Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

1

Thursday, 27. January 2011, 18:06

Videowiedergabe am RNS-E

Hallo,

bin jetzt von meinen Händler darauf hingewiesen worden, dass das MMI PLUS im A3 keine Videowiedergabe unterstützt.

Nun habe ich versucht mich etwas schlauer zu machen und stell mir die Frage wie man am einfachsten die Wiedergabe von Videos darauf ermöglicht.

Bin dabei auf folgendes gestossen...
Alpine KCE 425i

Die Bedienoberfläche finde ich sieht sehr gelungen aus...->youtube

Kennt jemand dieses Interface!?..Wenn ja wie ist die Bedienung...ich benötige dafür entweder mein Iphone oder einen Ipod richtig!?

Gibt es bessere einfachere alternativen!? Z.B. aus dem Zubehörhandel ZENEC & Co!?

Grüsse

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BStar« (27. January 2011, 18:15)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

2

Thursday, 27. January 2011, 18:20

Ich hatte über einen Adapter einen portablen DVD-Player der im Handschuhfach ist angeschlossen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

3

Thursday, 27. January 2011, 18:26

Ersetzt das Alpine System das AMI!?....oder kann ich über das original AMI auch Videos von meinem Iphone wiedergeben!?...

Grüsse

Tom

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Thursday, 27. January 2011, 18:41

Was soll denn AMI sein? (Ich kenn ne Messe in Leipzig, die so heißt).

Im A3 gibt es kein MMI, das Navi heißt RNS-E. Die Lösung, die Du vorschlägst macht aber mehr, als nur Video zuzuspielen. Siehe dazu das Video dazu:
copyright



Para's Lösung ist da ein wenig einfacher und wahrscheinlich kostengünstiger. Er hat das natürlich auch irgendwo beschrieben - den Link kann er sicher posten.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

5

Thursday, 27. January 2011, 18:44

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

6

Thursday, 27. January 2011, 18:57

Mmhh dachte MMI...aber stimmt es heißt ja im A3 RNS-E ...sorry

@matbold: Also wäre das eine sehr schicke Lösung um Videos usw. von meinem Iphone bzw. Ipod im Fahrzeug wiedergeben zu können.

Wenn ich diese Lösung möchte benötige ich das Audi Music Interface von Audi nicht oder ist das Voraussetzung damit ich das Alpine Interface installieren kann!?

Grüsse Tom

Funktioniert die Wiedergabe des Alpine 425i auch während der Fahrt!? Oder wechselt dann das RNS-E wieder auf die "eigentliche" Bedienoberfläche!?

Was haltet ihr vom Dynavin DVN-A3 - dies kann ja fast alles was dem RNS-E fehlt!....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BStar« (27. January 2011, 19:25)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Friday, 28. January 2011, 00:22

Ich kenn das Alpine Interface nicht - hab ja auch gar kein RNS-E. Aber wenns Deine Wünsche erfüllt, dann schau es Dir doch mal genauer an. Alpine ist ja auch keine Klitsche, ein grosser Mist wirds sicher nicht sein (vielleicht ein kleiner :D)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!