Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Thursday, 31. May 2012, 22:10

Also ich bin überrascht vom Preis des Abstands-Assistent. Da hätte ich auf minimum 1500.- getippt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:57

Ein KO-Kriterium wäre z.B., wenn die Navigation von SD-Card den einzigen Slot belegt, der am Radio vorhanden ist.


Richtig lesen Mat, da steht "zusätzlicher SD Kartenleser".

Mit den Preisen: Er ist nicht viel teurer als der Alte, aber jeder klickt alles mögliche an was es vorher nicht gab. Kein Wunder das dann 40000 oder mehr dort stehen.

Das hatte ich wohl gelesen:

Zitat


Das Navigationspaket verknüpft Unterhaltung, Verbindung und Navigation

beinhaltet das Connectivity-Paket (Audi music interface, Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming, Navigationsvorbereitung, zusätzlichem SDXC-Kartenleser bis zu 2 TB) und Navigationsdaten (SD-Karte), Darstellung der Karten auf elektrisch ausfahrbarem 5,8-Zoll-Farbdisplay, Bedienung über MMI Radio, Multifunktions-Lederlenkrad oder Sprachdialogsystem

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI Radio

Aber wie Konfiguratorseiten nunmal sind, ich hab halt nicht nachgeschaut, ob das MMI-Radio denn auch einen Slot hat. Die Antwort: Es hat einen SDHC-Steckplatz bis 32 GB. Das genügt für Musik unterwegs völlig aus. Für 1.500€ ein Navi im A3. Wo sind die Navigationsunterschiede zum MMI-Navi?
Da wäre der kleinere Monitor (5,8" statt 7") mit kleinerer Auflösung (QVGA, 320x240) und natürlich: Kein Touch. Man könnte also sagen, das kleine Navi ist im Vergleich mit TomTom und Co. schlechter ausgestattet oder auf Stand vor 3 Jahren. Ist sicher nicht schlecht aber auch nicht wirklich günstig.
Da ich aber nicht ohne BT will, ist evtl. auch die Phonebox praktisch - Handy hat nen Platz und eine Ladestation. Wenn ich damit aber navigiere, brauch ich nen langes Kabel.

Gerade das Infotainment wird diesmal kompliziert wie nie. Welche Boxen? Reichen die normalen oder lohnt das Audiboxenset? Oder muß B&O sein?
Das Dilemma mit dem Radio/Navi hab ich ja schon geschreiben...

Da bin ich ganz froh, das es beim restlichen Interieur nicht schwieriger geworden ist. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. Juni 2012, 07:05

Mein Bekannter in NSU meinte, beim 8V wäre ein Soundsystem Pflicht. Also wird das serienmäßige nicht so der Hit sein.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

24

Freitag, 1. Juni 2012, 09:54

Also ich bin überrascht vom Preis des Abstands-Assistent. Da hätte ich auf minimum 1500.- getippt

Und Du wirst sehen, es ist jeden Euro Wert :thumbup: Ich möchte es nicht mehr missen *DSG*
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (01.06.2012)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

25

Freitag, 1. Juni 2012, 10:51

Ich gehe davon aus, dass das passive Lautsprecher System ähnlich wie das aus dem Golf 6 ist, also nicht besonders hochwertig. Das AudiSound System würde ich jetzt mal so einschätzen, wie das Sondert 3 aus dem 8P ab MJ09. Die Krönung wird sicher das B&O sein, da sind meine Erwartungen aber vermutlich zu hoch.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

26

Freitag, 1. Juni 2012, 10:58

Das B&O is bei mir überflüssig bei meinen MP3 mit ihren 128kbit und alten digitalisierten Kassetten Liedern :lol:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

27

Freitag, 1. Juni 2012, 12:22

Micha, wirklich rot :wacko: nun gut über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Aber der Preisaufruf, die haben doch nimmer alle an der Kanzel :whistling:


Danke, dass Du das auch so siehst. Ich freue mich ja, wenn jeder mit seinem bestellten Fahrzeug glücklich wird, aber findet ihr das nicht auch etwas heftig? Gerade der TFSI hier im Thread...44k€...also mal ernsthaft!?!? Wie gesagt, ich will das keinem abspenstig machen und wenn jeder alle paar Jahre mal eben 50k€ auf die Seite schaffen kann, um sowas zu bezahlen, von mir aus. Aber irgendwie vermisse ich da immer mehr die gewisse Bodenhaftung. Preisvergleich zum Vorgänger hin oder her...

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

28

Freitag, 1. Juni 2012, 12:35

Rechnen wir doch mal in unsere alte Währung, die Deutsche Mark, um. Da wären das jetzt mal gute 80-100.000 Mark für einen Golf.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

29

Freitag, 1. Juni 2012, 13:00

Das war doch aber schon zu 8P Zeiten so.
Ich hab wohl den billigsten 3.2 von allen gehabt. Der hat keine 39000 gemacht inklusive Überführung.
Die meisten die ich kenne lagen bei fast 50000.- Liste
Die S3 ebenso. RS3 kommen auf 60000. BMW 1er ebenso.

Es ist ein generelles Problem der Zeit, nicht des A3
Kauft doch mal nen Polo was der kostet, und dann was er früher zu DM Zeiten kostete
Wenn man die dann aber 10 Jahre und mehr hält, ist der Verlust in Grenzen. Anders wenn man alle 3 J einen holt.
Aber das ist n anderes Thema
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

30

Freitag, 1. Juni 2012, 13:44

Audi Sound System sollte man nehmen, das hatte ich auf Mallorca. Ob das B&O noch mehr kann weiss ich nicht.

Zum Preis: Mein 1er Listenpreis 55000€.... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »br403« (1. Juni 2012, 13:46)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

31

Freitag, 1. Juni 2012, 13:47

Der 184 PS TDI steht beim Häöndler übrigens in Schwebe. Derzeit noch kein Termin hinterlegt wann er das erste mal kommen soll.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

32

Freitag, 1. Juni 2012, 15:41

Warum gibts eigentlich den 4.2 V8 nich im A3? ;)
Wahrscheinlich weil sonst die Motorhaube so ausgebeult wäre, dass der Fahrer während der Fahrt nichts mehr sieht.. *hmpf*
=/\=

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

33

Freitag, 1. Juni 2012, 15:56

Naja sicherlich ist die Preisentwicklung auch ein generelles Problem in dem Umfeld. Wenn ich da auf den guten 330d touring meiner Eltern zurückblicke, der lag dann mit den wenigen aber sinnvollen Extras bei 31000 Euro...dass dann aber das vergleichbare Modell heute ziemlich schnell 50k€ kostet, das macht mich als Kunden irgendwie stutzig. Also meine Gehaltsentwicklung kann da bei weitem nicht mehr mithalten und ich wage zu behaupten, dass ich sicherlich nicht schlecht verdiene im Schnitt...aber so ist für mich auch kein A3 mehr drin in näherer Zukunft und das finde ich irgendwie einfach komisch.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

34

Freitag, 1. Juni 2012, 16:33

Ich geb Dir voll Recht. Unser Problem liegt glaub im Ausland und vorallem in China.
Viele Länder müssen wir subventionieren, und in vielen Ländern werden Audis Preise anstandslos bezahlt.
Ich würd echt sagen, wäre man wie früher noch nur fas auf den deutsch-europäischen Markt angewiesen hätte man es als Kunde noch in der Hand durch Kaufzurückhaltung sich manchen Hersteller zu ziehen und auf den Boden der Preise zu holen. Aber deutsche Käufer juckt die nicht mehr.
Und wir zahlens ja im Endeffekt. Denn leider macht Audi eben auch optisch geile Autos. Ich sah mich fast 1 Jahr um mit alternativen Autos zum A3. Mir gefiel kein anderes, mit Ausnahme dem Lupo GTI. Preis Leistung bist da aber auch gut dabei. Für nen Polo. Gut 30000.- .Der jetzt konfigurierte A3 Diesel 37000. Und so geht das weiter mit den Preisen die Klassen bis zum A8 hoch. Für n höheren Wagen mit wenig Ausstattung und kleinem Motor kriegst immer einen eine Klasse drunter vollgestopft mit maximal PS. Da machen die schon nen guten Job in Ingolstadt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

35

Samstag, 2. Juni 2012, 11:57

Es ist halt die spezielle Krankheit der Deutschen, so viel Geld fürs Auto auszugeben und nicht fürs Alter vorzusorgen. Ich werde auf Golf VII umschwenken, das geiche, nur anders verpackt und billiger. Bei uns stöhnen schon die Händler, da nur noch Firmenwagen verkauft werden und der Privatkäufer ausbleibt.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


zerschmetterling

unregistriert

36

Samstag, 2. Juni 2012, 13:01

Auto privat neu kaufen ist doch auch purer Luxus, erst recht bei den teuren deutschen Premium-Marken. Den hohen Wertverlust der ersten zwei Jahre zahlt man so voll selber vom Nettolohn.

Ich hätte auch gerne einen Neuwagen, aber der Wertverlust in den ersten beiden Jahren ist mir einfach viel zu hoch. Oder ich müsste etwas deutlich kleineres/billigeres fahren, was mich dann aber nicht zufrieden stellt. Ein Polo GTI z. B. ist eben doch etwas ganz anderes als ein ein A3.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

37

Samstag, 2. Juni 2012, 14:05

Das Problem ist aber ,einen guten 2-jährigen zu finden .
Bei 3-4 jährigen ist schon wieder eine Menge Leasing und Flottenfahrzeuge dabei,alles nur gefahren,solange
noch Garantien oder Kulanz greift. Heutzutage ist man da nicht mehr so sicher,ein gut gepflegtes Auto
zu finden. Beim Händler schon garnicht ,die verschweigen ja auch den Vorbesitzer:O-Ton: die darf man nicht
belästigen ,die wollten den Wagen nur abgeben.
Hätte schon gerne mal mit dem Vorbesitzer gesprochen.

zerschmetterling

unregistriert

38

Saturday, 2. June 2012, 21:23

Mein Auto hatte als Vorbesitzer auch eine Firma. Finde ich okay. Zumal man ja am Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung Teil 2 sowieso sieht, wer der Vorbesitzer war.

Ich will da wenn ich beim Händler kaufe gar nicht mit dem Vorbesitzer sprechen. Ich kann mir ja selber genau ansehen, in welchem Zustand der Wagen ist. Und dann habe ich ein halbes Jahr Zeit, den Wagen im Betrieb auf Herz und Nieren zu prüfen und jeden Mangel, der durch den Vorbesitzer entstanden ist, vom Händler abstellen zu lassen. Innerhalb der Zeit liegt die Beweislast beim Händler, nachzuweisen, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist.

Ich fände es auch unmöglich, wenn ich mein Auto an einen Händler verkaufe und sich irgendwelche Interessenten bei mir melden und wissen wollen, wie ich damit umgegangen bin. Was soll das? Ich habe doch den Wagen schon an den Händler verkauft. Ich bekomme ja keine Gegenleistung für irgendwelche Auskünfte an potenzielle Käufer.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

39

Saturday, 2. June 2012, 21:42

Hi Para, ganz schön der Wagen.

Wenn du kannst vergleich die beiden wegen dem Rot.
Ich hatte ja Misano und jetzt Brlliantrot, ich würde das Misano immer dem Brilliantrot vorziehen.
Aber Hauptsache Rot ;) :D
Leider dreht sich die Preisspirale immer mehr nach oben, Neu kann ich mir schon lange kein Auto mehr kaufen.
Aber bin mit meinen die ich habe und hatte immer ganz zufrieden gewesen.

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

40

Saturday, 2. June 2012, 22:42

Wenn Rot, dann nur mit Tiefeneffekt bzw. Metalic. Meinenm Unirot fehlt das einfach. Auch wenn er frisch gewaschen, poliert unf gewachst ist, fehllt einfach die Teife und der absolute Schichtglanz. Das fehlt mir persönlich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo