Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 11. April 2013, 14:31

Das Micro can ist nur für pq35 alles andere Geht nicht. Höchstens der obd2 Standard. Aber damit kommt man ja nicht weit

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

62

Thursday, 11. April 2013, 14:52

Woher weißt du das?

Wenn ich die Seite von Ross-Tech richtig deute, dann kann von den aktuellen Modellen das Hex CAN ProKit genau das gleiche wie das Micro CAN, natürlich abgesehen von den alten K-Line Protokollen:
http://www.vcdspro.de/produkte/hex-micro-can-usb-nur-can/
http://www.vcdspro.de/produkte/vcdspro-all-in-one/

Die 8V Modelle sind allerdings bei beiden VCDS Varianten nicht in der Kompatibilitätsliste aufteführt.

Ich würde die beiden Seiten so deuten, dass bezüglich CAN Protokolle, dass Micro CAN USB das gleiche kann wie auch das HEX CAN USB.

Grüße,
quattrofever

EDIT: Die MQB Plattformen unterstützt das HEX CAN anscheinend im Moment auch nur in der Betaversion 12.10. Ich habe im Forum von Ross-Tech gerade nachgeschaut und die Aussage dort von einem Ross-Tech Mitarbeiter ist, dass das Micro CAN USB nachgezogen wird, wenn sie sicher sind, dass es beim HEX CAN USB funktioniert, Zitat: "Die Micro-CANs werden wie üblich später nachgereicht wenn wir sicher sind das alles andere auch funktioniert. " (Quelle: Ross-Tech Forum)
Demnach scheint das eine vorrübergehendes "nicht funktionieren" zu sein und später wird auch das Micro CAN USB funktionieren,..., hätte mich auch stark gewundert, auch wenn ich das HEX CAN USB besitze.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (11. April 2013, 15:03)


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 11. April 2013, 15:09

Danke für die Info. Ich dann hatte ich diesbezüglich eine Fehlinformation.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 11. April 2013, 18:19

@Producer hier im Titel des thread war bisher vom 8V die Rede ,post 44 sagt zumindest ,daß es geht im 8Pa.Wohl S3 KI usw.Das ist dann mehr als nur die Zifferblätter ,bietet aber vielleicht beides.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (11. April 2013, 18:31)


The_Producer

Hörgeräteträger und Blindenhundführer

  • »The_Producer« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS

Postleitzahl: 90768

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 20 / 22

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 11. April 2013, 19:48

Wie bekomm ich das mit dem Zeigertest im 2006er KI hin? Weiß jemand ob das 8V KI in den 8P integrierbar ist?
Da steht das !! 2006er ist logischerweise 8p!
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance