Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

161

Montag, 18. März 2013, 19:53

Bin auch eingetroffen :)

So ne Scheiss Fahrt hatt ich lange nimmer. Von Anfang bis Ende strömender Regen, Schnee , Nebel. :cursing:
Den Bericht mit Bildern etc mach ich die Tage, jetzt wird ausgeruht und ne Runde im Chat gequatscht, dann gehts in die Heia :)

Kann mich den Vorredner nur anschliessen. Es war Klasse. Inklusive dem Event im Braunkohle-Tagebau :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

162

Montag, 18. März 2013, 20:04

Naja, das bietet sich ja auch an. Tagebau gibts tief im Westen oder eben in Mitteldeutschland, wo man auf Entfernung auch mal Gerätschaften erkennen kann. Und mal ehrlich: Da geht doch nem technikinteressierten Forenmitglied das Herz auf. :D
Mir war jedenfalls (abgesehen von den kalten Ohren warm ums Herz, als ich die tiefe Grube und die darin befindlichen Bagger gesehen habe. War sofort das Sandkastenfeeling da. :D

Ich fands echt cool. Ich bin bislang nie in der Nähe eines Tagebergbaus gewesen. Bergaustollen hab ich schon einige gesehen. Das war mal was Neues für mich.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

163

Montag, 18. März 2013, 20:46

Wer kann mir die Präsentationen neu abspeichern als Powerpoint 2003 Datei und mir senden?
Ich kann 2 von 3 Dateien nicht öffnen


EDIT:

Die Addinol USB-Sticks sind ja mal geilö :D Shok :love:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mtri

Fortgeschrittener

  • »Mtri« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 30. May 2012

Aktuelles Auto: Audi A3,2 Q Bj06 DSG

Postleitzahl: 58579

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 10 / 38

  • Nachricht senden

164

Montag, 18. März 2013, 21:01

Jup leuchten Sogar blau :)

wobei wenns in Addinol grün leuten wäre noch genialer ;)

Habs an die @a3-quattro E-mail add geschickt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (18.03.2013)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

165

Montag, 18. März 2013, 21:03

Thnkx :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

166

Monday, 18. March 2013, 22:25

Ich muss sagen, das der Workshop echt super war, Allein schon der Test, den man machen muss, um aufs Gelände zu kommen :)

Die Mitarbeiter von Addinol waren echt super, allein was die alles wussten bzw. erzählt haben. Da kam doch des öfteren dieser "aha" Effekt, einfach nur cool.
Ich kann jedem nur Empfehlen, falls über Para mal wieder sowas anstehen sollte, auf jedem Fall mal hin, man sieht halt alles über die Abfüllung bis zur Logistik einfach alles :)

Der USB Stick ist auch cool.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Ölfuß

Anfänger

  • »Ölfuß« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 31. January 2010

Aktuelles Auto: Touran FL HL

Wohnort: Am Wagingersee

Danksagungen: 3 / 9

  • Nachricht senden

167

Monday, 18. March 2013, 23:03

Jop,

Ölworkshop war echt Klasse. Gar nicht Langweilig wie man bei den Themen "Viskositäten" und Co. meinen könnte.
Danke Thomas das Du mich mit genommen hast und wieder gesund nach Hause gebracht hast. :sehrgut:
Ich weis nicht ob uns Para auf der A9 ( :hexe: ) wahr genomme hat. Ich sag nur 3.2-Liter VR6 :blush2: .
:zitat: Mit Thomas :neo: der gerne alle Helferlein aus schaltet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfuß« (18. March 2013, 23:06)


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

168

Tuesday, 19. March 2013, 14:48

:D Der Dieter ;)
War echt gut das wir miteinander gefahren sind, die Fahrt verging wie im Flug, gar nicht langweilig gewesen.

Bei Addinol wwar es Klasse. Sehr Informativ, hatte auch einige Aha Erlebnisse :!:

Schon allein das wir uns dort getroffen haben, war es Wert, nichts geht über persöhnliche Treffen und Autogespräche.
Dank an alle

Denke bis zum nächstem mal

Gruß
Thomas
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

169

Tuesday, 19. March 2013, 18:47

Kleiner Bericht

Endlich finde ich Zeit die letzten Tage ein wenig nieder zu schreiben.

Vorweg. Es waren echt 3 tolle Tage mit sehr netten Menschen und zudem gab es sehr viel Input zum Wissen und Verständnis rund um Öle und Schmierung.

Mein Dankeschön gilt insbesondere den Mitarbeitern von ADDINOL Lube OIL GmbH in Leuna die sich extra für uns 1 Tag frei genommen haben und uns unterwiesen, sowie die Produktion von Schmierstoffen zeigten. Begonnen von der Anlieferung bis zur Auslieferung.

WICHTIG!!!!
Dies war KEINE WERBEVERANSTALTUNG.

Ich erzähle mal ein wenig aus meiner Sicht. Würde mich freuen, von den anderen Teilnehmern auch etwas lesen zu können ^^
Dann wird das nicht zu einseitig hier ;-)

Samstag 15.3.2013
Anreise

So gegen 8:45 Uhr fuhr ich los bei gutem Wetter. Ich wählte die A5 und A4. Vom Verkehr her kam man gut durch. Kurz vor 13 Uhr erreichte ich die Südspitze des Leuna Chemie-Geländes mit den großen Lagertanks von Total. Vorbei an der Unterkunft die wir vorhatten zu buchen, uns aber eine andere nahmen. Zum Glück. Es sah etwas nach ….räusper…. aus ^^
Ich fuhr also die letzte Biegung im Ort auf den Gasthof Zur Linde zu, unserer Unterkunft, und wen seh ich da???
Genau, wie so oft bei Treffen. Unseren matbold, der kurz vorher eingetroffen war.
Er lotste mich auf den großen Parkplatz, ich suchte mir einen schönen Stellplatz und dann checkte ich ein. Es gab ein Gasthof-Gebäude, und ein Wohngebäude. Echt Top muss man sagen. Alles machte einen sehr guten Eindruck. Zudem duftete es in der Gaststube sehr lecker. Ich bekam gleich Hunger. :rolleyes:

Wie immer dauerte es etwas bis ich alles aus dem Auto im Zimmer hatte.
Die Internetverbindung wurde gecheckt, dann suchten wir die Handynummer von MTRI und riefen an, um zu fragen wann er kommt.
Er war schon im Zimmer, und das lag auch noch nebenan….hehe…Treffpunkt war dann auf dem Flur.

Wir fuhren dann nach Merseburg rein und wollten das Chemiemuseum besuchen.
Gefunden hatten wir das Gelände gleich…….hmmmmm….nur wo war der Eingang ?
Alle Tore waren zu. Samstags war aber definitiv offen…….hmmmm
Dank Iphone wurde nachgeschaut.
Tja, Samstags war in der Tat offen bis 17 Uhr, nur halt leider erst ab April *hmpff*

Naja, wir waren ja spontan. Also ab ins Luftfahrtmuseum. :P
Es war zwar nasskalt, und der Schnee schmolz, dennoch…in der Sonne war es etwas warm. Daher beschlossen wir uns auf dem Aussengelände zuerst umzuschauen.
Erst danach ging es in die Hallen. Hier stellte sich heraus dass es nicht nur Luftfahrt gab.



Auch Radios, TVs, Haushaltswaren, Eisenbahn, Autos,





Postartikel, Glühbirnen, Motorräder, alte landwitschaftliche Geräte und, und, und ^^
Schnell wurde es 17 Uhr, der Pförtner schloß und wir waren ausgefroren.

Das Kartoffelhaus in Merseburg wurde uns nahegelegt. Also ab dahin. Nach längerer Parkplatzsuche, standen wir vorm Eingang und hatten noch etwas Zeit bis zur Öffnung. Ab gings in die Altstadt. Es war schweinekalt und der Wind pfiff nur so. Wir waren froh als wir dann im warmen Kartoffelhaus sassen. Die Auswahl war riesig, folglich dauerte die Entscheidung etwas. Ruckzuck war das Essen dann auch da.
Gegen 21 Uhr fuhren wir dann zurück und verbrachten den Abend bei ein, zwei Bierchen im Gasthof bei Benzingesprächen.
Zudem planten wir den Trip am nächsten Tag in die Tagebau-Region.


Sonntag
17.3.2013

Das Frühstück war gegen 9:30 Uhr
Es war noch eine größere Gesellschaft im Frühstücksraum. Nach einer Weile wurde dann auch noch gesungen…hehe
Frühstück mit Ständchen hatte ich auch noch nicht.
Wir gingen noch kurz aufs Zimmer und um 11 fuhren wir im Roten erst mal Zur ARAL-Tanke. Dann ging es in Richtung Re-Naturierte Bergbau-Region in Richtung Geiseltal-See. Die Strassen waren schon eine Bewährungsprobe für das Gesamte Fahrzeug. Aber der 8V meisterte alles bravourös :D

Es lag noch viel Schneematsch und war eisekalt. Nach ein paar kleineren Irrfahrten, trafen wir dann an einer Besucheraussichtsstelle ein. Schon imposant wie groß das Gelände geflutet war. Wie tief mag der See nur sein ???






Auf dem Turm war es wie schon gesagt recht kalt, darum wollten wir baldigst im warmen A3 weiterfahren zu einem Tagebau der in Betrieb ist.
Kurz davor, bei Amsdorf, meldete sich Audianer3 und Ölfuß . Sie waren kurz vor Leuna.
Wir suchten derweil einen Zugang zum Tagebau. Irgendwann kamen wir an einem Kraftwerk vorbei, da keimte die Idee beim Werkschutz oder der Feuerwehr zu fragen ^^
Man schickte mich vor, da ein Pfälzer wohl den ausländischten Akzent hätte , um Hilfe zu erhalten *fg*
Es klappte. Die 3 Werkschützer waren zwar etwas erschrocken, und dachten wir wollten heute sofort aufs Gelände fahren, aber nach kurzer Gesprächsrunde klärte sich das und sie erklärten einen Weg der doch sicher über das Gelände führte und auf einer Besucher-Plattform endete.
Der Tagebau gehört zu den kleineren in Deutschland, ist vor Ort aber dennoch riesig, und die großen Bagger wirken wie Spielzeug.



Auch hier zog es ohne Ende, und wir beschlossen auf ein Kaffee zurückzufahren in den Gasthof.

Die Münchner waren mittlerweile eingetroffen, aber nicht vor Ort. Sie spazierten umher.
Nach einer Kippen-Pause waren sie dann da, und wir tranken Kaffee. Solang es hell war gingen wir zum Parkplatz und schauten mittels VCDS nach dem Wohl der Steuergeräte.
Dies machte hungrig und Zeit war es eh bald zum Essen. Also wieder rüber in den Gasthof.
Nach einem Bierchen holte ich das Läppi wegen Kettensachen und traf Audifan 3.0V6 , der mittlerweile auch eingetroffen war.
Der Moderator vom golfV.de-Forum der noch kommen wollte musste leider absagen. Somit waren wir alle vollzählig vor Ort.
Das Essen war lecker und reichlich. Es passte alles. Müde vom Tag gingen wir am späten Abend auf unsere Zimmer……

Montag
18.3.2013

Frühstück um 7 Uhr. Mit Erschrecken sah ich durchs Fenster dass es schneite ohne Ende.

Der ganze Himmel war trübe mit tiefen Wolken. Na doll. Erstmal das Auto vom Schnee säubern.
Gegen halb 8 Uhr hatten wir ausgecheckt und fuhren Richtung Haupttor am Leuna-Werk. Gegenüber allen Erwartungen waren wir recht alleine beim Werkschutz. Jeder wurde erfasst und einem Terminal zugeordnet, an dem er einen Film sah, mit den wichtigsten Regeln eines chemischen Betriebes. Im Anschluß daran erfolgte der Test über das Gelernte :D
2 Fehler hat ich. Naja, das lag an der hohen Geräuschkulisse im Pförtnerhaus ^^

Wir fuhren dann rüber zu Addinol. War ja nicht weit vom Tor. Es ging gleich hoch ins Besprechungszimmer. Kaffee und Schmankerl waren gerichtet. Alles war sehr ungezwungen und frei.
Wir wollten zuerst Grundlagen durchgehen, und dann die Produktion besichtigen. Danach weitere Kapitel um Schmierstoffe abarbeiten, und dann zum Essen gehen.
Ich gehe hier nur allgemein auf Themen ein, da erst geklärt werden muss was wir schreiben dürfen.
Von daher wird es noch einen nachgereichten Bericht mit Details geben.
Viele Dinge waren neu und erklärten so vieles aus der täglichen Praxis. Man kann so ein Workshop nur jedem Intressierten nahelegen.
Aus der Theorie gings dann in die Praxis. Nämlich aufs Gelände. Es stand gerade ein Tankzug zum Entladen da. Er hatte Additive im Tank. Erstaunlich wie zähflüssig die sind. Ich dachte immer das sind flüßige Lösungen, bzw Salze oder Pulver die dem Warmen Öl im Rührbehälter zugefügt werden.
Vorbei an Tanks und der Eingangswaage gings dann an die Stelle wo die VI-Verbesserer eingesetzt werden. Danach kommt die Produktion und Abfüllung. Überall standen schon die neuen Gebinde, die machen echt optisch etwas her.
Auch sah man die Gebinde für den „weiteren Markteinsatz“ ;-)
Mir gefiel die Abfüllstrasse am besten. Ist schon intressant welches Know-How und Ideen und Gedankengänge hier dann verwirklicht werden, um eine optimale Reinheit und Kontrolle zu gewährleisten.
ZU schnell war die Begung vorbei. Wir schauten noch bei Logistik und Anwendungstechnik vorbei und gingen zum Abschlußgespräch in das Seminarzimmer. Gegen halb drei holte ich noch einige Gebinde Öl die ich vorbestellt hatte und verstaute sie auf der LKW-Rampe im A3. Hier liess ich leider mein Six-Pack Wasser auf der Rampe stehen aus Vergesslichkeit ;-(
Mittlerweile war stärkerer Schneeregen aufgezogen , es war unangenehm nasskalt und wir gingen gemeinsam mit den Leuten von Addinol zur Kantine.

Herzlich Dankeschön nochmals an ADDINOL, welche das Essen auf Ihre Kosten nahmen, und auch für den Workshop nichts verlangten. Mir schien unsere kleine Runde hatten Ihnen auch sehr gut gefallen. Und profitieren konnten beide Seiten vom Diskussionsstoff des Tages.

Ich freu mich schon auf das nächste Seminar.

Die Heimfahrt war übel. Von Anfang bis Ende nur Schneefall, Starkregen, Nebel, wenig Sicht. Bei Neckarsulm dann Stau und Ausweichen über Land. Mir reichte es dann als ich zu Hause war.

Es war trotz dem Wetter ein super Wochenende mit tollen Leuten, und netten Erlebnissen.
Dank an alle

:thumbsup:


Alle Bilder gibts hier: KLICK
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

matbold (19.03.2013), Mtri (20.03.2013)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

170

Tuesday, 19. March 2013, 21:13

Perfekt Para, da gibts echt nichts mehr hinzuzufügen! :thumbsup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

171

Tuesday, 19. March 2013, 21:23

Och :(

Ich les doch auch gerne andere Berichte :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mtri

Fortgeschrittener

  • »Mtri« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 30. May 2012

Aktuelles Auto: Audi A3,2 Q Bj06 DSG

Postleitzahl: 58579

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 10 / 38

  • Nachricht senden

172

Tuesday, 19. March 2013, 22:49

Dann will ich mich auch mal an einem kurzen Bericht versuchen.

Mein "A3quattro" Wochenende startete ja schon etwas ehr.

Freitag 5.30Uhr Raus aus den Federn und was seh ich? scheiß Wetter.
naja nix desto trotz musste ich ja los, also letzten Sachen ins Auto gepackt und los.
Als ich dann unterwegs war wurde das Wetter gottseidank besser.
nach ca. 562Km war ich über Nürnberg (erste kurze Ziel) in Durlangen beim Zoran angekommen.
Naja leider lief die Fahrt nicht sooo perfekt wie gedacht, wusste ja vorher schon das meine Feder am unteren Ende nen Bruch hatte, aber auf der fahrt ist das geräusch so schlimm geworden das ich unterwegs in ner VW/Seat Werkstatt gehalten hab damit die nochmal gucken. Ergebniss war das die Feder noch weiter gebrochen ist. aber er meinte wenn ich es nicht übertreibe und mein GWFW bald kommt gehts schon noch.
war ein wenig zu früh da, also dachte ich mir einfach drehst halt noch ne Runde,
auf meiner Tour "um Durlangen" nen Cleanpark gefunden und da es schönes Wetter war, halt nur noch kalt dacht ich mir,
Wasch doch mal noch dein Auto. Nach der Autowäsche und nem Döner, hab an 5 Restaurants angehalten und keiner hatte offen, bin ich wieder zum Zoran gefahren. Termin war um 14.30Uhr... War paar min ehr da, also erstmal ins Wartezimmer setzen.
DAnn kam auch schon Phillip und sagte lass uns mal die Logfahrten machen.
gesagt getan. also wieder ins Auto (bin ja auch noch nicht viel im Auto gesessen)
Logfahren gemacht und dabei mit Phillip soweit alles geklärt. nach der Logfahrt nochmal platz genommen im Wartezimmer.
Dann kam auch der Zoran rum und wir unterhieltun uns ein wenig. Danach wurde dann das NWT3.0+DSG Abstimmung aufem A3,2 gemacht.
Prüfstandlauf vorher und nacher. Ergebniss: Vorher 246Ps nacher 263.9Ps und 25Nm mehr. Nach der Abstimmung noch ne Fahrt mit Phillip gemacht wo er mir noch das VCDS etwas erklärt hat. Besten DAnk nochmals.
Als ich den beim Zoran bezahlt hatte ging es für mich schon los die 408km in richtung Leuna. Ursprünglich wollte ich die Nacht in Nürnberg verbringen, da sich das zerschlagen hat dacht ich mir fährst halt noch paar Kilometer und nimmst dann Unterwegs nen Motel,
gesagt getan nach ca der hälfte der Strecke hab ich mir dann ein Motel genommen, was ich besser hätte nicht gemacht.
Bett ging aber rest war nicht der Hit, dafür wars günstig. Also bis 7Uhr geschlafen schnell ausgecheckt und weiter.
Weils so früh war dacht ich mir fährst halt die letzten 200km über Land da ich ja früh dran war.
Also Navi gesagt das es Autobahnen meiden soll und los. Hab auch immer wieder die Bundesstraßen "umfahren" also ab und einfach nach dem Navi Bildschierm nebenher navigiert. War eine echt gute Entscheidung. war eine schöne Fahrt nach Leuna. Außer so manche Straßen. grad mit der gebrochenen Feder dacht ich mir mein Auto stirbt.
Am Gasthof angekommen wars immer noch recht früh... Check in ab ca 14 Uhr... okey was nun. hab ich erstmal ne Runde durch die gegend gedreht um einen kleinen Überblick zu bekommen. gegen 11.30 war ich wieder am Gasthof und hab mal nachgefragt ab wann ich denn aufs Zimmer könnt.
Zum glück war das Zimmer von Freitag auf Samstag frei und ich konnt einchecken. Also aufs Zimmer und erstmal Duschen (war in dem Motel nicht "möglich") dann hab ich mich an den Laptop gesetzt und bissel Projektarbeit für die Schule gemacht (hatte heut Abgabe) .
dann fuhr ein A3 vor hmmm dacht ich mir Para hat uns eingebucht der weis schon wo wer ist. und erstmal wieder weiter an die Projektarbeit gemacht. Nach kurzer Zeit viel mir auf okey Para kanns net sein A3 war silber.
Also E-mails gecheckt um mal nach Paras Handynummer aus der Fanshoprechnung raussuchen. Als ich sie grad gefunden hat, klingelte mein Handy, Para war dran und fragte ob ich schon da sei. Da er nur ein Zimmer weiter war haben wir uns auf dem Flur getroffen und matbold war auch schon mit dabei.

Dann sind wir los zum Chemiemuseum, nach kurzer suche mussten wir leider feststellen das es erst ab April öffnet.
okey also ab zur alternative, dem Air Park in Merseburg. Wetter und Umfang hat Para ja schon beschrieben.

Nach dem Airpark sind wir dann nach Merseburg rein zum Kartoffelhaus No1. War sehr leckeres Essen. Nach dem Essen gings dann nach bissel Quatschen zurück zu Gasthof wo die Route für den nachsten Tag geplant wurde. Dank Atlas und Ipad haben wir uns dann eine Ungefaire route ausgesucht und noch 2-3 Bier dabei getrunken.

Am nächsten morgen gings dann um 9.30 zum Frühstück. Okey es Gab ein Ständchen weil am Nachbartisch ein Geburtstag war, ich persönlich hätt drauf verzichten können :) war aber nur halb so wild.
Nach dem Frühstück gings dann auf die Tagebautour. war schon faszinierend wie groß der Geiseltal-See ist. Nachdem wir auf dem Aussichtsturm waren sind wir dann weiter zum Tagebau in Amsdorf. Am ROMONTA kraftwerk angekommen haben wir unsern "Ausländer" para vorgeschickt um abzuklären von wo aus wir uns mal die Bagger und das Gelände anschauen können. Nach dem der Werkschutz im ersten moment geschokt war, war schnell erklärt wo ein Aussichtspunkt "klaus" ist. also ab dahin und die Großen Bagger und zubehör aus der Ferne angeschaut.

Danch gings wieder zurück zum Gasthaus. da Audianer3 und Ölfuss sich gemeldet hatten das sie da wären.
Am gasthaus angekommen gings erstmal auf ein Bier oder Kaffee ins warme, nach kurzem Gespräch holte para sein Laptop um beim Audianer und matbold mal die Werte auszulesen. gesagt getan... Als das erledigt war gings wieder in die Gaststätte. Nachdem Audifan3.0V6 ankam gabs dann ein leckeres Abendessen. War eine gute Portion zu einem Super Preis.
Der abend ist dann gemütlich bei nem Bier und Benzingesprächen ausgeklungen.

Montag morgen als ich aus dem Fenster guckte war ich genau so erschrocken wie der Para das es geschneit hatte.
Nix desto trotz Sachen packen frühstücken auschecken und los zu Addinol.
Der Test zur einfahrt war schon hoch komplex. Frage mich immernoch wie ich den ohne Fehler geschafft hab :)

Bei Addinol gings dann nach der Begrüßung in den Seminarraum. Nach kurzem Smalltalk gings dann auch schon los.
Ein Wirklich super Workshop mit kompetenten Leuten die nicht nur Stur ihr programm abgespult haben sondern auch auf Fragen eingegangen sind. kann die Aussage auch nur Unterstreichen das es keine Werbeveranstaltung war.

Nach der Werksbesichtigung gings nochmal weiter mit dem nächsten Thema im Seminar Raum.
Nach soweit alle Fragen geklärt waren wurde noch Öl verladen vom Para, und es ging zur Kantine.
DAnke nochmal fürs Essen.
beim essen noch etwas Smalltalk und Benzingespräche und dann gabs noch paar schicke Sachen.

DAnach wurd sich verabschiedet und es ging wieder 404km Richung Heimat. Etwas Schneeregen am Anfang der fahrt danach war es eine ehr Sonnige Heimfahrt. Audifan3.0V6 überholte mich irgendwann (waren nicht zusammen gefahren) dann bin ich stück hinter ihm her. aber dann doch wieder Tempomat bei 120 rein wegen meiner Feder.

Bin noch pünktlich zu 2 Schulstunden angekommen das ich die auch noch bis halb 9 abgesessen hab. Danach war ich dann doch auch Froh wieder daheim zu sein und den Tag beenden konnte.

Fand es ein Super Wochenende, nette Menschen kennengelernt und super gespräche gehabt.
Nochmals ein Dank an Addinol für den Workshop und fürs Essen. Wirklich Super aufbereitet der Workshop.
Dank an Para für die Orga und das "fahren" am Sa und So.

beim nächsten bin ich wohl auch mal wieder dabei, hoff ich das es Zeitlich passt.

Sooo ist jetzt doch wesendlich länger geworden. Hoffe ihr seid beim lesen nicht eingeschlafen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

matbold (20.03.2013), Paramedic_LU (20.03.2013), Audifan 3.0 V6 (10.05.2013)

Mtri

Fortgeschrittener

  • »Mtri« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 30. May 2012

Aktuelles Auto: Audi A3,2 Q Bj06 DSG

Postleitzahl: 58579

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 10 / 38

  • Nachricht senden

173

Wednesday, 20. March 2013, 07:14

Ui war gestern doch schon spät und müd beim schreiben vom Bericht, wenn ich mir den jetzt soo durchlese :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

174

Thursday, 2. May 2013, 22:22

Besteht Intresse dies zu Wiederholen?
Mir schwebt da was vor in der Ferienzeit, Juli-August
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mtri

Fortgeschrittener

  • »Mtri« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 30. May 2012

Aktuelles Auto: Audi A3,2 Q Bj06 DSG

Postleitzahl: 58579

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 10 / 38

  • Nachricht senden

175

Friday, 3. May 2013, 06:10

einen Identischen Workshop oder ist es ein etwas anders gegliederter von den Themen her?

Intresse ist definitiv da. bis Mitte Juli siehts bei mir aber Zeitlich schlecht aus

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

176

Montag, 10. Juni 2013, 21:15

wie schauts mit august aus?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 27. Juni 2013, 07:16

Weitere Interessenten für August?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

casey1234

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Aktuelles Auto: Golf V

Wohnort: Erding

Danksagungen: 80 / 55

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:46

Bin vom 23.-25.8. in WOB - Autostadt besuchen :)
Da ich aus Niederbayern komme, würd Leuna aufm Weg liegen, hätte daher evtl Interesse^^

Schöner Gruß
Sebi :)
Öl-Vergleichstabellen:
Benziner:
0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50:
klick
Diesel:
0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
Lektüre:
Öl, Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 5. November 2013, 21:35

Wenn wir wieder in Leuna sind, müssen wir nach Borna. Da ist der Tagebau den wir suchten.
Aktuell läuft da ne Doku

http://www.mdr.de/echt/tagebau118.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 6. November 2013, 10:48

Wann wollt ihr wieder fahren? Wenn es passt bin ich dabei......
SQ5Plus 3,o TDI 8)