Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rico_1988

Anfänger

  • »rico_1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. June 2012

Aktuelles Auto: a3 3.2

Postleitzahl: 31199

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2012, 15:10

Hallo aus Hildesheim =9

Hallo, ich heiße Rico bin 24 und hab vor guut einem Monat meinen BMW e46 325 verkauft und bin mal zu den 4 Ringen gewechselt, grund dafür war das ich vor dem BMW einen Golf3 Variant umgebaut auf VR6 hatte und ich diese Ton mächtig vermisst habe=) somit kam ich dann zu dem a3 3.2 den ich nun fahre und bisher eigentlich zufrieden bin=)

vllt findet man hier ja ein paar nette leute die das selbe hobby teilen und aus der näheren Umgebung kommen=) in dem sinne ein frohes schaffen

anbei ma 2 Bilder wie er momentan ist.... er steht auf 18 " GTI felgen ( ist mal was anderes als das was man immer sieht, kommen aber wieder runter denke ich, also wenn jemand interessiert ist;-).....), vorne hab ich den Grill Matt schwarz gemacht und das Kennzeichenstück habe ich mit Carbon 3D folie beklebt naja, hinten hab ich facelift rückleuchten mittlerweile drin und die scheiben wurden getönt am wochenende..achso und vom S3 hab ich den auspuff unter ( damit da auch mal bissl was raus kommt );-)

http://s14.directupload.net/file/d/2932/r2cepwu9_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2932/qidizv9c_jpg.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rico_1988« (25. Juni 2012, 15:24)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2012, 16:06

Willkommen hier , aus Hannover und Umgebung gibt es ja bereits mehrere aktive Mitglieder,die auch ein
Treffen organisieren gerade . Lies mal etwas im Forum.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2012, 20:31

Willkommen, sieht doch mit den VW Felgen sauber aus
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2012, 21:06

Hallo und willkommen bei A3q! :)

Nach dem Treffen muß er gar nicht erst suchen Reiner, das kreigt er frei Haus geliefert. Ich wollte sowieso gerade in den Thread schauen und den Termin festmachen, dann kann ich den hier auch gleich verlinken. :D

Wie also schon angesprochen, wollen wir uns einfach mal nur einen Abend zusammensetzen und quatschen. Alles weitere steht hier:
Stammtischrunde in Hannover

Und wenn ich das richtig sehe, ist Dein A3 grün. Da hätte ich eine Überraschung für Dich. Komm einfach mal und drück die Daumen, das Grimbold auch kommen kann. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

rico_1988

Anfänger

  • »rico_1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. June 2012

Aktuelles Auto: a3 3.2

Postleitzahl: 31199

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2012, 21:11

schilfgrün perleffekt bitte xD ich hab aber festgestellt das es ein total anfälliger lack /klarlack ist da sind so leicht kratzer rein gekommen oberflächig von nem büschel der da durch den zaun geguckt hat ( als ich geparkt habe) man sieht da total als sei mann mit ganz feinem schleifpapier drüber gerubbelt :(((


da bin ich ja gespannt hehe bisher kann ich über audi un dmein auto nur sagen soweit toll ABER wieso zum teufel verbaut man 12/2003 noch ein Kassettenradio-.- und dann noch mit soundsysteme -.- die brenn doch die Jungs

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2012, 21:20

Och, das hatte ich in meinem A3 auch mal drin. Da war die Umrüstung auf ein Concert mit CD-Player ein Quantensprung. :D
Die gibts übrigens oft bei ebay für unter 200€. Natürlich kann man auch überlegen, gleich was ganz Anderes oder ein RNS-E einzubauen. Beim RNS-E ist aber weiterer Aufwand nötig, das braucht einen Doppel-DIN-Platz und dafür muß etwas gebastelt werden. Anleitungen gibts hier im Forum.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Stranger

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. October 2011

Aktuelles Auto: AUDI A3 3.2 V6 QUATRRO

Postleitzahl: 37520

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:01

Schöne Grüße aus Osterode , na Hildesheim ist ja gleich um die ecke

rico_1988

Anfänger

  • »rico_1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. June 2012

Aktuelles Auto: a3 3.2

Postleitzahl: 31199

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:12

Och, das hatte ich in meinem A3 auch mal drin. Da war die Umrüstung auf ein Concert mit CD-Player ein Quantensprung. :D
Die gibts übrigens oft bei ebay für unter 200€. Natürlich kann man auch überlegen, gleich was ganz Anderes oder ein RNS-E einzubauen. Beim RNS-E ist aber weiterer Aufwand nötig, das braucht einen Doppel-DIN-Platz und dafür muß etwas gebastelt werden. Anleitungen gibts hier im Forum.

ich hab im ebay son doppel din schacht gefunden mit der leiste für warnblinker und co das ding soll 150 mücken kosten...:/ und dann brauch ich ja noch den anderen krempel:-P.aber ich werd mal nach der anleitung schauen was du sagst

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:36

Hallo und herzlich Willkommen, vor allem auch an meine alte Heimat (ich bin in Hildesheim geboren und aufgewachsen)! Wo in HI wohnst du?
Ab und zu bin ich mal da, um meine Eltern zu besuchen, dann aber mit der ganzen Familie und dem A6, vielleicht sieht man sich mal.

Auf RNS-E umzubauen geht ganz gut, habe ich auch vor einiger Zeit gemacht, man sollte sich nur etwas Zeit nehmen.

Ist deine Farbe eine Sonderlackierung? Die Farbe habe ich nie gesehen. Bezüglich deines Baujahres hoffe ich nur, dass du keine Kettenprobleme bekommen wirst. Das müsste ja einer der allerersten 3.2er sein und vielleicht kannst du Para (Betreiber dieses Forums Paramedic_LU) sogar bezüglich des frühesten Baujahres Konkurenz machen. :)

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:45

Das müsste ja einer der allerersten 3.2er sein und vielleicht kannst du Para (Betreiber dieses Forums Paramedic_LU) sogar bezüglich des frühesten Baujahres Konkurenz machen. :)

Das wäre aber ein grosser Zufall. Para ist ja immer stolzerfüllt, wenn er erzählt, dass sein Meeko der 56ste (oder wars der 58ste?) an Kunden ausgelieferte 8P 3.2q ist. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Juni 2012, 06:42

Der 58.ste ^^

Fertigstellung war der 28.8.2003
Im Konfi am 4.8.2003
Bestellt am 5.8.2003

In Neckarsulm war er am 16.9.2003 übrigens der erste A3 3.2 der raus ging :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juni 2012, 07:54

Der 58.ste, dann könnte es ja noch 57 frühere Auslieferungen geben,..., nur rein hypothetisch. :) Aber in diesem Fall bleibt Paras auf jeden Fall der älteste und hier erste 3.2er. Der von Ricoh kam 4 Monate zu spät. :)

@Para: Das ist mir bisher eigentlich nie so aufgefallen aber wenn man mal sieht wann du konfiguriert, wann bestellt und wann dein Meeko ausgeliefert wurde, dann ist das ja eine richtig kurze Lieferzeit gewesen. Klar, wenn man auf sein Auto wartet ist jeder Tag zu lange aber wenn man das mit heutigen Lieferzeiten vergleicht, dann ist es ja fast wie ein Gebrauchtwagenkauf. :) So etwas wird es heutzutage bei Audi sicherlich nicht mehr geben.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:17

Das war Glück weil ich blind bestellt hatte sowie er im Konfi war. Mein Händler hat jeden Tag F5 gedrückt. Der Rest der Besteller brauchte bestimmt erst noch Tage oder Wochen bis man sich durchgerungen hatte, oder man wartete auf Vorführer zum testen.
Beim jetzigen 8V könnte es zu Beginn auch klappen mit einer kurzen Lieferzeit wenn man gleich bestellt.
Cool war die IAA 2003 , Samstag 13.9.2003
Ich lief auf den Audi Stand, und da stand ein blauer 3.2 :)
Schönes Gefühl wenn man den sieht und weiss, dass man 3 Tage später so einen in NSU abholen darf
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:24

Glaube ich, ist bestimmt sehr schön. Bisher hatte ich leider noch nie die Möglichkeit einen Neuwagen abzuholen, ich war zwar schon bei ein paar Abholungen dabei aber leider nie für mich.

Am 09.07.2012 werde ich in NSU sein und mit meinem Bruder zusammen seinen neuen A6 abholen. Letztes Mal hat er seinen jetzigen A4 in IN abgeholt, deshalb wollte er diesmal nach NSU (für ihn mal schauen wie es da so ist (ich kenne NSU ja) und weil ich dort Forumsrabatt im Shop bekomme :) )
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste