Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 518

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2215 / 1321

  • Nachricht senden

1

Sunday, 26. September 2010, 18:19

AV Signal mittels USB auf PC

Kleine Frage. Mein Video-Endoskop hat einen AV-Ausgang für die Darstellung am TV, Monitor etc.
Jetzt wollte ich das Signal auf das Notebook bringen zur besseren Darstellung und aufzeichnen als Videoclip. Nun suchte ich ein Gerät welches das kann. Denn mein Lenovo G550 hat keine Serienmäßige Schnittstelle.
Ich fand nun bei Amazon folgendes USB-Teil

AV auf USB

Was mich verunsichert ist der geringe Preis. Laut Beschreibung erstellt der Stick schon das Video als Datei auf den PC, oder versteh ich da was falsch?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 6

  • Nachricht senden

2

Sunday, 26. September 2010, 19:27

Das Teil ist ein ganz normaler Videograbber, also praktisch eine VIdeo-Aufnahmekarte für den USB-Port. Die dafür notwendige Technik ist ziemlich simpel, daher passt auch der Preis.
Zum Aufnehmen wird eine Video-Software benötigt, die aber mitgeliefert wird.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 518

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2215 / 1321

  • Nachricht senden

3

Sunday, 26. September 2010, 19:31

Für WIN7 soll die net passen, macht aber nix, hab ja Nero laufen, und damit kann ich Videos aufnehmen.
Also ist der Preis plausibel und ich kann bestellen.
Hat mich gewundert dass die Dinger sooo billig sind derzeit :huh:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 518

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2215 / 1321

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 5. October 2010, 18:37

Hat jemand eine Idee an was folgender Fehler seine Ursache haben kann?
Ich habe vom Lidl den USB Grabber geholt. Aber vom Videoskop kommt kein Signal an.

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Vision BASIC Videoskop-Satz und Probleme, das Bild auf den PC zu bekommen, können Sie mir hier weiterhelfen. http://www.hdl-kstools.de/videoendoskop/…satz-7-tlg.html
Mittels mitgeliefertem Kabel kann ich es auf den TV bekommen auf den AV-Kanal. Allerdings in schwarzweiss. Auf den Navi-Bildschirm im Auto bekomm ich es in Farbe. Was nicht geht, ist ein Bild auf den Laptop. Trotz vorhandenem Capture-Treiber und Software von Ihnen. Schliesse ich TV-Out an den Capturetreiber an sehe ich das Bild vom TV. Vom Videoskop kommt nur schwarzes Bild. Es wird laut Fehlermeldung kein Signal geliefert. Ich bitte um Ihre Hilfe. MfG
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 518

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2215 / 1321

  • Nachricht senden

5

Thursday, 7. October 2010, 22:00

So, hab gerade die Lösung gefunden. Es lag an der TV-Einstellung.
Hatte es immer auf PAL. Da war alles schwarz.
Nachdem ich auf NTSC-M umgestellt hatte, war das Bild in toller Qualität auf dem Läppi. Und ich konnte das Signal aufzeichnen.

Toll... :thumbsup:
Jetzt hab ich n Mini-Diagnosecenter für unterwegs....VCDS, Videoskop und die Möglichkeit zum Aufzeichnen.
Hier ein Testvideo von der Netzwerkbuchse meines Läppi...

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53