Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2005, 14:51

Die Autofahrer werden immer brutaler

Entweder liegts am Sommer und der Hitze oder wandelt sich Mentalität der Autofahrer ins negative.
Jedenfalls wirds immer schlimmer.

Besonders fallen mir 4 Fahrertypen besonders auf die mich tierisch nerven.


Typ 1
Der Blink-Ignorant

Egal bei welcher Gelegenheit, um die Strasse zu verlassen oder auf sie aufzufahren .
Da wird normal gefahren, im letzten Moment scharf gebremst und *schwupps* rein. Ohne Blinkzeichen natürlich.
Oder da steht einer geparkt am Rand oder Parkbox. Ohne Rücksicht und Blinker wird einfach in die Strasse gefahren. Echt toll.


Typ 2
Der notorische Spritsparer

Auch so ne Gattung. Fährt an der Ampel gaaaanz langsam im ersten Gang an und zieht ihn bis fast 50 hoch. Aber in einem Tempo wo man ihm die Reifen wechseln könnt. Dann gehts etwas schneller auf 70, dann wirft er wahrscheinlich den Tempomat bei 70 rein. Und das auf der Landstrasse.
Gehts auf ne Kreuzung zu, ob Grün oder rot, wird hunderte Meter vorher ausrollen gelassen. Die Ampel könnt ja gleich rot werden. Meist läufts noch so blöd ab, daß dieser Balg grad bei dunkelrot drüberkommt, und unsereiner halten muß. Wo es bei normalem Tempo locker für beide gereicht hätte.


Typ 3
Mutter mit Familienkutsche (Vän oder Mini-Väään)

Meist am Parkplatz des Supermarkt. Die Lücke ist eh schon nicht groß, da beide schon geparkten Autos fast bis zur Linie links und rechts stehn. Mami fährt rein. Tür auf ohne Verluste. Donnert kurz gegen linkes Fahrzeug. Gekuckt wird net. Stattdessen rum ums Auto, hintere Türen genauso auf, Krabbler vom Kindersitz gurten, aus Auto heben, die Strampeln mit Füßen auch ma gegen das rechte Fahrzeug. (So gesehn auf Globus-Parkplatz in neustadt/W.) In ähnlicher Form immer öfter zu beobachten


Typ 4
Der Kreiselvorfahrt-Klauer

Hier in Rhein-Neckar sehr verbreitet. Du fährst im Kreisel, und ständig fahren dir welche fast vor die Schnautze weil sie in den Kreisel donnern ohne zu schauen und Vorfahrt zu gewähren. Hupt man die an werden sie noch frech und bremsen Dich aus. Die Typen 4 kotzen mich echt am meisten an

Früher wurde so rücksichtslos nicht gefahren. Heute kommts mir vor wie
*Weg da, jetzt komm ich. Wer bist Du überhaupt*
Gegenseitige Rücksichtnahme? Fehl am Platz und schwindet von Tag zu Tag.

Echt schade....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2005, 15:12

Jup is doch ganz normal Para! Das Eigentum anderer leute zählt heute nicht mehr!

Is ja nicht mein Auto das die Kinder da mit schuhen treten!

Oder soll doch der andere Bremsen ich hab's eilig!

Schade Schade aber so isses nun mal mittlerweile!


Gruss
Cris

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2005, 15:54

zu Typ 3:

das ist mein absoluter negativ-Schlager,
die Leute haben entweder keinen Respekt vor schönen Dingen (mein Auto)
oder es ist der blanke Neid der in solchen Situationen aus ihnen spricht.

Hatte in meinem 2.ten Auto (damals Fiat Punto JTD) gleich nach ner Woche nen
fetten Kratzer quer über die linke Flanke des Fahrzeuges verteilt.
(das schieb ich aber nicht auf "typ3", vielmehr auf "typ-assel".

Beim SLK (smaragdschwarz) waren`s nach 4 Monaten bereits zwei Parkrempler
auf der linken Seite...
schon komisch dieses Phänomen, da ist ein ca. 5ha grosser Parkplatz,
am besten noch verteilt auf 12 Ebenen, man sucht sich extra die abgelegenste
Parkmöglichkeit und kaum kommt man wieder aus dem Geschäft heraus
hat sich da auch schon so ein "Schimmelmobil" natürlich genau neben Dich geparkt.


In diesem Sinne,
viel Glück für Euren Lack.

FanbertA3

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:27

Zu Typ4:
Der is nur dann im unrecht wenn der Kreisverkehr auch als soclher gekennzeichnet ist. Also ohen Kreisverkehrschild und/oder Vorangtafel gilt auch hier rechts vor links, nur zur Info


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:42

Was ist mit Typ 5 ?
Die auf der Autobahn, 3 Spuren ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, linke Spur mit 120 dahinrasen, obwohl überall locker platz ist zum einscheren und die rechte Spur ganz ohne Verkehr ist, ausser der Lkw in einen Kilometer entfernung.
Bei 2 Spurigen ist es ja klar das alle Links fahren, weil wir in Deutschland kein rechtsfahrgebot haben und die rechte sowieso DIE Lkwspur ist!!!
Vom blinken will ich ja nichts sagen, so einen Hebel umzulegen kann man ja nicht verlangen, ODER?

Keep on Rolling

Grüße
Audianer3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Airdeluxe

Schüler

  • »Airdeluxe« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2005, 17:23

zu Typ3:
Ich parke grundsätzlich nichtmehr neben "alten oder dreckigen" Autos, auch vermeide ich es neben Vans, etc. zu Parken! Am besten man stellt sich immer neben saubere Audis, Benz oder BMWs....die lieben sehr wahrscheinlich ihr Auto und werden aufpassen. Wenn ich schon sehe, daß Kinder dabei sind....nur weg. :D

Was mich auch aufregt ist, daß viele Leute sehr dicht (vorallem fette Mammis und alte Leute) an den Autos verbeigehen (mm - cm) obwohl genügend Platz ist. Ich habe schon oft Leute darauf angesprochen, ob ihnen bewusst war, daß sie fast mein Auto mit Ihrer Handtasche oder was auch immer angeschrebbelt hätten. Die Leute wurden immer pampig. Ich könnte da echt in die Luft gehen!

Alle angesprochenen Punkte kann ich sowas von nachvollziehen! :-|
A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

7

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:31

Ja, alle fünf Typen sind schlimm! Habe momentan auch den Eindruck, als ob durch die Sommerhitze einige Autofahrer besonders bekloppt fahren. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es viel zu wenig Kontrollen für (und Ermahnungen an) die bekloppten Falschfahrer gibt.

Ausserdem schlage ich noch Typ 6 vor:
Der Umherirrende
Befindet sich in einer Gegend, die er nicht kennt oder er sucht einfach ´nen Parkplatz und blockiert eine Spur mit Tempo 30 oder niedriger. Hält dann spontan an oder wechselt überraschend die Spur bzw. Richtung, weil er ja doch links statt rechts weiterwill. Alles ohne Blinker (insofern verwandt mit Typ1). Gerne brennt stattdessen an der Karre die Nebelschlussleuchte - wer sich nicht auf der Strasse orientieren kann, der kennst sich auch nicht mit den Schaltern im Auto aus...


Schaukeln

Obwohl...
...mit Achmed in Russland ist das Autofahren noch viel brutaler: Guckst du hier

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juli 2005, 20:28

Ja Typ 6 kenn ich, hatte mein Freund am Flughafen auch bekanntschaft gemacht. Links und Rechts die Parkenden Auto, Der bleibt rechts stehen, mein Freund hinter ihm auch, wartet, gut Der steht und er rollt an( A4 Avant 3,0 TDI Quattro Voll.Ausst. 3 Monate "Alt"). In den Moment wo mein Freund mit ihm auf gleicher Höhe ist, zieht unser Typ 6 voll nach rechts und zerschrammt den A4 von vorne Fahrertür bis hinten Felge. 6000 Euro's Schaden.
Und das Beste: Seine Tochter die winkte, tobt rum wie eine Furie, holt Polizei und Typ 6 hat einen in der Krone.
Ach ja VW- Bus 15 Jahr alt und der Insasse sah genau so aus wie's Büss'le :-|
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:33

Wozu noch aufregen? Wenn ich mich jeden Tag über Nichtblinker, Egoisten, Kippenwegwerfer, Drängler, Langsamfahrer, Mittelspurfahrer, Schleichüberholer die nur 5km/h schneller sind und trotz Blinken meinerseits NICHT auf die linke Spur wechseln damit ich ebenfalls überholen kann sondern bremsen muss, aufregen würde könnte ich mich wahrscheinlich am drittem Tag in Behandlung geben.
Habe genug beruflichen Stress und sehe die ganzen Deppen, Vollidioten, Arschlöcher, Tussis :D mehr als nicht abstellbaren Mangel.

Sollen wir einfach die Bußgelder DRASTISCH erhöhen und auch kleine Vergehen (Kippe wegwerfen kostet 20Ö) rigeros verfolgen dann würde Papa Staat mehr Geld haben und weniger Arbeitslose und die Leute besinnen sich eventuell wieder auf solche Sachen wie Rücksichtsnahme, Respekt und Toleranz.
Und das geht ofensichtlich NUR NOCH über den Geldbeutel!!!
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juli 2005, 09:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Oldman

Sollen wir einfach die Bußgelder DRASTISCH erhöhen und auch kleine Vergehen (Kippe wegwerfen kostet 20Ö) rigeros verfolgen dann würde Papa Staat mehr Geld haben und weniger Arbeitslose und die Leute besinnen sich eventuell wieder auf solche Sachen wie Rücksichtsnahme, Respekt und Toleranz.
Und das geht ofensichtlich NUR NOCH über den Geldbeutel!!!


Guter Ansatz Oldman,

aber das bekommt die liebe Polizei ja nicht in den Griff ! Die sind ja lieber den wirklich schlimmen Burschen, den sogenannten Rasern auf der Spur. Leuten die als Verkehrsbremse unterwegs oder die dauerhaft Mitte/Links fahren und dadurch gefaehrliche Manoever provozieren gehoeren ebenfalls kraeftig zur Kasse gebeten. Am besten noch Punkte damit es richtig weh tut. Zum Thema Kippe wegwerfen, hier in Frankfurt ist man zumindest schon in der Stadt diesen Leuten auf den Versen. Aber leider gibt es auch noch zu viele Autofahrer die das auf der Strasse machen. Denken die auch an den Nachfolgenden Verkehr oder Motorradfahrer ?
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juli 2005, 10:36

Es ist halt ein Teufelskreis wo man nicht soleicht rauskommt. Mehr Kontrolle kostet mehr Geld und in denn heutigen Zeiten wo eh keins mehr da ist bleibt hat einiges auf der Strecke.
Aber zurück zum Anfang. Ich finde auch das das miteinander im Straßenverkehr gewaltig nachgelassen hat, fast jeder ist nur noch Egoistisch und zum Teil Rücksichtslos. Verkehrsregeln gelten nur für die anderen, nicht für einen selber. Aber aufregen nütz nichts, da muß man durch und selber sich bemühen anständig zu bleiben.

Gruß Audianer3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


12

Mittwoch, 9. November 2005, 02:08

RE: Die Autofahrer werden immer brutaler

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Entweder liegts am Sommer und der Hitze oder wandelt sich Mentalität der Autofahrer ins negative.
Jedenfalls wirds immer schlimmer.

....


Eine Antwort lässt sich inzwischen geben: Es liegt nicht am Sommer.
Aktuell ist es mindestens genauso schlimm.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Mai 2010, 10:21

Kurze Anmerkung zum Thema.
Zu obigen genannten gehören ja auch die Drängler und Schneider auf der Autobahn.

Hatte mich letzte Woche gerade mit tho_schmitz darüber unterhalten.
Irgendwie scheint sich gerade in der Beziehung seit Threaderstellung was geändert zu haben.
Auch mir fiel auf, dass weniger gedrängelt und gerast wird.
Liegt wohl am höheren Spritpreis oder den härteren Strafen.
Selbst die "großen" Drängler von früher sind kaum mehr vorhanden. Geht Ihnen der Sprit aus?

Was meint Ihr?
Was habt Ihr für Beobachtungen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Mai 2010, 12:42

Ich sag nur Reißverschluss. keiner scheint zu wissen,dass man sich danach zu orndnen hat! wenn du bis vorne fährst so wie es sein soll dann lässt dich keiner mehr rein da könnt ich jedes mal durchdrehen. die haben keine Ahnung und regen sich dann auch noch auf.

Das einzige was immerwieder nett ist, ist wenn einer hinter einem klebt und es kommt der Punkt wo die Geschwindigsfreigabe an einem vorbeizieht und der Drängler wird immer kleiner im Spiegel und immer kleiner! Ach ja und immer noch kleiner. :thumbsup:
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

somepeer

unregistriert

15

Freitag, 21. Mai 2010, 14:05

Ich sag nur Reißverschluss. keiner scheint zu wissen,dass man sich danach zu orndnen hat! wenn du bis vorne fährst so wie es sein soll dann lässt dich keiner mehr rein da könnt ich jedes mal durchdrehen. die haben keine Ahnung und regen sich dann auch noch auf.

Das einzige was immerwieder nett ist, ist wenn einer hinter einem klebt und es kommt der Punkt wo die Geschwindigsfreigabe an einem vorbeizieht und der Drängler wird immer kleiner im Spiegel und immer kleiner! Ach ja und immer noch kleiner. :thumbsup:



Das kann ich nur unterstreichen!
Mich hat mal einer total abgedrängt (war sehr knapp mit meinen Rädern auf dem grün in der mitte), seit dem halte ich mich auch nicht mehr daran...
Hab keine Lust das irgend ein Vollpfosten mir die Karre an die Planke drückt, sollte hart bestraft werden sowas!

Die Drängerl die dir auf begrenzten Streckenabschnitten hinten rein Kriechen kenne ich auch, wenn die Aufhebung kommt verschwinden sie irgendwo hinter dir um dann in der nächsten Baustelle/Begrenzung erneut aufzutauchen...

Ich muß Para allerdings auch recht geben, die hohen Spritpreise scheinen viele etwas einzubremsen, viel die wirklich Fix unterwegs sind sieht man
nicht mehr :rolleyes:


MfG

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Mai 2010, 14:27

Schnellfahrer und Drängler werden weniger, dafür nehmen die Linksschleicher und Fahrspurwechsler zu, die rücksichtslos ausscheren! X(
Heutige Tageszeitung mit der Meldung, daß Autofahrer aus Kolonne ausgeschert ist, als ein Motorradfahrer überholte: Überholender Motorradfahrer tot!

Gstar

Schüler

  • »Gstar« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 12. March 2008

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Bj. 2010

Postleitzahl: 52134

Wohnort: Herzogenrath

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. Mai 2010, 14:30

Oh wie wahr du redest mir aus der Seele :thumbsup:


LG Pascal 8)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. Mai 2010, 14:40

Besonders im Stau , bei niedriger Geschwindigkeit und Stop & Go zischen die von Links oder rechts ohne Rücksicht rein. Blinker natürlich kaputt.... :cursing:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. Mai 2010, 15:06

Was meint ihr wie ich mich über sowas aufrege, manche Tage glüht meine Hupe regelrecht... :rolleyes:
Aber die Polizei interessiert hier überhaupt nix, die blinken selber nicht und fahren bei Dämmerung auch ohne Licht und son scheiß, die sind selber nicht besser. X(
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

zerschmetterling

unregistriert

20

Freitag, 21. Mai 2010, 15:10

Naja, jeder macht mal Fehler. Solange man es einsieht und daraus lernt...

Gestern wieder jemand: ich fahre gemütlich mit 50 durch eine enge Straße. Auf einmal reißt einer aus seinem parkenden Auto die Tür vor mir auf. :cursing: Ich komme noch rechtzeitig zum Stehen und hupe kurz, damit der merkt, was los war. Der guckt mich dumm an und rennt irgendwo hin.