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Monday, 17. February 2020, 18:21

Eventuell hilft das hier zum verständnis

https://www.tt-eifel.de/index.php/techni…hlmittelluefter

Vielleicht musst du die Lüfterkonsole vom TT einbauen.
Ich weiss aber nicht ob das so einfach passt.

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DIDI007

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Monday, 17. February 2020, 18:42

Ja, das ist das passende Steuergerät vom alten TT/A3 8L nicht A3 8P.

Ich würde den A3 8P mit seinem ursprünglichen Motorsteuergerät betreiben jedoch dazu am Motor
die Nockenwellenversteller umbauen auf BDB/BMJ/BUB Stand. Damit wäre alles wieder kompatibel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (17. February 2020, 18:45)


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Monday, 17. February 2020, 19:39

Das wollte ich Ihm auch schon vorschlagen, hab nur bedenken ob es wirklich reicht nur die Versteller zu tauschen.
Und die Dinger sind natürlich nicht gerade günstig, dazu dann der Arbeitsaufwand usw. ?(
Trotzdem wäre es natürlich die vernünftigste Lösung zumal dann alles Original wäre.

Alternativ einfach das Steuergerät sowie den Thermoschalter besorgen und schauen ob die Stecker und der Klima Druckschalter kompatibel sind.
Ist ne Bastellösung.
Der TT Thermoschalter sitzt übrigens Fahrerseitig am Kühlerrand.

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Monday, 17. February 2020, 19:54

Einfacher ist der Verstellerwechsel denn 8L Elektrik ist schwer an den 8P zu bekommen.

Die Reste vom alten defekten Motor würde ich da nehmen....

Rich@rd

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Monday, 9. March 2020, 17:26

Ich habe 2 neue nockenwellen 266/262 grad und 2 gebrachte nockenwellenversteller gekauft.
Konte ich diese anleitung gebrauchen om der nockenversteller zu montieren?
http://replace-timing-belt.com/how-to-re…2-r32-4-motion/

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Monday, 9. March 2020, 17:49

Diese Anleitung sieht brauchbar aus.

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Monday, 9. March 2020, 17:53

Ok danke.

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Thursday, 19. March 2020, 10:02

Ok


Ich habe keine neue gekauft aber 2 gebrauchte nockenwellenversteller und der nockenas auslaus.
Motor lauft aber.
Mwb 208 -6
Mwb 209 -10

Ich konte nicht der markerung von kurbelwelle gleih mit andre markerung setzen kuck mal dieze topic.
Ich muste weiter drehen om das limeal im beide nockenwellen zu stecken

Foto 30

https://forums.vwvortex.com/showthread.p…68-Cams-Install


Kan das mahl der fehler sein?
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Thursday, 19. March 2020, 10:24

Es sieht bei der Kurbelwellen Markierung aus als ob 1 Zahn versetzt.

Bitte Zündkerze Zylinder 1 entfernen und mit langem Schraubendreher oder Messuhr prüfen wann der Kolben ganz oben ist.
Dann vergleichen mit der Markierung. Vielleicht stimmt bei der Markierung etwas nicht.

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Thursday, 19. March 2020, 11:33

Wenn die Zahnräder in Punkt 3 korrekt stehen, dann ist die unterere Kette und Laufschienen in Ordnnung.
(http://replace-timing-belt.com/how-to-re…2-r32-4-motion/)

Damit kann nur die obere Kette und Laufschienen oder Zahnräder verschliessen sein und damit deine Steuerzeiten nicht korrekt.

Bitte prüfen was bei dir der Fall ist.

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Thursday, 19. March 2020, 13:28

Punkt 3 kan ich nicht anschauen.
Ich probere mal kolbe 1 und der markerung am kurbelshieibe.
Warum stimt der markerung nicht aber lauft der motor gut?..
Gebt der eine anleiting fur wechselen der nockenwellenversteller

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Thursday, 19. March 2020, 14:41

Controliert.

Kurbenwellenmarkerung (sheibe) stimmt mit kolbe 1 auf OT.
Dan stimmt der nockenwelllen timing nicht glaube ich dan.


Und dan jetzt oben der lineal drin fur timing der nockenwellen?
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Thursday, 19. March 2020, 16:34

Perfekt damit ist hier wenigsten alles richtig.

Jetzt sollte oben das Lineal passen.

Mach mal bitte in diesem Moment ein Bild damit wir sehen wie schlecht es passt.

Wenn es nicht passt, dann kann nur Laufschienen abgenutzt oder Kette gelänget sein oder beides.
(Gilt nur wenn das Zahnrad aus #3 stimmt.)

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Thursday, 19. March 2020, 16:45

Bilder von der nockenwellen mit kolben 1 auf OT.
Timing stimmt nicht..
Welche markerung brach ich ?
Beim einlas sind 2
Lineal geht nicht rein..

Steurkette muss ok sein...
Mit bhe nockenwellenvesteller.
Mwb 208 2
Mwb 209 3

Bilder
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Thursday, 19. March 2020, 17:19

Diese markerungen stimmen?
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Thursday, 19. March 2020, 20:38

Hier die gekennzeichneten Bilder

Zuerst muss der Auslaß NWV passen. Danach 16 Kettenglieder zum Einlaß NWV anzählen und dann auflegen.
Danach den Motor durchdrehen und Lineal sollte dann passen.

Hier nochmals ein brauchbares Video: Kettenwechseln DIY
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  • Auslass NWV.jpeg (106,45 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2023, 19:41)
  • Einlass NWV.jpeg (101,2 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2023, 19:41)

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Friday, 20. March 2020, 07:10

JOk,


Danke fur der bilder.
Weist du sicher das auslas der richtige markerung ist?
Sie mal diese.
http://www.a3quattro.de/index.php?page=A…1f5f116695f21e8

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Friday, 20. March 2020, 08:45

Der Auslaßversteller kann auch an der Kerbe von dir passen.

Was wichtiger ist: dass der Kolben auf OT steht und das Lineal rein geht, damit steht die Mechanik perfekt.
Wenn du das erreichst, ist schon mal alles gut vielleicht nicht perfekt weil die Sensoren kleinere Abweichungen anzeigen.

Wir sind gespannt auf deine nächsten Bilder.

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Friday, 20. March 2020, 14:52

Und jetzt ist gut glaube ich.
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Friday, 20. March 2020, 15:46

OT genau getroffen und Lineal geht sauber rein? Rollen Abstand korrekt? Dann sollte das gleich gut laufen.