Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 30. October 2012, 22:54

Auto geht im Stand sporadisch aus, Leerlaufdrehzahl sehr niedrig, Abgaskonntrolleuchte an

Hallo liebe Gemeinde, ich hab da mal ein Problem mit meinem 3,2er.

Kurze Daten:
Bj 2005, Mj 2006.
DSG .
150tkm

Ich Leg mal mit der Fehlerbeschreibung los. Vorweg, es wird viel Text, will es aber so genau wie möglich beschreiben. Los geht's:

Montag morgen ganz normal zur Arbeit gefahren (5 km Landstraße, 45km Autobahn mit Tempomat 120).
In der Stadt angekommen, Berufsverkehr > stop and go halt. Soweit alles ok und normal. Als die Ampel Grün wird, ich will Gas geben, tut sich nichts. Guck ich aufs kombiinstrument > Drehzahl bei Null, also Motor aus aber sonst keine Lampe an wie Batterie etc, also nicht wie bei "Zündung an". Deswegen ist mir das auch erst garnicht aufgefallen. Hab dann natürlich das Auto wieder gestartet. Nur irgendwie hatte er jetzt richtig Schwierigkeiten die Drehzahl im Stand zu halten. War irgendwo bei 400, schwankend und musste ihm mit bissi Gas geben "am leben halten". Ja jetzt in "D" geschaltet, Drehzahl immernoch im Keller. Musste ja losfahren also leichten Druck aufs Gaspedal. Drehzahl schnellt über 1200, DSG haut den Gang rein und es gibt nen ordentlichen Ruck nach vorne. War nicht toll, aber Auto fährt wenigstens wieder.
Er hat es übrigens nicht gepackt im stand loszurollen, wenn man nur von der Bremse geht, was ja bei nem Automatik ja so sein sollte.
Ab an die nächste Ampel gerollt, DSG schaltet runter. Doch als ich zum stehen gekommen bin und er "auskuppelt" ging der Wagen wieder aus. Das hat er fast jedes mal gemacht. Alles ohne irgend eine Lampe die angeht. Manchmal hat er sich auch noch gerettet, also war kurz vorm absaufen und hat die Drehzahl irgendwo knapp über 400 dann gehalten. Allerdings hab ich dann in der Anzeige am kombiinstrument, dort wo die ausgewählte Fahrstufe und der aktuelle Gang angezeigt werden, gesehen, wie kurzzeitig die Ganganzeige rechts verschwinden. Die Fahrstufen waren dann zentriert in der Anzeige. Ne Sekunde später, als er sich wieder auf 400-500 U/min gefangen hat, war auch rechts wieder die "1" zu sehen. Und die Buchstaben sind wieder nach links gerückt. Anfahren aber immernoch genaus Mies und als noch keine Warnlampe an.
Nach Feierabend also ab Richtung Werkstatt. Halbe Strecke gefahren, genau das gleiche verhalten. Nur jetzt ist beim Ausgehen an ner Ampel auf einmal die Abgaskontrollleuchte angegangen. Lampe blieb auch dauerhaft an. Dann hat er jeden Gang bis ca 2400 U/min hochgezogen bis er geschaltet hat. Nächster halt in der Ortschaft, Auto verhält sich ganz normal. Drehzahl ok, Anfahren ok, plötzlich auch das Schalten ok. Allerdings ist die Leuchte noch an.
Endlich bei der Werkstatt angekommen, Auto läuft ja jetzt wieder normal (wie soll es auch sonst anders sein), Leuchte aber immernoch an. Sollte mein Auto zum Auslesen und überprüfen dort lassen.

Hab mal die Sachen, die sie ausgelesen haben in den Anhang gepackt.

Die haben alles mögliche überprüft, alles wäre ok. Also Fehlerspeicher gelöscht und ich soll einfach mal weiter fahren, bis es wieder Auftritt. Rechnung bekomme ich dann übrigens die Tage noch, bin ja mal gespannt was die dafür wollen.

Jetzt meine Fragen an euch: Hat von euch jemand auch schonmal so was erlebt? Deutet das auf irgendwas hin? Bekanntes Verhalten bei einem gewissen Fehler? Was kann das sein, Hilfe :).

Ich hoffe es macht sich jemand die Mühe und liest sich das durch. Schön wäre es natürlich auch, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Schonmal danke im voraus

Gruß Chris.
»C_B« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2960.JPG (194,38 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. June 2016, 16:44)
  • IMG_2961.JPG (187,19 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. March 2013, 19:31)
  • IMG_2962.JPG (182,32 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. March 2013, 19:26)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 31. October 2012, 06:30

Entweder DSG oder Motor. Aufgrund der Fehler würd ich sagen, ist es bekannte Undichtigkeit am Saugrohr und Drosselklappenflansch. Wäre dann durch Falschluft auch ne Erklärung für die Fehler des Gemisches und Lambda und der NW-Verstellung

ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 31. October 2012, 06:50

Guten morgen,

auf das Thema Falschluft hab ich den Meister auch gleich hingewiesen. Er sagte mir ja dann, dass sie alles überprüft haben, auch eben ob er Falschluft zieht. Wäre alles einwandfrei. Finde es nur komisch, das er sich ja dann einfach wieder selbst geheilt hat.

Ich dachte mir halt das die die Fehler, die jetzt im Speicher waren, dadurch entstanden sind, das er ja mehr oder weniger abgesoffen ist. Sind ja auch nur als "sporadisch" abgelegt. Die wirkliche Ursache ist ja leider nicht gespeichert.

Aber werde mir mal den Artikel durchlesen, vielen dank schonmal.

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 31. October 2012, 07:30

Die können das gar net überprüft haben, denn dazu muss die Saugbrücke runter.
Ich persönlich tippe auf das Problem der Dichtungen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 31. October 2012, 08:41

Gut, ich muss ihm da halt mehr oder weniger Vertrauen. Aber denke auch nicht, dass er wirklich viel gemacht hat.

Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 31. October 2012, 09:58

genau das selbe problem hab ich auch nur ohne DSG ;) der fehler tritt vielleicht 5mal im Jahr auf und meistens sitz ich dann nicht alleine ;)

hab bis jetzt aber noch keine lösung dafür gefunden, Massepunkte hab ich schon gereinigt, LLM mit VCDS überprüft sowie auch abgesteckt und die Dichtung der Drosselklappe erneuert, leider ohne erfolg.
Leider ist der Fehler so sporadisch, dass eine Fehlersuche verdammt schwer ist, denn wenn man den Motor für 2min abstellt, dann läuft er wieder einwandfrei...

Allerdings kam bei mir auch schon 2mal Drosselklappen Stellung unplausiebel und da ging er dann in den Notlauf :(

Aber die Dichtung am Saugrohr könnte ich noch probieren :)

Gruß
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 31. October 2012, 10:05

Aus obigem Link mein ich mich zu erinnern, dass das Hauptproblem die Dichtung des Saugrohres am Zylinderkopfflansch war.
Ist halt n Haufen Arbeit das abzubauen :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 31. October 2012, 11:12

Hallo,
klingt wirklich nach Falschluft, die er wo zieht. Schmeiß dir ne Dose Bremsenreiniger in den Kofferraum, wenn er den Streß wieder macht, sprüh vorsichtig im Bereich der Schaltwalze (vorne an der Ansaugbrücke) die ganzen Übergangspunkte ein. Wenn der am Leck das Bremsenreinigerzeug ansaugt, geht kurz die Drehzahl hoch, bzw. er hustet deutlich energisch. So wird in der Regel meißtens nach Undichtheiten im Ansaugbereich gesucht.

ACHTUNG !!! Bremsenreiniger ist extrem schnell entflammbar, sprüh das absolut NICHT in die Nähe des heißen Krümmers. Da gibt es schnell eine Verpuffung, und der Motorraum steht in Flammen. Oder mach es erst gar nicht, wenn es für dich zu riskant erscheint.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:03

So Feierabend, jetzt hab ich auch wieder kurz zeit.
Danke schonmal für die Antworten.

@Psychedelic
Danke für den Tipp, aber ich müsste dazu doch mal nen Bildchen sehen wo ich genau was hinsprühen soll. Nur wenn ich schon so fragen muss, ist das vielleicht schlauer, ich lass das gleich bleiben :D. Aber Bremsenreiniger kenne ich, arbeite jeden Tag damit. Brennt wirklich extrem gut, vor allem auf nen Schuh vom Arbeitskollegen, wenn man das dort anzündet :D :D

@para
Ich kann den Meister ja höchsten mal auf den Zahn fühlen und nachhaken, wie er dann bitteschön das überprüft hat mit der Falschluft. Oder ob er sich mal die Drosselklappe bzw Dichtung mal angesehen hat. Weil laut seiner Aussage wurde ja alles überprüft. Wer's glaubt.

Zu dem Bericht im link:

Hab den nur mal kurz überflogen. Und da ist mir das mit den steuerketten und dem Problem mit den Steuerzeiten ins Auge gestochen. Hatte ja nen Kettenschaden, den ich in Frankfurt hab reparieren lassen. Nicht das dort nen Spanner etc den Geist aufgibt. Und da ist auch die rede von der abgasuntersuchung um festzustellen, ob die untere Kette nichts hat. Sollte ich die Untersuchung mal machen lassen oder einfach mal abwarten und Tee trinken?

Heute lief er übrigens wieder ohne Probleme.

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:11

Also wenn Du den in Frankfurt hast reparieren lassen, seh ich gute Chancen.
Die sind gut, wenn es in der Hanauer Landstrasse war. Unfehlbar ist keiner.
Aber die sind zumindest gewillt Fehler zu suchen und auszumerzen.
Hast Du da schon mal angerufen?
Wann war die Reparatur gewesen?
Eventuell wurde dann im Rahmen der Reparatur bei der späteren Montage was an den Saugrohrdichtungen gemacht.
Gedrückt, gequetscht etc.
Da gibts vieles was passieren kann.

Ich würde mich an Deiner Stelle dort melden und von den jetzigen Symptomen berichten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:31

Ja das war auf der Hanauer. Die haben jetzt auch weiter unten nen riesiges neues Gebäude hingestellt. War dort noch nicht drinnen aber von draußen ist's schonmal toll. Das alte Zentrum Frankfurt-Ost hat jetzt zu.
Um mich hatte sich auch der Herr Rebscher, so hieß er glaube ich, gekümmert.

Reparatur war im September 2010 gewesen. Bin seit dem gute 45-50 tkm gefahren. Ja denke beim nächsten mal fahre ich dort hin. Oder vielleicht frag ich nochmal nach dem Kollegen, der war ja bei der kettenreparatur sehr fit und auch sonst sehr kompetent. Vielleicht hat er einen Verdacht oder mehr "Lust" da genauer nachzuprüfen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:58

Ruf doch den Herr Rebscher an, der ist immer intressiert dass Fehler gefunden werden. Vielleicht hat er ja auch n guten Verdacht was es sein könnte.
Also da würde ich mich quasi sorgenfrei in deren Obhut begeben. Ich hab da nur gute Erfahrungen.

Videos vom neuen Zentrum gibts hier. Ist echt toll geworden auf der Hanauer

Audi Zentrum Frankfurt, jetzt im Terminal
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:35

Ja ich denke ich werde mich mal bei ihm melden.

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. November 2012, 20:50

Guten Abend.

Also hab auch nun die Rechnung mit der erledigten Arbeit bekommen.
Gemacht wurde:

-Kurbelgehäuse-Entlüftung geprüft
-Ventil f. Aktivkohlefilter geprüft
-Ansaugsystem auf Falschluft überprüft
-Abgastest durchgeführt
-Lambdasonden überprüft
-Nockenwellenverstelkung überprüft
-Fehlerspeicher gelöscht.

Kosten = 207€

Und alles funktioniert laut deren Aussage einwandfrei. Naja irgendwas muss es ja sein. Fahre momentan mit einem sehr unguten Gefühl, denn man weiß ja nie, wann und wo dieser Fehler wieder Auftritt.

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. November 2012, 21:15

Hm, da steht nur "überprüft"
Gemacht wurde nix wo man sagen könnte da war was :(

N Haufen Geld. Hätt man das früher gewusst, hätt man gleich die Saugbrücke demontieren lassen können :huh:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. November 2012, 21:30

Ja ich finde das auch irgendwie ne Frechheit. Vor allem, weil die Ursache ja noch nicht bekannt ist. Und nur für das überprüfen so viel zu verlangen ist übel.
Wenn er wieder muckt und ich dort wieder hinsollte, machen die genau die selbe Überprüfung und ich darf wieder schön Zahlen. Hat er mir ja schon mehr oder weniger klargemacht.

Noch habe ich nicht bezahlt, bin da noch am überlegen ob ich nen kleinen Aufstand tobe.

Also geprüft wurde ja das meiste eh einfach nur am PC, was ja recht schnell gehen sollte. Und zwischen Auslesen vom Fehlerspeicher und der Abgasuntersuchung sind grad mal 30 Minuten vergangen. Und bei dem was überprüft wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort noch was geschraubt haben.
Und selbst wenn es ne Stunde gedauert haben soll, sind 200 trotzdem ne Frechheit. Oder was meinst du?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. November 2012, 21:40

Bin da Deiner Meiner, find das schon recht nah an Abzocke.

Würd mir mal detailiert sagen lassen was die genau gemacht haben, und dann selbst die Zeit überschlagen was man dazu braucht. Wenn die nur testen und auslesen ist das in einer halben Stunde erledigt.
In 20 Min macht man derweil ne manuelle Sichtprüfung mit Bilddokumentation. Nur mal zum Vergleich.

Man könnt ja aber mal auch die Auto-Doks von VOX anschreiben, die suchen immer gern so knifflige Fälle. Versuch wäre mir das wert.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. November 2012, 21:49

Ich werde da morgen Abend mal vorstellig werden. Denke aber, er wird mir schön einen vom Pferd erzählen wollen. Kann ja dann nochmal berichten.
Ist halt echt schwierig da argumentieren zu wollen, wenn man nicht dabei war. Im Endeffekt kann er mir ja erzählen, dass die Überprüfungen 2,5 Stunden gedauert haben. Werde es ja so hinnehmen müssen, auch wenn ich immernoch zur halben Stunde tendiere :).

Mal abwarten und Tee trinken

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. November 2012, 21:53

Wie weit issen Frankfurt von Dir weg?
Da könnt man doch mal auf der Hanauer vorbeischauen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. November 2012, 22:00

Arbeite ja in Frankfurt, sogar nur ca 5km von Audi entfernt.
Nur wenn ja jetzt alles wieder läuft, wollte ich erstmal abwarten. Wenn ich mir da jetzt von denen nochmal das Auto links machen lasse und dann auch nichts dabei rauskommen sollte, waren das ein paar teure Untersuchungen.
Und er läuft ja jetzt wieder.
Bin mir da nicht so sicher ob ich jetzt ohne Fehler im Speicher und nur mit meiner Beschreibung da mal vorbeischauen soll. Ist dann wahrscheinlich auch eher die suche der Nadel im Heuhaufen.