Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

61

Montag, 1. Oktober 2012, 21:36

Sollte hier jemand seine Bilder durch Fake Accounts gepusht haben, finde ich das nicht nur den anderen Usern gegenüber mega unfair, sondern auch noch heftigst armselig. Gehts hier um nen Kalender oder um einen Sitz im Bundestag? Profilneurose muß echt schmerzhaft sein.
Muß man denn jetzt auch schon bei so etwas "unwichtigen" wie Kalenderbildern bescheissen?

@ Para - laß Dir Zeit beim prüfen. Sollte sich in dem einen oder anderen Fall ein Beschiß bestätigen (auch wenn er ohne Beschiß immer noch dabei wäre), fliegt er komplett raus (und bekommt ein offizielles Armutszeignis) und die nachfolgenden Bilder rutschen um eine Position nach. Somit würde eine Nr. 14 als Nr. 13 in den Kalender kommen.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (1. Oktober 2012, 21:37)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

62

Montag, 1. Oktober 2012, 23:09

Vielleicht sollte man beim nächsten mal einführen daß man nur mit abstimmen darf wenn man eine Mindestanzahl von Postings im Forum hat?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

63

Montag, 1. Oktober 2012, 23:44

Das wäre schon sinnvoll, ob man das aber in der Abstimmung so einstellen kann, dass nur bestimmte Benutzer (Mindestanzahl an Postings, bestimmtes, spätestes Registrierungsdatum etc.) an der Auswahl teilnehmen können.
Ich versteh allerdings nicht, warum sowas hier nötig sein muß. Leute, der Kalender hat ne Auflage von 150 Stück! Das ist nicht der Pirellikalender und es gibt auch keinen Jackpot von einer Million fürs Siegerfoto oder so.

Andererseits bitte ich Euch darum, vorsichtig mit Schuldzuweisungen zu sein - ihr habt es ja selbst schon gelesen - da kann man jemandem durchaus kränken. Und solange man das nicht todsicher belegen kann, sollte man in so einer Sache lieber vorsichtig sein, sonst fällt es am Ende noch auf einen selbst zurück. Also bitte: In der Sache ein wenig mehr Contenance als es sonst eh der Fall ist. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (02.10.2012)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

64

Tuesday, 2. October 2012, 01:35

Schuldzuweisungen sind sicher fehl am Platz, aber einen Verdacht zu äußern ist denke ich legitim. Erst wenn dann Fakten nach einer Auswertung da sind, sollte man ggf. eine Schuldzuweisung anführen. Da können wir als User und ich denke selbst du als Mod nichts machen.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

65

Tuesday, 2. October 2012, 10:14

Logo, ist das legitim. Es ist ja im Sinne der eindeutigen Mehrheit. Deshalb wird Para das auch in Ruhe und gewissenhaft auswerten. Und Du kannst Dir sicher sein, das Para sich einen Kopf darum macht, was das - sollte das Ergebnis klar sein - dann für Konsequenzen haben wird. Wie ich Para kenne, wirds ihm schlaflose Nächte bescheren... :huh:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

66

Thursday, 4. October 2012, 07:54

So, ich hab nun was ging angeschaut und verglichen.

Vorab.
Ich schliesse mich da der Meinung von matbold an, es ist nur ein Kalender um den es da geht.
Klar er gehört seit Jahren zum Forum dazu, dennoch sollte die Abstimmung, auch wenn es Ungereimtheiten gibt, nicht dazu führen , daß die gute Stimmung wie sie bei A3Q vornehmlich vorhanden ist umkippt. Das wäre sehr schade.
Auch sollte man mit direkten persönlichen Beschuldigungen vorsichtig umgehen.
Verdachtsmomente kann und sollte man natürlich schreiben, das ist klar. Aber schon so, daß es in einem würdigen Stil bleibt.
Schön und angenehm ist es natürlich trotzdem nicht was passierte.

Wiederholen brauchen wir die diesjährige Wahl nicht, da man trotz der Unstimmigkeiten zum Glück gut aus der Affäre kommen, in Bezug, dass es bei den letzten Plätzen nicht zu einer Stichwahl kommt.
Somit sind die Plätze 1-13 klar, und wir können an das Layout gehen.

Zur Abstimmung.
Hier muss man Hubsi raushalten, da der Account was ich so fand aus Österreich registriert ist.
Registriert 31.9.12 , letzte Aktivität 27.9.12
Ausserdem hat er für verschiedene Leute abgestimmt.

Phaeton Individual war am 27.9.12 registriert, letzte Aktivität 27.9.12
Den Account gibts so in einem anderen Forum auch noch, das kann sein dass er sich registrierte da er lanki993 von diesem Forum her schon kannte, und für ihn stimmte.
Daß lanki993 den Account anlegte ist unwahrscheinlich, da er eh mit 2 Bildern vorne dabei lag. Das macht eigentlich kein Sinn. Diese Stimme kann man werten, oder abziehen, am Ergebnis würde es nichts ändern von den Punkten her. Daher sollte man die Anschuldigungen gegen lanki993 fallen lassen.

Mit R32Audi hatte ich Kontakt per mail und er sagte auch dass für ihn mit mehreren Accounts gestimmt wurde, diese aber von Familienmitgliedern angelegt seien.
Aufgrund hinterlegter Adressen und Daten von den Registrierungslogfiles kann ich das bestätigen, dass das dann wirklich so war. Ich kam hier auf 6 Accounts die man klar zuweisen kann. Einer davon existiert aber schon seit 2011.

Auch wenn es Bekannte/Freunde sind und keine eigentlichen "eigene Fakeaccounts" , ist es halt auch nicht gerade im Sinne des Erfinders wie man so sagt.
Laut AGB verboten sind nämlich nur eigene Mehrfach-Accounts. Über das einmalige Registrieren von anderen Personen zu welchem Zweck auch immer, gibt es derzeit keine Reglementierung. Das kommt ja öfters vor dass sich wer registriert um etwas mehr Inhalt vom Forum angezeigt zu bekommen.

In diesem Falle ist aber schon erkennbar dass ein Pushen eines Ergebnis wohl vordergründig war. Und hier muß man dann auch eingreifen.
Für den Rest kann man ja nach jetzigem Stand keine Unregelmäßigkeiten erkennen. Hier das Ergebnis stehen lassen, wäre unfair den übrigen Teilnehmern und Wählern gegenüber.
Daher werde ich 6 Stimmen von der Wertung abziehen.

Eine Sperre werde ich nicht verhängen. Dieser Punkt beschäftigte mich einige Stunden.
Und da gibts einige Gründe.

Zum einen eine leider doch recht unklare Regelung des Ablaufes.
Es ist wirklich nicht klipp und klar geschrieben was wirklich verboten bzw. erlaubt ist. Auf das man sich dann auch berufen kann.
Hier müssen wir nachbessern und uns ALLE Gedanken machen, wie wir in Zukunft eine Wahl einigermaßen gerecht durchführen können.

Zum anderen muß ich auf andere Votings verweisen, an denen das ganze Forum teilgenommen hatte.
Das war vor einigen Jahren mehrmals der BESUCHERAWARD, bei dem das beste Forum gekürt wurde, durch die Anzahl der Wähler.
Und dann gab es noch die Wahl der Firma 3M, bei dem das schönste Autobild mit einem SLN (selbstleuchtenden Nummerschild) prämiert wurde. Auch durch Abstimmung der Leser der 3M-Website.

Diese Abstimmungen waren ganz profihaft aufgezogen und umgesetzt, und selbst dort kam es zu Unregelmäßigkeiten.
Davor ist man nicht sicher. Es gibt immer eine Lücke wenn ihr mich fragt.
Mir gedenkt noch sehr der 1 Monat Abstimmung beim Besucheraward, als die Fußballmanager anfingen mit ihren AOL-Accounts doppelt abzustimmen, oder die Teichleute über Proxys gingen zum Abstimmen. Die Leidtragenden waren die armen Jungs und Mädels des Potter-Forums welche wirklich ehrlich und beständig alle 3 Std abstimmten (was laut Reglement erlaubt war). Sie hatten nur den Nachteil, dass sie kurz vor der Schule Morgens das erste Mal stimmen konnten, und das zweite Mal erst spät am Nachmittag wenn die Schule aus war (Smartphones gabs damals keine). Dann wieder kurz vorm zu Bettgehen. Logisch dass die Teichfreunde und Fußballmanager da ruckzuck vorbeizogen.
A3Q war damals auch im Contest, und diese 4 Wochen trieben mich fast auch an den Rand eines Herzinfarktes.
Am Ende wurden aber alle ungültigen Stimmen abgezogen und alles bereinigt ohne Disqualifikation.

Ebenso im Award zum schönsten SLN-Bild. Da war ein BMW 7er-Forum dabei, die manipulierten, und ein Renault-Fahrer der von Beruf IT`ler war. Am Ende wurden hier auch nur die ungültigen Stimmen abgezogen.

Diese kurzen Ausflüge in andere Awards die das A3Q Forum betrifft, nahm ich dann also mit zum Anlaß, auch hier bei uns die ungültigen Stimmen abzuziehen, ohne Sperrung.

Abzüglich der 6 Punkte schaut die Liste nach meinem Durchschauen nun wie folgt aus (korrigiert mich falls ich was übersehen habe):

1.) Philipp_B Nr. 6 (22)
2.) Lanki993 Nr.5 (19)
3.) Gstar Nr.1 (17)
4.) OberpfalzS3 Nr.1 (14)
5.) Digi3.2kompressor Nr.2 (14)
6.) Boebbel Nr.10 (14)
7.) wsh Nr.2 (14)
8.) Bratschlauch Nr.8 (13)
9.) Reppi Nr.3 (13)
10.) 6gewinnt Nr.1 (13)
11.) Murda127 Nr.1 (13)
12.) a3.2quattro Nr.4 (12)
13.) waterchiller Nr.1 (11)


Mein Vorschlag in Güte. Lassen wir das nun hinter uns. Passiert ist passiert, da gehts nimmer zurück, aber lasst uns vorwärts schauen und uns auf den Kalender freuen.
Kühlt die erhitzten Gemüter ab, ich denke die Lösung ist für alle Seiten gut.

Für die Zukunft lasst uns GEMEINSAM Ideen einbringen, wie wir die Wahl für unseren Kalender optimal gestalten und die Regeln auslegen können.
Ich fände es sehr schade wenn diese tolle Idee sterben sollte.
Immerhin gehört der Kalender seit Jahren zum Forum dazu, und ich freu mich immer wenn ich im Büro an die Wand zum Kalender schaue.

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (04.10.2012), WolferlRS3 (04.10.2012), quattrofever (04.10.2012), wsh (04.10.2012), matbold (04.10.2012)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

67

Thursday, 4. October 2012, 08:49

Danke Para für Deine Mühen und die Erklärung, der ich mich zu 100% anschließen kann. Immerhin gehts hier um einen simplen Kalender und nicht um die Weltsicherheit. Trotzdem finde ich es schade dass wohl trotzdem diese Abstimmung, wenn auch im kleisten Rahmen manipuliert wurde. Braucht man sowas wirklich um sein Image vor sich selbst aufzupolieren? Darüber sollte der betreffende User, oder User die jetzt nicht ertappt wurden, mal nachdenken.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Kalender und bin auch dafür diese Abstimmung für nächstes Jahr wieder durchzuführen. In einer Demokratie passiert eben Mist, das muß uns immer klar sein. Im Ednergebnis zählt der tolle Kalender
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (4. Oktober 2012, 08:50)