Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

volki

Schüler

  • »volki« ist männlich
  • »volki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Dezember 2005, 12:28

Grundträger für A3 Sportback 3.2 OHNE Reling

Hallo Zusammen.

Bei uns stehr der Aktiurlaub vor der Türe. Da wir mit dem Sportback fahren, aber 4 Personen mit Gepäck, Skiern & Snwoboards sind, wird das nicht alles rein passen. So weit so gut.

Ich bin auf der Suche nach einem Grundträger, damit wir eine Skibox montieren können. Meine bisherige Suche hat ergeben, dass Audi 189.- Euro für den Grundträger möchte und es weder von Thule oder Atera ein Produkt gibt, welches passt geschweige denn freigegeben ist.

Alternative wäre noch so eine Magnet-Geschichte, denen traue ich aber nicht unbedingt. Der Grundträger wäre von dem her auch praktisch, als dass man mal einen Fahrradständer montieren kann.

Da das Teil aber maximal 1-2x im Jahr verwendet wird, sind mir die 189.- Euro eindeutig zu teuer.

Nun meine Frage. Kennt jemand ein Produkt (nur den Grundträger), der auf mein Auto passt?

Bin um jeden Hinweis danbar, denn langsam eilts etwas...

Viele Grüsse
volki

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Monday, 5. December 2005, 17:06

Wieso solls denn bei Thule nix für nen SB geben? Probier mal die Kaufhilfe, da müßte schon was rauskommen - darauf kannst Du dann eine Skibox, Fahrradhalter... installieren.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

volki

Schüler

  • »volki« ist männlich
  • »volki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 6. December 2005, 09:23

Danke für die Info.

Ich hatte gestern mit zwei Thule Stützpunkthändlern in der Nähe telefoniert. Die hatten mir beide gesagt, dass es weder von Atera noch von Thule etwas gäbe. Der Dritte meinte jetzt "da hat Thule oder Mont Blanc sicher etwas im Programm" und er wollte sich nochmal schlau machen. Werde ihn heute Nachmittag mal anrufen und hoffentlich hat er etwas heraus gefunden.

Die Kaufhilfe von Thule hatte ich auch schon zu Rate gezogen, nur wo würdest Du den Sportback einordnen. Das Problem ist, dass es keine genaue Fahrzeugliste gibt.

Anyway, ich halte Euch auf dem Laufenden, evtl steht wieder mal jemand vor der Problem. Vielleicht hat ein SB-Fahrer auch schon ein solches System und kann hier noch einen Tip geben was auf jeden Fall passt.

gruss
volki

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 6. December 2005, 13:41

Hm, ich würde denken, der A3 5 türig ist es. Da gibts dann zwei zur Auswahl, mit und ohne Dachreling - je nach dem, was Du benötigst.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

volki

Schüler

  • »volki« ist männlich
  • »volki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 6. December 2005, 14:04

Richtig, das stimmt schon. Definitiv dastehen tut es aber auch nicht. Nach den beiden Aussagen der Thule-Vertreter, dass es für den A3 SB nichts gibt und der dritte auch erst direkt nachfragen muss, weil ihm nicht klar ist, welches Modell das ist wollte ich nicht einfach so "ins blaue rein" bestellen :D

Fest steht, dass es nicht viele Alternativen gibt. Anyway, ich berichte weiter.

volki

Schüler

  • »volki« ist männlich
  • »volki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 6. December 2005, 18:02

mittlerweile habe ich ein Angebot von einem Teilelieferanten von
Thule 160.- Euro und
Mont-Blanc 139,50 Euro.

Jetzt mal sehen, was daraus wird. Im Vergleich zum Orginal Audi Grundträger von 189.- Euro immerhin schon einmal etwas.

Gruss
volki