Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

1

Thursday, 3. May 2012, 22:32

Kaufberatung Audi A3 3.2l quattro Mj. 05

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und überlege mir einen Audi A3 3.2l quattro zuzulegen. Derzeit fahre ich einen Audi 100 C4 2.8 quattro Avant (mit Autogas).
Ich habe mich für denn 3.2l Q entschieden da ich denke das es mal Zeit ist einen Sportlichen Wagen zu fahren so wie es mit neinen Jungen jahren üblicht ist (22). Ich habe mich hier auch schon eingelesen und muss zugeben das ich schon seit 3 Stunden hier hocke und mich über die Themen Öl Wahl und Kettenlängung ordentlich eingelesen habe. Um später fals ich einen 3.2l quattro hole diesen schaden weitgehenst vermeiden kann bzw früh erkennen kann.

Nun ist es ja auch so das man das Fahrzeug nicht auf Kurzstrecken fahren soll. Mein Arbeitsplatz ist 15km entfernt erst geht es ca. 4 km Zerpentinen hinauf und dann 10 km immer gerade aus auf einer Bundesstraße. Ist dies nach eurer meinung eher eine kurz oder langstrecke und somit für denn Motor verträglich.

Nun habe ich auch schon ein Fahrzeug in sicht:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…as46-1_c01_4201

denn ich mir Morgen mittag anschauen will. Ich habe auch schon die Checkliste hier im forum gefunden und den Gebrauchtwagen Ratgeber gelesen. Nun ist auch im Inserat nicht viel zu lesen bezüglich Scheckheft intervall usw. aber davon mach ich mir dann morgen ein Bild...

Aber was sagt Ihr auf denn ersten Blick zum Preisleistungsverhältniss ? Für wie viel Würdet Ihr soll einen wagen mit solch einer ähnlichen Ausstattung kaufen? und wie viel Km sollte er MAX. haben?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich. :)

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Thursday, 3. May 2012, 23:12

Hallo und Willkommen hier :)

Das Angebot finde ich jetzt persöhnlich nicht schlecht, mach einen guten Eindruck.
Km sind nicht zuviel, der Preis ist mir etwas zu hoch, da muss noch was runter.
Ich weiß jetzt aber nicht den wie sie sonst im Netz gehandelt werden.
Wichtig ist die Garantie und was sie wie zahlt.
Ansonsten fahren, fühlen, hören... und handeln :D

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Friday, 4. May 2012, 07:39

Ich sehe bei den KM kein Problem. Ich hab auch immer meist 15km einfach. Dafür wechsel ich alle 6 Monate das Öl.
Zudem hast Du ja Steigungen, da schafft der Motor etwas mehr und wird wärmer. Das passt schon.
Wichtig ist halt einen zu finden der nix hat


Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

4

Friday, 4. May 2012, 08:14

In der Tat: wenn die Kette nachweislich kein Problem darstellt ,scheint mir das Angebot nicht schlecht.Bes.die
Garantien gefallen mir. Vielleicht könnte man im Kaufvertrag explizit die ev Kettenreparaturübernahme fixieren.
Oder sie ist bereits neu...
PS:Meiner sieht in avus-silber ähnlich aus,bis auf s-line exterieur.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

5

Friday, 4. May 2012, 10:57

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156590077

Also erst mal vielen dank fur die antworten. :)


Also beim A3 bj. 05 habe ich eben angerufen er ist aus zeiterhandt nur kann man es diese Woche nicht probefahren da es gerade auf der Bühne steht ein Kunde der einen S3 fährt hat anscheinend gerade einen Getriebe schade also wird vom A3 ein teil aus dem Getriebe ausgebaut und im S3 eingebaut was es genau ist habe ich nicht verstanden. Aber die Kette wurde ausgemessen und ist ok.Werde auch was schriftliches dies bezüglich verlangen.

In der Überschrift iat ein link eingebunden denn ich mit meinem handy nicht in denn Text einfügen konnte.

Dieses fahrzeug schaue ich mir heute Nachmittag an. Was ich schon weis ist das es aus 2. hand ist der erstbesitzer ist das Autohaus das er auch wieder zum Verkauf anbietet. So bezüglich der kette iat dem Verkäufer nichts bekannt ich habe auch sehr gut heraushören können das ihm von dieser marterie noch nichts bekannt ist. Bezüglich des ausmessens der kette hat er auch keinen schimmer und er meinte auch wenn es zu teuer für ihn wird wird er auch nicjz machen... Naja ich schau mir das auto an und Fahre es mal zur Probe damit ich schauen kann was der motor so drauf hat. Da ich ja noch keinen 3.2 l gefahren bin. aber die km sind mir fast schon zu viel. was meint ihr ?

Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler ich bin grad in der schule ind habe keine zeit darauf zu achten. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eire meinungen und hilfe. :)

MFG

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

6

Friday, 4. May 2012, 12:10

Hey, warum schaust du dir nicht mal den an, der hier gestern im Forum angeboten worden ist....

http://www.a3q.de/index.php?page=Thread&threadID=10187

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eike883« (4. May 2012, 12:57)


BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

7

Friday, 4. May 2012, 13:05

Ich beforzuge generell Händler angebote wegen Garantie und co. der Schwarze is mir zu weit weg um denn mir nur mal so anzuschauen und der Rote hat leider keine Garantie da Privat verkauf. Trotzdem danke :)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

8

Friday, 4. May 2012, 13:24

Aber der hier angebotene hat ja eine Garantie ,die übernommen werden kann und die teuersten Reparaturen 2011 schon hinter sich.
Aber wie Du meinst ,Du wolltest ja Meinungen.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

9

Friday, 4. May 2012, 13:29

Aber der hier angebotene hat ja eine Garantie ,die übernommen werden kann und die teuersten Reparaturen 2011 schon hinter sich.
Aber wie Du meinst ,Du wolltest ja Meinungen.
Oh Verzeihung hätte ich Besser durchlesen sollen... ja der wehre dann eine Überlegung wert mal schauen... Danke

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

10

Friday, 4. May 2012, 15:13

Meinen inseriere ich auch heute oder morgen ;(

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

11

Friday, 4. May 2012, 17:51

Also dieser hier wird es schon mal nicht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…as46-1_c01_4201

Die Kette wurde noch nie gemacht und man hört momentan auch nichts... Fahren lässt er sich gut und ich bin grad sehr von dem Motor angetan. Dazu kommt noch das er wie ein Brett auf der straße liegt... einziges manko Zahlreiche blasen und Roststellen an denn Schwällern die Türe haben in die Karosserie ein paar macken geschlagen (falsche einstellung) Spaltmaße an beiden Kotflügeln unterschiedlich mit dem blosen Auge zu sehen.

Dazu kommt noch das das Auto verdreckt war der Verkäufer hat sich geweigert es schnell an der Tanke durch die waschanlage zu schieben. Dazu hat er sich geweigert es schnell Auslesen zu lassen bezüglich der Messwerblöcke 208+209.

So jetzt kommt die härte nach der Probefahrt habe ich ihm meinen Preis genannt 10t€ also mal ganz frech wie der ausgerastet ist das glaubt ihr nicht also ich bin echt froh das er sich so verhalten hat wer weiß was passiet wehr wenn ich mit später mit einem Problehm angekommen wehre. Dazu kommt noch das er nicht mal wissen wollte wieso ich ihm diesen Preis angeboten hab. Und ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich ein Spitzbube bin und generell sehr frech bin und damit kommen viele nicht klar. Ich Such dann mal weiter.

@Georg3.2Quattro

kannst ja mal dein Inserat posten.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiGsNitro« (4. May 2012, 17:54)


Mz|Splinter.07

2 Parkplätze-Beleger <3

  • »Mz|Splinter.07« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 l quattro

Postleitzahl: 55116

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

12

Friday, 4. May 2012, 18:35

Hey BigsNitro,
ich verkaufe aktuell meinen A3 Sportback auch. Ich bin mometnan leider noch nicht dazu gekommen das Auto auch hier im Forum anzupreisen.
Ich gehe davon aus dass du mit dem "roten" mein Auto meinst, schließlich gibt es atm nicht viele rote im Netz.
Den Link dazu werde ich dir nochmal als PN zukommen lassen. Natürlich verkaufe ich mein Wagen privat wie auch sonst...
Meiner wird jedoch in den nächsten Wochen zu Audi in die Werkstatt kommen und bekommt die Steuerkette gemacht +Inspektion +HU/AU neu
Falls du Interesse hast bekommst du quasi ein runderneuertes und dazu von mir noch sehr gepflegtes Auto. Eine Garantie hast du dann zwar nicht aber
eine neue Kette und die ist das wichtigste :-)

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 9. May 2012, 21:00

so habe mir nun auch denn angeschaut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…as47-1_c01_4201

soweit ganz ok vom Motor her hat alle 15tkm einen ölwechsel bekommen zwar Longlife Öl aber eben alle 15tkm.
Hab denn Öldeckel abgeschraubt und im inneren ist keine schwarze Sulze sonder das blanke Metal der Ventildeckelinnenwand leicht mit öl benetzt.

Im innenren naja da sollte es noch aufbereitet werden. Das Navidisplay hat viele feine kratzer im Koferaum wurde wohl mal was Schmutziges transportiert was man auch deutlich sieht. Die Felgen haben Bortstein schäden. Was drauf schließen lässt das der Vorbesitzer es wohl nicht so drauf hatte. Er bekommt noch einen Service, neuen Tüv und eine Kompletaufbereitung von innen und außen dazu zwei neue Vorderreifen...
Kein Unfallfahrzeug, und Seckheftgepflegt.

Jetzt schlafe ich noch zwei nächte drüber und dann weiß ich mehr aber 16 000 euro is halt schon zu viel... Und eigentlich zu viel.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 9. May 2012, 21:02

Bei vielen Bordsteinschäden an den Felgen würde ich auch den Geradeauslauf und die Querlenker prüfen...

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 9. May 2012, 21:05

ja also fals es der Werden sollte Fahre ich zum Tüv und lass es Begutachten... und eben noch bei Audi die Historie checken dazu war heute leider keine Zeit mehr... aber vielen dank für die Info ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiGsNitro« (9. May 2012, 21:14)


BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

16

Friday, 11. May 2012, 17:23

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…as47-2_c01_4201

Hi, könnte ich eure meinungen bezüglich Fahrwerk und Auspuff haben ? Hat da schon jemand erfahrung gesamelt.

Denn an diesem A3 ist eine Supersprint Sportauspuffanlage und eine Eibach Tieferlegung.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

17

Friday, 11. May 2012, 17:54

Also wirklich viel tiefer sieht der mit den wohl 19 Zoll Felgen nicht aus.Oder doch 18?Design ist Ansichtssache.

Aber ich denke ,Du willst doch einen Wagen kaufen ,nicht wir.Muß Dir doch gefallen.Wenn alles eingetragen ist,
dann passt es schon.
Viel wichtiger als die wirkliche Ausstattung ist doch Garantie und Kettenunbedenklichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (11. May 2012, 17:58)


BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

18

Monday, 14. May 2012, 18:27

So hallo also ich habe erst mal Frohekunde zu verbreiten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich habe mir so eben den Audi A3 3.2 Sportback in Akoyasilber gekauft habe noch eine Hu & Au, 90tkm Inspektion, Gebrauchtwagengarantie, Aufbereitung und die Lackierung der Motorhaube (Scheibenwischerarm Problehm) und zwei neue Reifen für eine guten Preis raus schlagen können.

Bezüglich der Kettenlängung sind die Messwerte 208+209 i.o. Ach ja dazu kommt noch ein neuer Kühler. Ich bin soweit zufrieden mit dem Angebot und hoffe das ich heute Abend endlich gut schlafen kann. :D

Ich bedanke mich datürlich auch bei euch führ eure Hilfe recht herzlich find ich echt super vorallem da es schon vorab Kaufberatungsthreads gab was mit natürlich lässtige googel suchen erspart hat. Natürlich werde ich mich weiter hin in diesem Forum aufhalten und sobald ich mein A3 habe stelle ich mich euch auch mal Offizel vor.

MFG

Fatih

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 15. May 2012, 08:02

wünsche allzeit knitterfreien Spass und Freude
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat