir in Richtung Norden fahren könnten, hatte ich mir gedacht, wir fahren mal nicht in die Heide sondern ins Weser und Leinebergland. Das ist fahrerisch einfach mal wieder mehr Spaß. Eine genaue Strecke hab ich noch nicht erkundet, das habe ich aber vielleicht heute Abend. Da wäre es vermutlich sinnvoller, wenn wir uns etwas weiter im Süden treffen. Evtl. kommt da das Expogelände in Frage oder vielleicht sogar gleich im "Zielgebiet" um Hildesheim, Alfeld, Bodenwerder, Hameln... Hängt von der Länge der Strecke ab.

Mal sehen, was auf der Karte nach Spaß aussieht und sinnvoll zusammensetzbar ist ohne zu lang (und langweilig) zu werden. Das fahr ich dann nachher auch gleich mal ab, hab dafür heute Zeit und das Wetter ist auch nicht gerade für andere Aktivitäten praktisch...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

Kennzeichen-Grafik
  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

• Nachricht senden

24

Samstag, 13. April 2019, 11:15

Klingt sehr gut :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Hanjo

Bit & Bytequäler

Kennzeichen-Grafik
  • »Hanjo« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: 8VASL3 in estorilblau

Postleitzahl: 41564

• Nachricht senden

25

Samstag, 13. April 2019, 19:16

Hauptsache wir verpeilen nicht den Spargelhof ;)
S3 8V genehmigt sich aktuellund dazu die passende a3q-Audi Galerie.

matbold

riding passes

Kennzeichen-Grafik
  • »matbold« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

• Nachricht senden

26

Samstag, 13. April 2019, 21:56

Das war eine schöne Tour. Schön lang. Und das ist das Problem... Von meiner Haustür bis zu dem Moment, wo es los geht, vergeht mehr als eine Stunde. Und noch mehr als eine Stunde dauert es dann, um nach Fuhrberg zu kommen. Spart man aber im "Zielgebiet" 50km, dann ist die ganze Tour langweilig mit einem kurzen Spaßteil.

Wenn wir also das Leine/Weserbergland mal erfahren wollen, gibt es nur eine Möglichkeit: Wir treffen uns vor Ort. Das spart uns eine Stunde - und den langweiligen Teil der gemeinsamen Anfahrt, den ich dann an jeden von Euch delegiere - aber mit der Vorfreude wird das kein Problem. ;)
So bleibt nur noch ein kleines Problem: Einen Platz, an dem man sich gut treffen kann und der so halbwegs in der Nähe liegt. Auf solche Parkplätze habe ich natürlich nicht geachtet... Aber Google ist mein Freund - und sogar Parkplätze haben eine Bewertung und auch manchmal Bilder. :D

So könnte die Tour dann aussehen:
https://goo.gl/maps/xarPoPzd9vu

Hier sind sicher 3 Stopps einzuplanen, es kommen also etwa 2h Pause hinzu. Allerdings keine Verpflegungspause - die haben wir ja am Abend.

Allerdigns habe ich hier nicht den Weg nach Fuhrberg in der Karte. Ist Absicht, da viele Wege nach Rom führen. Können sowohl Autobahn als auch Landstraße fahren. Ganz nach Zeit und Lust. Kann man vor Ort entscheiden.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

Kennzeichen-Grafik

• Nachricht senden

27

Samstag, 13. April 2019, 22:47

Das bedeutet für mich quasi, bei der Anfahrt, nach Schwalenberg runter von der Autobahn zum Treffpunkt, statt nach H und zum Hotel.

Dann schau ich mal nach nem Snack in Nähe des Abfahrtparkplatz

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

Kennzeichen-Grafik

• Nachricht senden

28

Samstag, 13. April 2019, 22:58

Hab schon was gefunden , in nächster Nähe zum Parkplatz :D

Da quartier ich mich mal ein :coffee2:

Entspannen, Ausruhn, Kaffee trinken...und für die Fahrt kann ich Proviant mitnehmen

https://www.google.de/maps/place/Caf%C3%…9.9172345?hl=de

https://www.cafe-engelke.de/filialen/

Auf dem Weg dazu gibts auch ne HEM-Tankstelle. Die haben über die Clever-Tanken.de App immer Niedrigpreis-Aktionen