Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich
  • »nudo87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. February 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 6. March 2013, 19:35

Komfort-Schaltung FH + Navi Plus (2 Fragen)

Guten Abend.

Wenn ich mit dem Schlüßel zuschließe und den Schlüßel in der Schließstellung halte, gehen meine Fenster und das open-sky Dach zu.
Schließe ich mit der FB ab, drücke nochmal auf Schließen und halte die Taste, gehen nur die Fenster zu, das Dach bleibt auf.

1. Frage: Ist das ein Fehler, oder kann man das Verhalten für Schlüßel und FB getrennt einstellen (lassen)?
2. Frage: Läßt sich das so programmieren, daß man nicht ein zweites mal auf die Taste drücken muß und halten bis alles zu ist, sondern daß beim Schließen automatisch immer alles zu geht?
Wäre wesentlich bequemer, bin das vom Golf so gewohnt, da hab ich die FB allerdingts selbst nachgerüstet.


Dann noch ein Anliegen zum Navi Plus Doppel-DIN. Ich habe diese TV-Funktion, kann allerdings nichts empfangen weil ja analog terrestrisch nix mehr ausgestrahlt wird. Kann man das TV-Empfangsdingens von dem Radio auf DBV-T umrüsten?

Wenn ja, gibts das bei Audi und wie läuft das dann mit Antenne - brauch ich dafür extra eine oder geht das über die vorhandene?

Vielen Dank schonmal.

Grüße, Flo
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 6. March 2013, 20:12

Kann nur eins sagen: habe auch die analoge Vorrüstung ,die man auch freischalten konnte vor digital.

Habe aber beim Kauf 12/09 einen DVB-T Empfänger im Kofferraum (mit FB) vorgefunden,dessen Antennen beim SB in den li/re
kleinsten hinteren Fenstern angebracht waren.(EZ 08/05,MJ 06)

Leider hat der Vorbesitzer das selbst eingebaut,funktioniert auch,aber anscheinend Dauerplus gelegt,Batteriemord 1/2010. Werkstatt
kam mit der Eigenarbeit nicht zurecht. Ich habe deswegen das Teil ausgesteckt strommäßig,einen Ausbau scheue ich,da ich nicht weiß ,was dannnoch passieren kann. Auch 2/2012 neue Batterie nötig ,angebl kein Zusammenhang.

Tja ,und das open-sky benutze ich zur Klappervermeidung auch praktisch nicht,deswegen kann ich nichts dazu sagen.

Bisschen OT: neu würde ich nur mit Minimalausstattung kaufen.Zu schwer,zu teuer,zu anfällig,unnötig für mich.

BTT : ich glaube ,da kann man schon etwas programieren,was sagt denn überhaupt die Bedienungsanleitung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (6. März 2013, 20:13)


nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich
  • »nudo87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. February 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 20:17

Laut Bedienungsanleitung sollte auch bei FB alles zugehen.

Dein open-sky Dach klappert...?
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. März 2013, 20:27

Ist ein bekanntes Problem,gibt sogar Anleitungen zu Selbsthilfen usw hier im Forum irgendwo.

Da ich es nicht brauche,lasse ich es zu,wenn wieder mehr Geräusche,mache ich mal auf und zu und hoffe auf eine
veränderte Situation. Irgendwann hatte ich mal alles mit Silikoncreme eingeschmiert,war besser vorübergehend.


Aber wie gesagt ,den Wagen mit praktisch Vollausstattung habe ich genommen ,wie er so da stand. Nachdem ich weiß,was an
elektrischem Kram alles kaputt geht oder kann und wie Audi mit einem umgeht: So wenig wie möglich käme mir ins Auto.

Wäre es mein Erst/alleiniger Wagen ,wäre über manche Dinge trotzdem nachzudenken,aber zum (Fahr)spaß brauche ich eigentlich
sehr wenig extra. Aber das ist alles OT,sorry.

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich
  • »nudo87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. February 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. März 2013, 20:40

Hm, muß ich mal suchen hier. Wahrscheinlich habe ich dann nur Glück, bei mir klappert nämlich nichts, weder offen noch zu.
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. März 2013, 21:08

man kann es so codieren, dass die fenster und schiebedach bis zu ende zu fahren ohne dass man so lange halten muss. zum aktivieren der funktion muss aber das selbe ritual durchgeführt werden ^^

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich
  • »nudo87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. February 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. März 2013, 22:12

Also einmal drücken, Türen schließen. Nochmal drücken und draufbleiben bis die Fenster anfangen zu schließen - loslassen und Fenster fahren selbsttätig bis oben. Hast Du das so gemeint?

Was ist dann beim Aufschließen, fahren die Fenster dann automatisch ganz auf, oder bleibt das wie gehabt - also Fenster stoppen beim Loslassen der Taste?
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. März 2013, 09:12

ja genau. auf kann man nicht ändern. bleibt wie gehabt. muss man halt so lang drücken bis die ganz runter sind.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. May 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

9

Thursday, 21. March 2013, 20:33

Also ich hab ja auch OpenSky und bei mir Rattert und Klappert bzw quitscht rein gar nichts, außer im Winter wenn Eis drauf war dann schon.

Und das Öffnen bzw. Schließen Funktioniert bei mir nur mit den Fenstern das das OpenSky aufgeht ohne es nachträglich Programmiert zu haben ist mir neu?

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 262

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 894 / 881

  • Nachricht senden

10

Friday, 12. April 2013, 16:04

Falls es noch einmal jemand sucht:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a…tschliessen.php


Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste