Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revolvergun

Anfänger

  • »Revolvergun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 5. März 2011

Aktuelles Auto: A3 Baujahr 2006 8Pi

Postleitzahl: 59939

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2011, 16:05

Audi a3 8P Rückleuchten rost

Hallo! wie bekannt ist scheuert die obere gummi dichtung der rückscheinwerfer nach einer zeit den lack auf! so meine info zumindest!

Im Autohause wurde dann eine folie dazwischen geklebt! nun wollte ich diese besagte folie beim audihändler bestellen! und siehe da er konnte sie im system nicht finden! könnt ihr mir weiterhelfen wo ich diese folie nachordern kann? oder macht es sin ein stück von der ausseren oberen dichtung abzuschneiden soadass sie nicht mer am lack anliegtr?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 518

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2216 / 1321

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2011, 19:00

Kannst Du mal ein Bild von besagter Roststelle bitte machen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

QuattroLG

unregistriert

3

Montag, 23. Mai 2011, 19:04

Hallo,
Ob es Sinn macht die Dichtung abzuschneiden bezweifel ich, welchen Zweck erfüllt sie denn?
Ist an der karosserie schon der Lack durch das Scheuern abgetragen? An die Teilenummer kommt man wohl nur durch eine Korrosionsbeanstandung. Wenn kein Lackabtrag vorhanden ist brauchst Du ja nichts machen. Eventuell wurden die Rückleuchten im Laufe der Produktion überarbeitet sodass die Folie entfallen konnte. Deiner ist Bj. 2006?

Revolvergun

Anfänger

  • »Revolvergun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 5. März 2011

Aktuelles Auto: A3 Baujahr 2006 8Pi

Postleitzahl: 59939

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 22:23

ack schein tip top! es wurde in der werkstatt mitgemacht wo auch die leisten an der tür erneuert wurden! nur leider hben die mechaniker die foli nicht zu 100 prozent eingebaut sodass dreck unter manchen stelen sich sameln kann! mein audi ist bj2006 mitte l ich möchte nicht schonwieder mein audi da abgeben und die machen das wieder so halb herzig! ich bin selber gelernter schrauber!

am liebsten wäre es mir wenn ich die folie nicht benötige! aber die wurde ja nicht zum spaß angebaut wo die roststellen an den türen entfernt wurden!

ich weiss leider nicht ob die scheinwerfer schon neu sind ! also die obere gummidichtung liegt am lack also jetz an der folie an!

Revolvergun

Anfänger

  • »Revolvergun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 5. März 2011

Aktuelles Auto: A3 Baujahr 2006 8Pi

Postleitzahl: 59939

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:55

??

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 518

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2216 / 1321

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 06:53

Könnt ihr mal ein Bild einstellen um welche Stelle es sich da handelt?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Revolvergun

Anfänger

  • »Revolvergun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 5. März 2011

Aktuelles Auto: A3 Baujahr 2006 8Pi

Postleitzahl: 59939

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:54

Unter den Rückleucgten Gummis die am Lack anliegen
»Revolvergun« hat folgende Datei angehängt:
  • a31.jpg (16,57 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2021, 09:52)

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:00

Ich hab versucht den Thread zu lesen, aber irgendwie hapert es am Satzbau, sodass es schwierig zu lesen wird.
Vll etwas mehr drauf achten :D

Ich hatte das bei mir nicht feststellen können. Reibt Gummi denn so extrem, dass der Lack dadurch beschädigt wird?
Muss ich beim nächsten mal drauf achten!

A3DSG32

unregistriert

9

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:53

Unter den Rückleucgten Gummis die am Lack anliegen

Kannst du bitte mal ein Bild von deinem Auto schicken? Habe noch nie einen A3 in der Farbe gesehen.

Gruß

Revolvergun

Anfänger

  • »Revolvergun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 5. März 2011

Aktuelles Auto: A3 Baujahr 2006 8Pi

Postleitzahl: 59939

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:45

Wegen dem Satztbau:) ich Schreibe zu schnell und schaue dann nicht den text nochmal an bevor ich ihn poste.

Das Bild ist aus dem I-Net!

Ich habe kein Rost an der Markierten stelle. Aber wie ich schon mehrmals lesen konnte wurde das bei vielen Audi 8P Modellen von dieversen Audi Werkstätten im auftrag von Audi vorsorglich eingeklebt! Sprich( Vorsorge)

Nun war meine frage ob es an der besargten Stelle wirklich so viel Rost gibt? ich finde Die Gummierte Folie recht unschön und wenn an denStellen sowieso kein rost entsteht dann ist die ja überflüssig!

Nur meine bedenken! Warum hat dan Audi das vorsorglich geklebt?

Ähnliche Themen