Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

201

Saturday, 10. November 2012, 15:24

Laßt die Finger vom ZMS erleichtern ! Davon raten selbst die Hersteller ab. :rtfm:

Kannst nur außen was abtragen, is aber bei unserem Schwungrad kaum machbar, da die Federn recht weit außen liegen.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychedelic« (10. November 2012, 15:27)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

202

Saturday, 10. November 2012, 16:10

musste einen Spezialisten machen lassen. Man kann auch an anderen Stellen abtragen/ ausschleifen, weil in der Tat außen rum ned viel geht.
Tiki hat bis heute keine Probleme und so wie er startet und 1/8 + 1/4 etc. gefahren ist, sollte dass schon über die Haltbarkeit was aussagen. Ich glaube irgendwer hatte sogar fertige, optimierte ZMS Sätze.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

golf44

Anfänger

  • »golf44« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. May 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 R32

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

203

Sunday, 11. November 2012, 09:01

Also wenn schon "leichteres Schwungrad" dann gleich ein EMS verbauen beim Schalter!
Aber beim DSG Getriebe würde ich am ZMS nichts machen, die sind ja Serie schon überfordert! Bzw. fürs Getriebe schädlich!
:S

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

204

Sunday, 11. November 2012, 10:36

das ZMS hat einfach Toleranzen der Lager, sonst nix. Das ist aber wie bei allem bei VAG hausgemach, weil man die Zulieferer unter extremen Preisdruck setzt und auch nicht immer A Ware verbaut wird. Gleiches mit den Kupplungsventilen = DSG Probleme bzw. auch Haldex. Würden die Bauteile bei speziellen Fahrzeugen, wie R oder 3.2L vorher toleranzseitig vermessen, gäbe es kaum Mängel in der Art. So wird aber verbaut nach der Devise hält oder auch nicht, dann wird zu Lasten des Hersteller oder nach Garantie zu Lasten des KD ausgetauscht. Zyl. Kopf, zeigt mir mal einen, der Aus-/ Einlass seitig gleiche Maße hat...
Also hat das Erleichtern keinen wirklichen NAchteil auf die Haltbarkeit, sofern das ZMS werksseitig ok.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

205

Wednesday, 14. November 2012, 23:52

Aktueller Erfahrungsbericht aus dem Grauen

Zitat von PatR32


Sodele zurück von Custom Chips mit dem NWT 3.0 Update.
Fühlt sich echt super an jetzt, zieht sauber durch und V-Maxx wurde auch erhöht
Hier die Daten:
EGM: 245PS/320NM (mit NWT 2.0)
AGM: 259PS/350NM
V-Maxx auf der Rolle: 255KM/H (mit Winterräder)

Also ein wirklich gutes Endresultat, bin absolut zufrieden!

Vielen Dank ans Team von Custom Chips!
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (14. November 2012, 23:53)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

206

Thursday, 15. November 2012, 08:06

V-max auf der Rolle ?
Würde mich nicht glücklich machen.
DSG oder HS?

Was ist mit OsCar?

Interessant aber auch hier ,daß es ein UPDATE war, also auch NWT auf diesem Prüfstand vorher"nur" 245 PS,also nicht
mal Serienangabe brachte,und das nach DIN. NWT 3.0 ist also eigentlich wirklich ein MUSS !!

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

207

Thursday, 15. November 2012, 09:17

Oscar war nicht auf dem LPS, hatte mit ihm telefoniert, er wollte wohl nicht, ist aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis, gefühlt.

ja, die kommen anscheindend alle bei Zoran seinem LPS auf gerademal 240-245PS.
Ausnahme war bislang wohl der Audi der EGM 248 gedrückt hat und dann AGM 268PS brachte.

Meiner auf dem Schropp SF LPS hatte nach DIN mit 2.0 und nachweislich defektem LMM/ Luftfilter bereits 250PS/330NM.

Ich hab Zoran gesagt, dass sein LPS relativ geringe Werte ausgibt, er meinte am Mo. das ist bei ihm allgemein der Fall.

Durlangen hat ja durchgängig relativ schlechte LD Messbedingungen.

Würde Zoran wie teils die anderen mit der Ansaugluft Temp vom LMM korrigieren und nicht nach Delta T, wären die Ergebnisse deutlich höher. Aber er macht es halt korrekt :thumbup:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

208

Thursday, 15. November 2012, 09:33

Jup, Durlangen hat immer einen recht geringen Luftdruck, gegenüber z.B. im Tal bei Gmünd.
Darum sind damals der Stefan und ich zum Loggen immer runter nach Gmünd auf die Schnellstraße abgehauen. :D

Is ja egal was der Prüfstand ausspuckt, wenn man es mit den Randbedingungen korrekturrechnet, kommt man ja trotzdem auf den richtigen Wert. Das optimalste wäre ein Prüfstand direkt auf Meereshöhe. :sehrgut:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

209

Thursday, 15. November 2012, 09:45

ja schon, nur was sind optimale Randbedingungen und wie mißt der jeweilige Partner.

Wenn Du mit der LMM Ansaugluft (z.B. 47°C), die ans Motorteuergerät gemeldet wird mißt, hast Du relativ hohe Werte und die Korrektur ergibt weitaus höhere PS NM Werte. Der LD ist dabei nebensächlich.
Mißt man mit der Umgebungsluft z.B. 25°C die das 200km/h Gebläse zuströmt, fallen die Leistungswerte korrigiert deutlich geringer aus.
Nimmste aus beiden Werten den Differenzwert=Delta T, haste nochmals geringere Werte, da z.B. 47 abzüglich 25°C= 22°C sind.
Zoran mißt mittel Fühler in der Airbox und der Eintritstemp nach Delta T.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (15. November 2012, 09:46)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

210

Thursday, 15. November 2012, 09:55

Hab da so ein kleines Messgerätchen, was Lufttemperatur, Luftdruck und Luftfeuchte mist. Zusammen mit den aufgezeichneten Werten aus dem VCDS kann man sich das Delta ausrechnen.

Eine perfekte Leistungsmessung wird dir NUR mit einem Motorprüfstand gelinden, dazu muß jedoch die Maschine aus dem Auto raus.
Die ganze Rollenmesserei ist ganz nett, jedoch auch nix 100%tiges. Sieht man ja auch an den ganzen unterschiedlichen Ergebnissen, da hast zuviele ungenaue Faktoren.

Ich selbst meß lieber mit dem Popometer, solange das positive Werte rückmeldet, passt für mich Alles. :love:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

211

Thursday, 15. November 2012, 09:59

Wichtig ist doch eigentlich nicht die Halle in Durlangen oder die LPS Werte.

Was zählt ist die effektive Leistung,die auch überall auf die Straße gebracht werden kann,die Autos um
dich rum haben da ja die gleichen Bedingungen.

Und da bleibt weiterhin die Diskrepanz (rein akademisch) von dort gemessener (zu niedriger?) Leistung und von
mir gemessenen Fahr-leistungen.

Leider hat Zoran noch kein neues statement zur Vmax Abregelung gegeben.Vielleicht ist das von Audi doch
subtiler versteckt worden...

Jedenfalls geht soetwas schon,anscheinend hat Opel ein fahrzeugspezifisches Codierungssystem beim zB Insignia
OPC,das bisher nicht geknackt werden konnte. Nardotests wurden nur nach direkter Fahrzeugfreischaltung durch
Opel ermöglicht.
Auch mein VectraOPC ist weiterhin abgeregelt trotz aller Versuche.Nicht schlimm,da hohes Niveau.Mich
würde wirklich interessieren,wie das bei den Kompressorumbauten zB in der DSG Software aussieht.Da muß ja
ggf auch etwas bzgl Vmax getan worden sein,genug Leistung sollte dann ja vorhanden sein.

Fazit: es gibt noch viel zu tun,.....

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

212

Thursday, 15. November 2012, 10:22

Meine Rede :)

Nur jetzt simmer mal froh, dass man mal endlich die NWT einigermassen korrekt messen kann und dieses Mogelpackungsgelabber damit unterbunden werden kann. Und so ungenau sind LPS wenn richtig korrigiert, aufgespannt wird auch ned.

Der Popometer sagt ganz klar, der hat jetzt echte 260PS und macht nun richtig Spass zu bewegen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

213

Thursday, 15. November 2012, 15:25

Wichtig ist doch eigentlich nicht die Halle in Durlangen oder die LPS Werte.

Was zählt ist die effektive Leistung,die auch überall auf die Straße gebracht werden kann,die Autos um
dich rum haben da ja die gleichen Bedingungen.

Und da bleibt weiterhin die Diskrepanz (rein akademisch) von dort gemessener (zu niedriger?) Leistung und von
mir gemessenen Fahr-leistungen.

Leider hat Zoran noch kein neues statement zur Vmax Abregelung gegeben.Vielleicht ist das von Audi doch
subtiler versteckt worden...

Jedenfalls geht soetwas schon,anscheinend hat Opel ein fahrzeugspezifisches Codierungssystem beim zB Insignia
OPC,das bisher nicht geknackt werden konnte. Nardotests wurden nur nach direkter Fahrzeugfreischaltung durch
Opel ermöglicht.
Auch mein VectraOPC ist weiterhin abgeregelt trotz aller Versuche.Nicht schlimm,da hohes Niveau.Mich
würde wirklich interessieren,wie das bei den Kompressorumbauten zB in der DSG Software aussieht.Da muß ja
ggf auch etwas bzgl Vmax getan worden sein,genug Leistung sollte dann ja vorhanden sein.

Fazit: es gibt noch viel zu tun,.....


Wenn Zoran da noch etwas findet, dann bin ich auch wieder in Durlangen. Das NWT 3.0 hört sich ja schon einmal gut an und wenn wir in Richtung vmax noch etwas finden, dann wäre das für mich ein idealer Grund das dritte Mal ein NWT auf meinen kleinen Audi zu spielen. :)
Interessant wäre doch mal eine Vergleichsfahrt zweier 3.2 aus etwa dem gleichen Baujahr, der eine mit NWT 2.0 und der andere mit NWT 3.0, dann würde man mal direkt den Unterschied auf der Straße sehen.

Oder was meint ihr?

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

214

Friday, 16. November 2012, 22:12

Nwt 3.0

NWT 3.0

Hörte sich erstmal nicht soo Weltbewegend an. Aber nach dem coolhard mir das dann extra ;) bestätigt hatte bin ich heute zum Meister gefahren.
Zoran meinte auch bei meinen geht noch was ;) da habe ich den Jungs mal meinen Kleinen zum Spielen gegeben.

Der A3 fuhr bestimmt 60 km auf dem Prüfstand, vorher fast halb voll, am Schluß noch 2!! Läufe mit 0 km Reichweite ;( ;( ;(
Beim letzten Durchgang freute sich Zoran richtig, ich guckte von einen zum andern, laute glückliche Gesichter.
Als ich das Ergebniss sah, FREUTE ich mich mit 8o :thumbup:

Mit bangen Blick auf die ins bodenlose gefallende Tanknadel fuhren wir den A3 richtung Tankstelle.
Den A3 nur gestreichelt, der fuhr aber komisch.
Rollte sanft wie von alleine los, wie am Gummiband gezogen.Schaltete die Gänge so schnell das man fast nichts merkte, obwohl ich nur leicht am Gaspadal hauchte. Die 6 km zur Aral gut geschafft, Super mit 102 in den Tank rein und dann zurück auf die Straße.

Etwas mehr das Gas getreten, so wie gewohnt, grummelte der auf und davon, gleich VIEL zu schnell in der City. Was ist denn jetzt los? Das Ansprechverhalten ist echt schneller, linearer ohne Gedenkhunderstel, kein Ruck egal anfahren oder schalten, sonorer im Klang, wie satter Raumklang...
Ok, sehr schön, mal etwas Digitaler Modus ein, geht der jetzt ab. Schwach oder langsam ging er ja nicht, die NWT waren schon nicht schlecht. Aber es ist echt etwas anders das Auto. So sollte er immer sein, das ist der WAHRE A3 3,2
Cruisen wo es geht, wenn aber Leistung gefordert wird ist sie jetzt VOLL und sehr schnell da.
Es merkt man in allen lagen, das geht über das ganze Drehzahlband.

Ich will aber einen Negativpunkt auch loswerden, eher zwei.

A, quitschen jetzt meine Wintereifen in den Kurven mehr
B, war der Verbrauch auf der Heimfahrt viel höher als wie hin.

Ich hoffe das gibt sich wieder mit mehr Km. :D 8)

Auf der Autobahn heim bin ich mal manuell, mal in S gefahren viel in D
Alles, aber auch alles Klasse
Der zieht die Gänge sauber hoch, er HAT mehr Dampf. Bin in allen Lagen spielender vorangekommen, auch im M Modus ohne runterschalten.
Es machte viel Freude heute den Wagen zu bewegen, der fahrt fast wie ein neues Auto.

Ich bin echt begeistert und bedanke mich bei allen Beteiligten an dieser Arbeit. Besser geht es nicht.

Ach ja, jetzt 260 PS Zoran war echt zufrieden mit der Arbeit. Habe alten LMM, alte Kerzen, ....


Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (16.11.2012), dave81 (16.11.2012)

dave81

Fortgeschrittener

  • »dave81« ist männlich

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32

Postleitzahl: 46145

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 13 / 21

  • Nachricht senden

215

Friday, 16. November 2012, 22:52

Top!!! ich kann das Frühjahr schon kaum abwarten......ich denke ich werde nächste Woche mal direkt nen Termin machen, haha...

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. July 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

216

Friday, 16. November 2012, 23:13

@Audianer dann war das deiner,den der Zoran da stolz auf Facebook präsentiert hat.
Klingt alles echt super!und schick is dein Roter auch! :thumbup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

217

Samstag, 17. November 2012, 18:24

Also noch einmal ein statement von mir dazu.Auf unserem heutigen Treffen bin ich mehrmals andere Autos
gefahren bzw mitgefahren.


1. Finde 3.0 absolut klasse und -wenn man soetwas überhaupt anfängt- ein Plichtupdate.

2. Das Auto wird nach wie vor dadurch nicht zum Überauto,es macht aber einfach Spaß,die Veränderung des
eigenen Autos zu bemerken und sich zu freuen.

Insgesamt ist das doch alles sehr subjektiv,vom Gewicht abhängig,vom eigenen Fahrstil,HS zu DSG . Das sind
alles Dinge,die mitspielen. Ich würde auch nicht sagen ,daß diese oder diese Dinge zutreffen,die andere so berichten.
Was ich aber sagen kann ,ist,daß sich jedes update in einer Verbesserung niedergeschlagen hat.Schön für alle
NWT Neueinsteiger.!!!

3. Verbrauch Tendenz weniger ,da mehr Nm,aber abhängig vom eigenen Fahrspaß/Gasfuß.

4. Fremdangaben gegenüber Vmax bleibt meine Skepsis,ich meine ,da besteht immer noch eine Abregelung,
bei einem mehr ,oder beim anderen weniger.Eigentlich müsste das ja bei einem ca 330 PS Kompi sonst eine
deutlichere Steigerung geben.

5. Ich würde immer zum DSG greifen.Klar,wenn ich den 3.2 er immer mit HS hätte,wärs auch oK.Aber das ist
sicher Geschmackssache.

6. Gewichtsmäßig : die 3T sind oft mit weniger gewichtserhöhender Ausstattung unterwegs und sind somit
dtl im Leistungsgewicht vorne,was aber manchmal durch Beifahrer usw ausgeglichen wird . Trotz Fahrt in
anderen 3,2ern bin ich mit meinem Dickmops immer noch auch im Vergleich sehr zufrieden oder zu unsensibel.

War heute ein schönes Treffen mit vielen liebgewonnenen Menschen und Autos. :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (17.11.2012), Audianer3 (17.11.2012)

Tom2e

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 17. June 2012

Danksagungen: 2 / 8

  • Nachricht senden

218

Freitag, 15. Februar 2013, 23:27

Ich frag mal in die Runde an allen die NWt 2.0 oder 3.0 usw durchgezogen haben.

Welchen LMM habt ihr denn drin OEM (nur neu) ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

219

Freitag, 15. Februar 2013, 23:31

OEM neu, als Austauschteil mit der Kennung X, zum halben Preis ca.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

220

Samstag, 16. Februar 2013, 00:07

OEM natürlich, neu für Clubber 85€ + 25€ Pfand bei Thomas / Audianer hier im Forum ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Verwendete Tags

3.0, NWT