Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 16. May 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Wohnort: Neuburg
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Öhhhm, das klingt nicht gut.
Aber könnte das des Rätsels Lösung sein?
Niedriger Kühlmittelstand, mehr Hitze, gleich Probleme mit der Klopffestigkeit und deren Regelung????
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Zitat
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
Wollte euch mal nen aktuellen Status geben.
Sie nehmen meinen TT 3.2 zurück und bekomm einen A3 3.2 S-Line gegen Aufpreis von 4.000Ö!
Der 3.2 ist letzte Woche zurückgekommen.
Er ist von 03/2004 und hat:
S-Line
DVD Navi mit Bose
Handyvorbereitung
S-Tronic
Xenon
Schiebedach etc
und hat 48.000 gelaufen
Jetzt bin ich mir aber unsicher was ich machen soll, da es ja so viel Probleme mit dem Motor gibt.
Soll man es wohl wagen? oder eher nicht?
Hatte mir eigentlich geschworen, nie wieder ein 3.2 VR6 aus dem Hause VW / Audi zu nehmen.
mfg, Carsten
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 12. April 2007
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau
Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Zitat
Original geschrieben von QuattroJan
Warum sind Kurzstrecken für einen Motor eigentlich schlecht und ab wann ist eine Strecke eine Kurzstrecke? Strecken auf denen der Motor gerade so warm geworden ist?
Der Vorbesitzer meines Wagens ist wohl hauptsächlich Langstrecke gefahren. Wenn ich jetzt aber viele Kurzstrecken fahre, schadet das dem Motor nach 50.000km immernoch oder ist es dann egal weil er mit Langstrecken eingefahren wurde?
Viele Fragen von einem Laien. Ich hoffe auf ein paar Antworten .
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Zitat
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
@stefan
Die Werkstatt hat schonmal mit nen Periskop in meine Brennräume geschaut und Sie meinten die sind teilweise verkohlt! Ich fahre doch nicht soviel Kurzstrecke, vielleicht noch leiden von meinen Vorbesitzer?
Die haben mir so ein Zusatz in den Tank gekippt - hat aber nicht geholfen.
Verruste Endrohre habe ich immer! Muss die andauernd putzen.
Ich Tanke immer Superplus. Habe aber auch schoneinmal Utlimate100 oder V-Power getankt, da hat er auch so geklopft!
Welche MWB willste denn noch sehen, habe hier noch diverse Logfiles rumliegen.
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Zitat
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
So ich nochmal,
solangsam versteh ich nichts mehr. Mein Auto steht seid gestern Abend bei denen, eben kam der Anruf:
Haben alles abgedrückt, mit Endoskop nachgeschaut - nichts festzustellen.
Und das er in 20/21 bis auf >7° verstellt scheint für die in Ordnung zu sein.
Die haben da im Moment nen gebrauchten 3.2 aufm Hof stehen. Damit haben Sie wohl auch ne gegenprobe gemacht und der verstellt auf >14°.
Also wär meiner doch richtig gut
Sie meinen weiterhin das der andere 3.2 der >14° verstellt, beim Fahren keine Probleme machte etc etc..
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
3 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 334 304 | Hits gestern: 541 860 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 401 778 802 | Klicks heute: 367 933 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787