Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 01:04

Track Mania Nations

Hi!
Durch zufall sind wir im Chat auf ein nettes Game gestoßen, ein Fun Rennspiel zum Online Zocken.
Das ganze kostet keinen cent in der Nations Version die ihr hier findet!
Ihr benötigt noch einige wenige Dateien (alle erstaunlich klein) da in dieser kostenlosen Version
weder (anständige) Strecken noch Fahrzeuge enthalten sind:

Fahrzeuge Fahrzeuge 2 Fahrzeuge 3 , diese kommen so wie sie runtergeladen werden (also als .zip) in das Spieleverzeichniss, Beispiel:

C:\Programme\TrackMania\GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar


Strecken (hier auf "Quick search" -> "Best of all Time" klicken), die ersten 20 habe ich mir mal runtergeladen.
Diese .gbx Dateien kommen in den dazugehörigen Ordner,
in meinem Fall:

C:\Programme\TrackMania\GameData\Tracks\Challenges\Downloaded


Wenn die Dateien einsortiert sind könnt ihr Strecken und Fahrzeuge im Spiel Wählen.

Warum ich das hier rein Tippe? :-o
Fanbert, Matbold und meine wenigkeit haben die letzten Tage schon ein wenig gespielt und es macht wirklich Spaß :D 8-) !!

Weiterhin ist es auch kein Problem das Spiel über das Internet per ISDN (*zu_Au3Beidl_schielt*) zu spielen, das Datenaufkommen ist sehr gering.

Wenn ihr nun soweit seid könnt ihr entweder gegen den rest der Welt ins Rennen gehen, oder ihr zockt mit uns :D.
Ich war so frei mal einen Server dafür einzurichten, nichts Professionelles, nur auf meinem Lapptop, aber es sollte für gut und gerne 15-20 Spieler Platz sein!!
Bitte nehmt es mir nicht all zu Übel wenn ich den Server nicht an habe, ist halt nur ein Laptop ;) 8-|

Also so gehts:

-Startet das Spiel und erstellt im Menü Profil euer Profil.
-Wählt im Hauptmenü den Punkt Internet aus.
-Wählt euer Profil und vergebt ein Passwort (wer mag kann es speichern).

Darauf hin verbindet sich das Spiel und ein Dialog mit den Aktuellen Rankings geht auf, einfach mit ok bestätigen.

-Im folgenden Fenster klickt ihr rechts unten auf "Show all Servers".
-Wählt "GER" (für Germany) aus.
-Sucht den Server "A3Q" und wählt ihn aus.
-Klickt auf "join"

Nun wird der Server ein Passwort von euch verlangen:

A3Q_rules

Eingeben und ihr seid im Spiel, viel Spaß :) .

Wer mag kann auch gerne mit dem im Spiel enthaltenen Editor eine eigene Strecke bauen, das ist wirklich nicht schwer, die von Fanbert und mir laufen bereits auf dem Server. Die von Matbold folgt in kürze.
Mein Ziel ist es das jeder der mitspielt auch eine eigene Strecke beisteuert, natürlich nicht zwingend, aber durchaus erwünscht :-) !!

Also testet das mal an, wenn es Fragen, Wünsche oder Anregungen gibt immer her damit!


o--o
MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 06:58

Das mit dem Spaß kann ich bestätigen. Wenn man nur bei jeder Strecke eine geewertete Zeit schaffen würde... 8-|
Es ist wirklich erstaunlich, aber es ruckt und zuckt nichts, wenn man auf dem Laptop von somepeer daddelt. Ok, 3 Spieler, das ist noch nix - aber es werden doch sicher mal mehr, oder? ;)

Da der Server ja Passwortgeschützt ist, werden da normalerweise nicht dauernd mit Spielern belegt sein. Am Besten ist, wer INteresse hat zu spielen, der melde sich mal im Chat. Am Abend findet sich sicher jemand, der mal eben ne Runde mitfährt.

Das bei dem Spiel der Spaß im Vordergrund steht, sieht man wohl schon an den Fahrzeugen, die da kreirt worden sind... Schaut Euch mal die Dinger an, die es da so gibt... :D

Wir sehen uns ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:33

Ich schau mal ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:25

Das Spiel läßt sich sogar mit Modem spielen. Dann bleibt sogar noch etwas Bandbreite für Teamspeak über!
Thom, das sollten wir fix ausprobieren. Frag doch mal Deine Downloaderin, ob Sie es nicht für Dich saugen kann (sind ca. 280MB) - wenn Du es nicht schon auf der Arbeit kriegen konntest... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:47

Bin ja noch in der Arbeit :(
Habe es schon runtergeladen, probieren wir dann morgen aus
SQ5Plus 3,o TDI 8)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:30

Klaro, das rennt ja nicht weg. Aber endlich mal was, wo Du als ISDN-User nicht benachteiligt bist!! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

somepeer

unregistriert

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:37

UPDATE

-Die Strecke circuit andipov wurde hinzu gefügt.
-Die Strecke some´s Special ist auf Version 1.2 upgedatet.
-Die Strecke Black Valvet wurde hinzugefügt.
-Timelimit je Strecke wurde auf 6min. erhöht.
-Max Player auf 12 erhöht.

END UPDATE

Soo, noch ein Hinweis für die Portfreigabe der Firewall (soweit vorhanden), die vom Spiel genutzten Ports sind 2350 und 3450 (jewils TCP und UDP).

Weiterhin suche ich eine deutsche Sprachdatei für das Spiel an sich, die datei sollte GER.MO heißen, wenn das jemand findet bitte hier posten oder PN an mich, danke ;).


MfG

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2007, 02:52

Race-Hugo is on the Track. ;)

o--o

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2007, 06:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

Race-Hugo is on the Track. ;)

o--o

Na sowas... Sieht ja aus wie meiner! :D

Aber ein Hinweis: In Onlinespielen können die Mitspieler das Auto nicht sehen! Wenn Ihr das wollt, solltet Ihr 10Ö in die Hand nehmen und das Spiel bei Amazon kaufen.

Trackmania Nations bei Amazon

Dann bekommt men einen Key, mit dem man sich beim Hersteller registrieren kann und die volle P2P-funktionalität erhält.
Was das dann genau heißt weiß ich selbst auch noch nicht - auf alle Fälle sollen andere Autos angezeigt werden, was dann auch bedeutet, das man die runterladen können muß.

[EDIT]
Hier kann man das Spiel dann Authentifizieren:
Trackmania Nations Authentifizierungsseite
[/EDIT]
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:32

Also Solo habe ich es jeztzt probiert, kann man die Steuerung ändern? So macht das nicht viel Laune. Aber bei den Beginnermodus ist alles Gold, ist nicht wirklich schwer
SQ5Plus 3,o TDI 8)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Also Solo habe ich es jeztzt probiert, kann man die Steuerung ändern? So macht das nicht viel Laune. Aber bei den Beginnermodus ist alles Gold, ist nicht wirklich schwer

Das sind auch einfache Strecken... Fahr mal Some's Selbstbaustrecke, dann weißt Du was schwierig heißt! Ich hab die bislang nur online gefahren, aber auch noch nicht geschafft... die ist einfach zu lang und das Ende kann ich mir nicht so merken, da komm ich ja so selten hin! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

somepeer

unregistriert

12

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:25

HiHi :p
Aber ich hab ja auf Version 1.2 geändert, sie ist jetzt was einfacher!
Aber zu schaffen ist die schon, so um 2:10 sollte die Bestzeit liegen :D

MfG

@Race : hat das doch noch geklappt gestern? Dein Renner schaut jedenfalls schon mal gut aus :)

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:25

RE: Track Mania Nations

Zitat

Original geschrieben von somepeer
Wer mag kann auch gerne mit dem im Spiel enthaltenen Editor eine eigene Strecke bauen, das ist wirklich nicht schwer, die von Fanbert und mir laufen bereits auf dem Server. Die von Matbold folgt in kürze.
Mein Ziel ist es das jeder der mitspielt auch eine eigene Strecke beisteuert, natürlich nicht zwingend, aber durchaus erwünscht :-) !!
o--o
MfG

Wie kommt meine Strecke auf den A3Q-TM-Server ?
o--o

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:27

Mit dem Postboten an somepeer schicken 8-|

Elektronisch natürlich... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

somepeer

unregistriert

15

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:28

Sobald du sie gebaut und Validiert hast schickst du sie mir per Mail, dann bau ich sie ein :)!
Brauch aber bestimmt ein paar Minuten dazu und ganz so früh bin ich auch nicht zu Hause heute...

MfG

somepeer

unregistriert

16

Freitag, 1. Juni 2007, 14:28

UPDATE

-Strecke Oleben hinzugefügt.

END UPDATE

He Race nette Strecke o--o !!
Dazu sollte noch gesagt sein das ihr für eine Zeitnahme 3 Runden fahren müßt, erst dann bekommt ihr die Zeit!
Kleiner Tipp, schaut euch die Strecke erst von oben an (taste 7 auf dem Numpad drücken), das erleichtert das zurechtfinden ;).

MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

17

Freitag, 1. Juni 2007, 19:41

Hmmmm, da muß ich wohl glich mal testen gehen, was? :D

Versteh ich das richtig, ich muß 3 Runden fahren, um ne Zeit gewertet zu bekommen?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Juni 2007, 19:56

Ja, Rundstrecken sind immer 3 Runden. ;)
o--o

somepeer

unregistriert

20

Freitag, 1. Juni 2007, 19:57

Ja richtig, deine Zeit besteht aus allen drei Runden. Das merkst du aber auch, nach den ersten beiden Runden bekmmst du halt nur die Zwischenzeiten eingeblendet ;).


MfG