Hi
Kurzer Hintergrund zu der Frage:
Nachdem ich leider einen dicken Stein überfahren hatte läuft nun einer meiner S-Line 18" 5-Arm [lexicon]Felgen[/lexicon] (8P0 601 025 S) extrem unrund und hat zudem noch gehörigen Seitenverschlag. Ob z.B. Felgen-Pro in Hannover sowas korrigieren kann? Ich weiss es nicht - glaube aber eher nicht daran.
Die Audi-Felge soll beim freundlichen einzeln über 500 Teuros kosten. Bei der Bucht kriegt man - wenn auch optisch recht mitgenommen - 4 Räder für 700-800 Teuros. Abzuwarten, und einzeln eine zu schiessen dauert wahrscheinlich zu lange, da wird das Radlager zu sehr mitgenommen befürchte ich. Sommerreifen sind 350km entfernt, und am Freitag wollte ich zu K-Sport für das Fahrwerk.
Wie´s halt immer so ist...
Nun dachte ich mir, dass ich mir für den Sommer doch eh leichtere [lexicon]Felgen[/lexicon] holen wollte. Wieso also nicht jetzt schon welche kaufen, die Winterreifen umziehen, und dann in Ruhe nach einer Ersatzfelge zu schauen?!
Gegenüber der auch zur Auswahl stehenden Motec Nitro gibt es die ATS Streetrace auch in 7,5x18 - und das durchaus zu einem günstigeren Preis. (Die 0,5kg Mehrgewicht sind mir da jetzt wurscht).
Meine Frage ist welche ET ich nehmen sollte? Zur Auswahl steht:
ET40
ET43
ET48
ET51
Bj. des kleinen ist 10/2005 (Spur v/h :1531 / 1515), und die S-Line hat ET54, also müsste ich wohl ET51 nehmen. Passt das dann? Dann wird die nämlich ruckzuck bestellt und Abfahrt zum René!
Muchas!
MfG
Imper_