Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ever2less

Anfänger

  • »ever2less« ist männlich
  • »ever2less« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Aktuelles Auto: Golf V GTI

Postleitzahl: 82194

Wohnort: Gröbenzell

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sunday, 25. November 2012, 22:51

wo steckt das Aktivsystem?

Hi,

wo im Auto befindet sich eigentlich das "originale" Aktivsystem? Kann man die vorhandene (wahrscheinlich Zigarettenschachtel Große) Endstufe Plug&Play tauschen?
Ist der Subwoofer ein Aktiv oder macht das auch dieses Endstüfchen?
Was treibt die Endstufe an, nur den Sub oder ...?

Danke :thumbsup:

TheRingThing

unregistriert

2

Monday, 26. November 2012, 04:27

Also zu der Frage würde ich vorschlagen wirklich mal die einschlägigen Suchmaschinen zu stressen.
Der Punkt ist, dass hierzu schon so oft geschrieben wurde, das es völlig sinnlos ist, die immer selben Fragen
in epischer Breite wiederzukäuen.

http://www.a3quattro.de/index.php?form=S…light=subwoofer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (26. November 2012, 04:33)


ever2less

Anfänger

  • »ever2less« ist männlich
  • »ever2less« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Aktuelles Auto: Golf V GTI

Postleitzahl: 82194

Wohnort: Gröbenzell

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Monday, 26. November 2012, 22:21

die hab ich "gestresst" nur findet man nichts wirkliches!?
Ich dachte dafür ist ein Forum da, oder ist hier nur lesen angesagt? Sorry wenn ihr alles wisst...

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Monday, 26. November 2012, 22:23

der subwoofer enthält den verstärker für die hinteren Lautsprecher und befindet sich auf der fahrerseite im Kofferraum
plug and play austauschbar ist da gar nichts. da muss man schon größeren aufwand betreiben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Monday, 26. November 2012, 22:24

Lass Dich nich entmutigen....

Hast ne PN, hoffe das hilft Dir weiter
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 27. November 2012, 09:49

Moin,
wenn Bose hast, sitzt der Verstärker im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung. Da wird es heftiger, was anständig nachzurüsten.
Beim Aktivsystem ist der Verstärker wie oben schon geschrieben links im Subwoofer eingebaut. Beim Austausch gegen einen anderen Verstärker brauchst auf jeden Fall eine größere Spannungsversorgung.

Bei einem 8L hatte ich mal einem Bekannten einen zusätzlichen Verstärker verbaut, hab dazu den Verstärker im Subwoofer angezapft und den Pegel durch ändern von zwei Widerständen etwas erhöht, da er beim Serienverstärker ziemlich niedrig gehalten war.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

ever2less

Anfänger

  • »ever2less« ist männlich
  • »ever2less« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Aktuelles Auto: Golf V GTI

Postleitzahl: 82194

Wohnort: Gröbenzell

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 28. November 2012, 13:30

so hatte das Radio nun draußen um mir mal die Kabel anzuschauen... dabei ist mir aufgefallen das 2 Antennekabel vom Auto kommen, einmal das "normale" mit dem runden Stecker und eins mit FAKRA.
Heißt das Auto hat 2 Antennen? Und welche dieser Antennen wäre nun am besten zum anschließen an ein Zubehörradio sprich gibt es Empfangs/Qualitätsunterschiede?
Weil, ein Phantomdingens muss ich ja eh kaufen und da kann ich ja das entsprechende mit z.B. mit FAKRA Stecker nehmen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 28. November 2012, 13:32

Ich meine ein Stecker müßte vom Diversity aus der Heckklappe kommen. Bei meinem Umbau von SymphonyII auf das RNSE vergass ich 1 Stecker anzuklemmen, und hatte nur mieserablen Radioempfang. Als beide dran waren wars ok.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ever2less

Anfänger

  • »ever2less« ist männlich
  • »ever2less« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Aktuelles Auto: Golf V GTI

Postleitzahl: 82194

Wohnort: Gröbenzell

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 28. November 2012, 14:35

in deiner PDF Para steht was von mehreren Antennen und zwar 1 für AM und eine aus 4 Antennen bestehendes System für UKW Diversity System (FM) nur leider fehlen da irgendwie Seiten in der PDF in der das Thema Antennen weitergeht! Haste die noch?

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 28. November 2012, 14:58

die antenne ist in der heckscheibe verbaut. die verstärker in der heckklappe. von dort gehen die nach vorne zum radio. je nach ausstattung hast du entweder phasen oder schaltdiversity. notfalls kannst du auch auf das entsprechend andere system umrüsten.

welches antennenkabel du am ende am besten für dein nachrüst radio nimmst, kann ich dir nicht sagen, aber versuch macht klug!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. November 2012, 15:21

in deiner PDF Para steht was von mehreren Antennen und zwar 1 für AM und eine aus 4 Antennen bestehendes System für UKW Diversity System (FM) nur leider fehlen da irgendwie Seiten in der PDF in der das Thema Antennen weitergeht! Haste die noch?


ich schau heute Abend
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53