Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

441

Donnerstag, 9. Juli 2015, 21:20

Gemessen von absportscar wurde der 8V mit 384 PS beim supertest. 5.Gang bis 255,danach kommen noch zwei (Schon?gänge)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (10.07.2015)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

442

Freitag, 10. Juli 2015, 10:22

Ja gut, der Motor hat ja die gleiche Zündreihenfolge, somit ist die Ähnlichkeit des Klanges ja sofort gegeben.

Ich finde aber das man gerade am Anfang vom Video gut hört wie er immer von D auf S schaltet. In D ist er schön leise in S dann ordentlich laut. Das wird wohl auch das Geheimnis der Schallmessungen beim TÜV gewesen sein, gibt bestimmt keine Vorgaben die besagen, dass er in allen Stufen leise sein muss.

Als der blaue hinten auf der Landstraße verschwunden ist, finde ich schon krass wie laut der war. Da ist meiner nicht wirklich leiser und da dürfte ich fast keine Angst mehr vor der Polizei haben, das einzige Problem bei mir, ich habe kein D oder S Programm indem er unterschiedlich laut ist.

Wobei ich sagen muss, dass die Geräusche im Stand nicht so schön waren. Dies müsste man aber noch einmal live hören, könnte auch an meinem Notebook gelegen haben. Als die beiden hinten wegfuhren klang es dann wieder schön rotzig, ist zwar stark Geschmackssache aber wem es gefällt der bekommt sicherlich Gänsehaut dabei. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

443

Sonntag, 19. Juli 2015, 13:10

Also, dass die ned endlich mal unter die Bedieneinheit der Heizung da irgendwas unten rum pimpen, das sieht einfach gruselig aus und dann diese Japan Ascher :thumbdown: Das mir die BEdieneinheit ala Japan auch ned gefällt, daraus hab ich ja keinen Hehl gemacht. Ist halt ein A3 8V Innenraum mit ein paar kleinen Zusatzdetails. Aber reißt mich echt ned vom Hocker.
Sitze schön, hoffentlich E-Sitze


Meine Rede seit Erscheinen des 8V - in das Loch da unten hätte man wunderbar das Display packen können, bzw. die klima (an der man eh so gut wie nie groß dreht, weil automatik) nach unten und das Display drüber. Das Loch wäre zu und das Display müßte nicht so häßlich nachgerüstet aussehen. So werden aber nach und nach alle Audi Modelle aussehen, und da schießen sich die Herren wieder selbst ins Knie weil das vielen absolut nicht gefällt und es auch keine Notwendigkeit dafür gibt. Es ist einfach nur ein gegenseitiges kopieren unter den Herstellern. weil es alle haben muß es Audi nun auch so machen.

Beim neuen A4 mäkeln alle am biederen weil fast unverändertem Außendesign rum, aber daß man im Innenraum Brechreiz bekommt ist egal, hauptsache neu und wie bei allen anderen :/
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (19.12.2015)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

444

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:27

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher