Sie sind nicht angemeldet.

Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich
  • »Philipp_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

1

Thursday, 6. September 2012, 13:24

Android Bluetooth app für Musiktitel über die FSE

Servus,

weiß jemand ob es für Android eine App gibt wo ich meine Musiktitel die ich am Handy habe über Bluetooth mit der FSE abspielen kann?

Gruß
Philipp
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2012, 13:43

Deine FSE oder Radio muss das A2DP Profil unterstützen. Dann kannst du mit dem Normalen Player abspielen.

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2012, 13:43

Kann die originale Bluetooth-FSE kein A2DP- Protokoll? Wahrscheinlich erst ab den neueren Modellen.
Ach ja ich vergaß "Vorsprung durch Technik" :P

Wird von der Bluetooth FSE das A2DP Protokoll unterstützt, benötigst du keinen spezifischen Audioplayer auf deinem Android. (Sollte aber beim iPhone genauso sein)

Meine Nachrüst FSE (Zemex) kann das, genutzt habe ich es noch nicht. Füttere mein RNS-E immer mit SD-Karten :rolleyes:

Alternative könne der AUX-In sein - wenn vorhanden bzw. wenn Lust zum nachrüsten.

Hab mal kurz gesucht:
Guck mal hier: Bluetooth Manager

Zitat


Manage your remote bluetooth devices.
Play music to any audio bluetooth device.
Great free simple tool to manage your remote bluetooth devices and to play music to any audio bluetooth device (mono headset , mono handsfree).
Supports all bulid in bluetooth settings functionality and far more.
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2012, 21:28

Ich les da nur Mono Mono Mono. Und na klar, Stereo geht auch nicht, wenns über Handsfree oder ähnlich übertragen wird, das ist nunmal "nur" ne Freisprecheinrichtung - und die ist nunmal Mono. Die klangliche Erfüllung ist es daher nicht. Mehr wird aber mit der A3 FSE nicht gehen, die kann das A2DP nicht (oder hat sich in den letzten Baujahren da was geändert?!).
Mit dem 8V wird das anders. Schon der A1 kann das Protokoll, wenn BT im Auto drin ist.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich
  • »Philipp_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

5

Thursday, 6. September 2012, 22:10

nabend

habs mit dem bluetooth manager probiert oder auch einer anderen a2dp app, aber leider hat nichts funktioniert :(

naja dann hilfts nichts...

es wäre halt interessant gewesen, da mein RSN-E nicht alle Titel die ich auf die SD-Karte kopiert habe abspielt. Einige Titel werden obwohl keine Sonderzeichen o.ä. enthalten sind einfach übersprungen oder nur ein paar Sek abgespielt und das nervt etwas, leider hab ich keine andere Karte zuhause zum probieren und extra eine kaufen will ich auch nicht.

Gruß
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos