Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 25. November 2008, 17:36

türkisch unterricht in deutschland

hey, ich wollte doch die aktuellen "nachrichten"
mal zu anlass nehmen , eure meinungen ein zu holen.
Herr özdemir würde ja gerne türkisch unterricht in deutschen schulen haben.
Ich persönlich finde jedoch dass erstmal seine ganzen landsleute hier in deutschland erstmal anständig die landessprache lernen sollten.
wie seht ihr das ?
und gibt es bei unseren kollegen in den nachbarländern auch so probleme ??
mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 25. November 2008, 17:54

geh mal in die türkei und fordere als politiker deutsch unterricht in deren schulen.

das ist sowas von lächerlich.
und ich bin bestimmt nicht fremdenfeinlich, rechts oder so.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 25. November 2008, 18:58

Find ich auch,irgendwo hörts auf.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 25. November 2008, 19:31

Für was braucht man türkisch?!? Alle Welt spricht Englisch und wenn jemand Türkisch lernen will soll er das gefälligst in der FHS oder im Abendkurs machen.

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

somepeer

unregistriert

6

Tuesday, 25. November 2008, 20:24

In D ist sowas auf politischer Ebene wohl leider normal.
In anderen Ländern kommt sowas nicht auf den Tisch, höchstens zur belustigung.

In anderen Ländern werden allerdings jugendliche Straftäter auch ausgewiesen anstelle sie als Opfer der Gesellschaft zu hegen und zu Pflegen.

In andere Länder komme ich als Ausländer nichtmal rein wenn ich keine feste Arbeit (und somit meinen Lebensunterhalt) nachweisen kann, auch gäbe mir dort niemand Geld fürs nichtstun...

Ich habe ganz sicher nichts gegen Ausländer, allerdings müsste ich als solcher in einem fremden Land auch mit der dortigen Kultur und Gesellschaft zurecht kommen und mich anpassen, nicht meine eigene Heimat dort in klein wieder errichten.

[OT: Versuchsweise sollten wir mal im Urlaub in einem muslimischen Land beim Bürgermeister des Ortes vorstellig werden mit den Bauplänen einer bei uns einheimischen Kirche, das könnte die Abreise deutlich beschleunigen oder aber extrem hinauszögern...OT off]

Würde man solche Dinge (mit denen ich hier noch Seiten füllen könnte) jedoch politisch diskutieren, würde der Rest der Welt wieder mit dem Finger auf D zeigen und sachen wie "Nazis" behaupten...


MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 25. November 2008, 20:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer
[OT: Versuchsweise sollten wir mal im Urlaub in einem muslimischen Land beim Bürgermeister des Ortes vorstellig werden mit den Bauplänen einer bei uns einheimischen Kirche, das könnte die Abreise deutlich beschleunigen oder aber extrem hinauszögern...OT off]

Lass doch mal die Kirche im Dorf! :D

Ich versteh gar nicht, wieso er das ausgerechnet der Bildzeitung gesagt hat. Vermutlich war der Zusammenhang noch ein anderer... Aber gesagt ist gesagt und nun hat er den Salat. Sieht man ja auch an den Reaktionen hier - und ich denke mal, hier sind, genau wie im richtigen Leben, alle politischen Richtungen vertreten.

Natürlich ist es richtig, das jeder es in Deutschland schaffen soll und kann, wenn er denn will. Aber mit türkisch als Fremdsprache wird das nicht gelingen. Dafür braucht man dann schon eine oder zwei Weltsprachen (Englisch/Französisch/Russisch/Spanisch) oder eine tote Sprache (Latein/Altgriechisch). Bei einem Medizinstudium wird türkisch nicht viel helfen...

Ich seh es auch so, wer in Deutschland wohnt, sollte sich mit unserer Kultur auseinandersetzen. Sonst wird es immer türkische Gastarbeiter geben - selbst wenn sie dann schon in 4. Generation hier leben.

Das es auch anders geht, beweist ein Schwarzer mit Kenianischen Wurzeln gerade. Der ist jedenfalls kein Gastarbeiterkind... ;)
Übrigens heißt der Mann Barack Hussein Obama, ist Schwarzer und hat gemischtrassige Eltern. Und da gehts auch. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 25. November 2008, 21:20

Ich kenne auch jede Menge Mitbürger ausländischer Abstammung.
Und wenn ich z.B. Türkisch, Spanisch, Italienisch, etc. lernen will, gehe ich zu denen. ;)

FanbertA3

unregistriert

9

Tuesday, 25. November 2008, 21:44

Barack Hussein Osama, ich wußt es doch, scheiß terroristen :D

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 26. November 2008, 10:55

Macht mal Langsam ;)

Es ist sinngemäß so zu verstehen das ausser den üblichen Fremdsprachen auch noch Türkisch angeboten werden soll, nicht zu verstehen als Pflichtfach!

Integration ist schon sehr wichtig, der Wille dazu auch!

OT ein
Hin und wieder wäre es schon nett, manchen Mitbürger in seine Sprache mal die Meihnung geigen, dann würden sie vielleciht etwas mehr verstehen
OT aus

Also seid Tolerant
SQ5Plus 3,o TDI 8)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 26. November 2008, 12:20

^^ Wow, die erste gute Anwort hier. Ich denke Fremdsprachen sind sehr wichtig, und die Türkei in wichtiger Handelspartner der BRD. Ich denke das ist sicherlich sinnvoll, aber erstmal müssten hier in Deutschland noch mehr Leute Englisch können... :(

Hier der Artikel: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,592229,00.html]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,592229,00.html[/URL]

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 26. November 2008, 13:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3
...Es ist sinngemäß so zu verstehen das ausser den üblichen Fremdsprachen auch noch Türkisch angeboten werden soll, ...


Es ist doch so, dass nicht einmal die derzeit angebotenen Fächer regulär unterrichtet werden (können).
Was denn noch ?
Wenn die "Grundversorgung" ausreichend gegeben ist, dann kann man über solche Sachen nachdenken. *meine Meinung*
*DSG*

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

13

Friday, 28. November 2008, 19:28

zeigt mal wieder, mit was sich "unsere" politiker den ganzen tag beschäftigen! argh Kerze

TRAURIG!!!

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Friday, 28. November 2008, 20:46

hi

HMMMM, was soll ich sla GRIECHE jetzt dazu schreiben?!?? :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

15

Friday, 28. November 2008, 23:40

:-) :-) :-)
Der war gut Mexx! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!