Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 16. December 2009, 18:07

Justin Timberlake wird neuer Audi Markenbotschafter

Justin Timberlake wird ab 2010 Audi-Markenbotschafter. In einer außergewöhnlichen Audi A1-Internetkampagne, die im Frühjahr 2010 anläuft, spielt Entertainer die Hauptrolle.

„Justin Timberlake ist ein ganz außergewöhnlicher Künstler. Er schafft es, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten in immer neuen Kunstformen unter Beweis zu stellen“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG. „Als Superstar erreicht er eine junge Zielgruppe, die wir vor allem für den kleinen, effizienten und den Stadtverkehr optimierten A1 begeistern wollen.“

Im Frühjahr 2010 startet Audi mit einer außergewöhnlichen Internetkampagne zur Markteinführung des neuen A1. Hier wird Timberlake eine Hauptrolle spielen. „Audi war immer Vorreiter im Bereich technische Entwicklung und Technologie“ sagt Timberlake, „und ich freue mich sehr, Teil der nächsten großen Entwicklung bei Audi zu sein, dem Audi A1“.

Quelle: Audi Pressedienst


--------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkung von Para:
... Oha :roflmao:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

2

Wednesday, 16. December 2009, 18:26


McCoy

Schüler

  • »McCoy« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster [customized]

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 16. December 2009, 19:47

Das könnte sich zu einem genialen Schachzug für beide entwickeln - sofern Timberlake Anfang 2010 sein neues Album bringt.

Image schon wichtig - leider wird die Qualität davon aber nicht besser...


geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

4

Thursday, 17. December 2009, 00:21

welche Altersgruppe bzw. Interessenvolk soll damit direkt angesprochen werden? Justin ist ja IMMO auch nicht so im Vordergrund. ERGO der A1 dann auch nicht oder braucht Justin die Promotion :-) Ich denke fast es ist umgekehrt. Der A1 bzw. Audi holt den Kerl wieder hervor bevor er einstaubt rupfen



also ob mit oder ohne Justin. Entweder mag ich ein Auto oder nicht. Da finde ich nen gelungenen Werbespot oder ein Kurzfilm viel Cooler und Ansprechender. Aber wer weiß vieleicht soll der A1 ja ein Frauenauto werden und deshalb wird Justin lieber genommen als ein Spot wo der A1 irgentwelche coolen Stunts macht.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

5

Thursday, 17. December 2009, 08:45

da wird wieder unnutz kohle rausgehauen.
genau wie der ganze sponsoring und aktienquatsch bei bayern.

die sollten lieber sehen, dass zum einen die qualität und der service endlich premium wird und zum anderen die fahrzeuge
preislich auf den boden der tatsachen kommen.
seit dem euro haben sich die fahrzeugpreise mehr als verdoppelt, die gegenleistung blieb aber nahezu gleich.

aber wer hoch fliegt, wird tief fallen...
die ersten leasingbomben gehen hoch...allein bei meinem s3 sind es 10.000 euro verlust für den händler...
und audi reagiert...
aktuell kalkulierter restwert eines tts nach drei jahren a 17.500 km liegt bei nur 35%

also wertverlust nach drei jahren 65% für den käufer eines audi premium gedöns.
sagt doch eindeutig, dass die preise zu hoch sind und nicht mal audi an die durchsetzbarkeit dieser preise glaubt.
und auf der anderen seite fliegt die kohle einen ehemaligen star nur so zu :suchend:

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Thursday, 17. December 2009, 15:05

Und hier gibt es schon Bilder der Serienversion, zumindest von vorne...: http://www.automobil-blog.de/2009/12/16/…ion-aufgetaucht

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

7

Thursday, 17. December 2009, 15:11

Schaut gut aus der A1 :sehrgut:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

8

Thursday, 17. December 2009, 15:49

Naja, die LEDs schauen aus wie beim A4...der nächste Design Flop. SFG wie immer, an der Front nix neues. Mal sehen wie der Innenraum wird.

McCoy

Schüler

  • »McCoy« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster [customized]

  • Nachricht senden

9

Thursday, 17. December 2009, 15:57

Diese neuen 6-eckingen SFG-Grills gefallen mir noch weniger wie die 4-eckigen der aktuellen Modelle, da Corporate-Design-Einheitsbrei mit Krawallo-Image. :thumbdown:
Ansonsten aber ein interessantes Wägelchen. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

10

Thursday, 17. December 2009, 15:58

Mich spricht das kantige Design und der eckige SFG schon sehr an. Gefällt mir.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

11

Thursday, 17. December 2009, 16:24

von vorne sieht er schonmal sehr gut aus! ;)

McCoy

Schüler

  • »McCoy« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster [customized]

  • Nachricht senden

12

Thursday, 17. December 2009, 16:52

Wieso nimmt man nicht IHN als Botschafter?
Er ist günstiger als Mr. Timberlake und passt optisch IMO besser... :D
SCNR.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Friday, 18. December 2009, 01:38

Die Zielgruppe des A1 dürfte ja wohl klar sein. Fahrer werden vornehmlich weiblich sein und unter 30. Und die Käufer entsprechend männlich und über 50. ;)
Papi zahlt. Und wer kann, der kauft halt Premium. Für die Tochter nur das Beste, ist ja klar.
Der Polo hat ein recht altbackenes Design abbekommen, wer hipper sein will, der greift bei Audi zu. Immerhin heißt die Konkurrenz Mini. Aber der ist ja ziemlich rund. Und wer das nicht so gerne mag, der wird bei Audi fündig. Zumal der innen dann wie ein erwachsenes Auto aussehen wird. Das kann Audi nunmal ganz gut - auch wenn wir uns darüber gerne streiten. ;) Im Vergleich mit den anderen Herstellern ist das aber schon noch eine andere Liga, in der Audi den Innenausbau seiner Autos betreibt.

Justin Timberlake ist keine allzu schlechte Wahl. Der ist in der ganzen Welt bekannt und insbesondere in den USA ein Star. So bekannt ist nicht mal ein Robbie Williams - der kann in den Staaten weitestgehend unerkannt leben...
Vermutlich hat der Justin auch ne neue CD im Köcher. Sollte mich nicht wundern, wenn sich die beiden Produkte dann ergänzen.

Wie erfolgreich die Werbung ist, hängt am Ende aber von der Werbung ab und nicht vom Testimonial. Der unterstützt nur die Botschaft. Also lassen wir uns mal überraschen, was da demnächst im Fernsehen (und sicher auch im Kino) kommen wird.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!