Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnitzelfritz

unregistriert

1

Dienstag, 6. November 2007, 20:15

3.2er ne lÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€šÃâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ hme emotionslose Karre???

http://www.youtube.com/watch?v=UGjlLCWUOIY

...scheint wohl so

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2007, 20:19

Der Test is uralt........da geb ich kein Pfifferling drauf.was die Luschen da sagen, und der Tim Schrick loost eh immer ab, sah man ja in Saalfelden, als er da in seinem 350Z rumeierte :D ..... :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2007, 18:18

Schon übel was die manchmal testen.
Neulich der Test mit dem Fiat 500. Mit dem etwas wohlbeleibten Moderator und dem anderen, als sie Parmaschinken in Parma suchten etc.
Sowas landet bei denen unter der RUBRIK: Auto-Test 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2007, 21:28

Ich sehe den Testbericht gar nicht so negativ?!?
Das einzige, was die negativ beurteilen ist wirklich das Gefühl beim fahren, was ja wirklich Geschmackssache ist.
Wenn die Emotionen wollen, sollen die ABS und ESP komplett abschalten und mit Handbremse fahren ;)

Was mich wieder verwirrt ist die aussage mit dem Vierrad Antrieb?
Ist er jetzt permanent oder nicht? Ist für mich mit ESP immer schlecht zu sagen.
Ich glaube, ich lese nochmal den Diskussionsthread darüber ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2007, 22:19

Also kein permanenter ;)
permanent würde ja heißen, dass IMMER mit 4Rad Antrieb gefahren wird, was ja dann nicht so ist *g*
In der letzten "Audi-Tuning" *g* hat jemand seinen 3,2er (getunt auf 3,4) vorgestellt und in der Beschreibung stand auch "permanent Vierrad".
Deswegen meine Verwirrung ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Quattrophenia

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Postleitzahl: 67308

Wohnort: Lautersheim

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2007, 23:03

Ich mag meinen kleinen eben darum weil er, auch optisch, unauffällig zur Sache geht, jedoch objektiv doch schon ganz schön flott unterwegs ist.

Der MX von Elli ist das genaue Gegenteil. Da hast Du immer das Gefühl von " Boah ej bin ich jetzt schnell", aber tatsächlich war selbst mein Mazda 6 schneller, vom A3 möcht ich da gar nicht reden.

Von mir aus mag man zum A3Q emotionslos sagen. Ich hab beim fahren enorm viel Spaß gerade eben weil er so ist wie er ist. Ich würde ihn erst mal freiwillig nicht hergeben.

Basta!!! *DSG*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

7

Thursday, 22. November 2007, 09:22

Ab einigen Grad Radumdrehung wird die Haldex aktiviert. Das heisst sofort nach ein paar Zentimetern anfahren, hast Du Allrad. Steht er auf der Hebebühne und du drehst ein Rad drehn nicht alle. Sobald Du fährst hast Du aber Allrad. Daher permanent. Und alle meine Reifen verschleissen bis auf den Zehntel Millimeter gleich. Vorne/hinten/rechts/links.

Also fuhr ich immer mit Allrad, da ja sonst irgendwo mehr Verschleiss wäre. Ich würde dem Thema nicht zuviel Bedeutung geben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Friday, 23. November 2007, 15:40

Zumal es nicht On-Topic ist... Wurde ja schon ausreichend hier diskutiert, aber nochmal danke für die verständliche Erklärung!
Also die perfekte Antwort: Aufgrund der Haldex-Kupplung ein "intelligenter" permanent Vierrad! :-)

On-Topic:
Wenn mein A3 kaputt wäre, würde ich heulen... ;( DAS sind Emotionen! argh

und so.. zerbröselt der Keks nun mal...
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*