Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheRingThing

unregistriert

101

Sonntag, 18. November 2012, 14:47

Es gibt Leute, die schreiben brav Ihren Fließtext und von Inhalt trotzdem keine Spur.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 18. November 2012, 14:52

Gut. Diese Diskussion führt zu nichts. Ändert aber nichts. Haltet euch einfach dran.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 18. November 2012, 17:06

Also so wie ich das sehe, wurden hier von mir komplette Artikel gelöscht, ohne mein Wissen oder eine Info.
Ich mach mir doch ned die Arbeit und schreib im Lex rein und dann ist das weg.

Ich hab auch ned immer die Zeit in einem Diskussions Bereich anwesend zu sein und jedem seine Fragen zu beantworten, vor allem wenn ich noch nicht mal überarbeitet habe/ konnte.

Zudem sollte man sich mal darauf einigen, soll es eine Wiki oder eine FAQ oder was auch immer sein.
Meines Erachtens wird hier einiges tot diskutiert.

Und ob oder wie man das auf einem Handi lesen kann, wird man eh nicht hinbekommen ohne entsprechende Tools.
Wenn ich hier poste dann hier, also dann auch wie es hier optimal zu lesen ist. Wer es auf dem Handi lesen will, muss sich halt überlegen - je nach Handi - wie er das machen kann.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (18. November 2012, 17:09)


TheRingThing

unregistriert

104

Sonntag, 18. November 2012, 17:21

FrischlingsModBesenKehrzwangsPhobie sage ich da nur :rolleyes: (Without CR/LF) :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 18. November 2012, 17:25

ja, also irgendwie kann ich mich des Eindrucks auch ned erwehren
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 18. November 2012, 17:28

Inhalt wurde keiner gelöscht nur verschoben.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 18. November 2012, 17:40

ja, habs jetzt gefunden, nur das erstmal wiederzufinden, wenn auch nicht als Lernwerte unter VCDS sondern Anlernwerte.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 18. November 2012, 17:58

Na jetzt fahrt mal alle wieder ein Gang runter ;)

Ist doch klar dass es bei sowas in der Einführung nicht rund laufen kann.

Also gelöscht wurde nix und wirds auch in Zukunft nicht ohne Info an den Verfasser.
Wenn mal was verschoben wird oder der Text ein wenig angepasst wird um den Artikel besser zu platzieren seh ich da derzeit wie es vorkam kein Problem.

In Zukunft wird das aber dann so erfolgen, dass ein Artikel der eingereicht geprüft wird. Was dann unklar ist oder zu ändern geht dann als Info an den Verfasser.
An den Artikel wird bis zur Antwort des Verfassers keine Hand angelegt. Der ruht quasi.
In der Regel sollte dann der Artikel zur Überarbeitung durch den Verfasser freigegeben werden. Dass das nicht sofort 1 Sekunde später ist, dürfte auch klar sein. Wir haben ja keine 24 Std Bereitschaft hier.

Und es muss auch nicht mit aller Gewalt innerhalb weniger Tage alles gefüllt werden.

Aber auf einen einheitlichen Stil sollte man sich schon einigen, so wie das weiter vorne schon vorgeschlagen und gezeigt wurde.

@ coolhard
Dadurch dass Du so schnell soviele Sachen eingehackt hast dauert das etwas. Wir hatten ja zeitgleich auch mit der Struktur und der Technik zu kämpfen, bzw. zu lernen wie was erstellt werden kann. Hab etwas Geduld.

@All
Persönliche Kommentare oder zweideutige Bemerkungen gegenüber irgendwelchen Leuten, Gruppen etc haben in Artikeln NICHTS verloren und werden rausgelöscht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 18. November 2012, 18:42

Grammatik etc. überarbeiten, Satzstellung usw. ist absolut ok und so wie Otis mir schreibt gibt es nun auch Benachrichtigungen, dass ist dann auch ok. Zusammenführen bei identischem Thema sowieso.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 18. November 2012, 18:49

Das ganze muss sich erst einschleifen.
In den letzten Tagen war jeder noch beschäftigt die Funktionen des Tools kennenzulernen, zudem fehlten bis gestern klarere gegliederte Kategorien.
Und als letztes fehlten Verhaltensregeln wie mit was und welchem Fall zu verfahren ist.
Und Otis wäre der letzte der grundlos was löschen oder verschieben würde.
Er hielt es bei dem genannten Fall einfach als zum aktuellen Punkt beste und schnellste Lösung weiterzukommen.
Ich hätte genauso gehandelt.

Jetzt wissen wir ja etwas mehr wie wir in Zukunft verfahren, also sollte es auch kein Stress mehr miteinander geben. Das bremst nur und macht Unlust.

Zudem ist es doch keine Doktorarbeit die zum Zeitpunkt X fertig sein muss. Das ist doch für jeden freiwillig und ohne Terminzwang. Ähnlich einer Modelleisenbahn. Die lebt auch von Änderung zu Änderung und wird nie fertig :)

Also keep cool, @all
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 18. November 2012, 23:27

Das hast Du jetzt aber schön gesagt Para. :)

@Coolhard:
Da sind noch reichlich Artikel von Dir, die noch freizugeben wären. Die müssen pwir aber alle mal anschauen und prüfen, ob und wie wir die in das Lexikon eintragen sollen. Ich vermute mal, dass es eher Teile von Artikeln werden könnten, das muß man aber mal schauen. Einige der Artikel haben Kommentare, schau da mal bitte rein. Vielleicht kommen wir dann schon auf eine Idee.

Ach ja: Das Lexikon macht uns Moderatoren verdammt viel Arbeit. Bisher ist die Struktur noch nicht abgesegnet gewesen, die Funktionen waren noch unbekannt und wir wußten nicht, wie man überhaupt damit umgehen soll. Das war ja auch der Grund, weshalb Otis das Modteam verstärken sollte. Seid lieber mal glücklich, dass er den Job macht! Ich finde nämlich, dass er das bislang sehr engagiert und motiviert angeht und hier im Forum insgesamt eine große Hilfe sein wird.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jb.13 (19.11.2012)