Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slugg

Fortgeschrittener

  • »slugg« ist männlich
  • »slugg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 96465

Wohnort: Neustadt bei Coburg

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:11

A3 ziemlich tief, Stabis und Antriebswelle

Hi

Mein A3 ist ziemlich nahe dem Erdboden. Wenn ich weit eingeschlagen habe und ein Auffahrt hoch fahre, dann gibt es ein leichtes Geräuscht, schwer zu beschreiben. Gestern habe ich die Bremsbeläge und Scheiben vorne gewechselt und dabei festgestellt, dass die Stabis leicht die Antriebswellen berührt haben. Nur der Lack ist leicht angekratzt, die Antriebswelle an sich ist nicht angekratzt.

Ich habe einstellbare Koppelstangen drin und hab diese nun so lange wie möglich gestellt.
Damit dürften ja die äußeren Stabiarme (die nach hinten zeigen) weiter nach unten wandern und damit die Antriebswelle nicht mehr berühren, da unsere Wellen ja über dem Stabi verlaufen.

Hab ich da einen Denkfehler drin oder stimmt das so?

Problem ist, dass meine einstellbaren Koppelstangen vom Einstellbereich am Ende sind. Kürzer stellen kann ich die, aber länger nicht mehr...

Gibt es welche die länger sind?

LG
slugg

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 732

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 158

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2012, 07:51

Ich meine bei K-Sport gibt es verschiedene Längen und einstellbar auch.

http://www.k-sport-germany.com/

Grüße
Didi

slugg

Fortgeschrittener

  • »slugg« ist männlich
  • »slugg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 96465

Wohnort: Neustadt bei Coburg

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:30

Ah, genau. Danke dir. Die gibt es sogar in verschiedenen Ausführungen bzw. Einstellbereichen, reicht insgesamt von 165mm-355mm. Da wird ja wohl was dabei sein ;)

Ich muss nur mal gucken ob ich nun wirklich längere brauche. Aber meiner Meinung nach brauche ich längere, wenn ich den Abstand zwischen Antriebswelle und Stabi vergrößern will. Die Antriebswelle verläuft ja über dem Stabi. Irre ich mich oder habe ich Recht?

LG

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:40

also heißt es nicht kürzere Koppelstangen und nicht längere? verkürz mal
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

slugg

Fortgeschrittener

  • »slugg« ist männlich
  • »slugg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 96465

Wohnort: Neustadt bei Coburg

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 07:05

Wenn ich kürzer mache kommen die Befestigungspunkte der Stabis ja weiter nach oben, also weiter zur Antriebswelle, oder?
Kürzere sind doch nur sinnvoll wenn die Antriebswelle unter'm Stabi verläuft.
Am Samstag wechsle ich eh Reifen. Da guck ich mal