Sie sind nicht angemeldet.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 13. March 2013, 09:40

Begrenzung der Anzahl Stellen in der Signatur- bei Links unschön

Hallo,

die Signatur wird ja auf 500 Stellen begrenzt, ich vermute, dass dies gemacht wird, damit nicht zu lange Signaturen mit tausenden Informationen verwendet werden. Nun ist es aber so, dass innerhalb der 500 Zeichen auch Links eingerechnet werden. Ein Link besteht oft aus vielen Zeichen, obwohl eventuell nur ein kleines Bild oder ein kleiner Link in der Signatur vorhanden wäre. Damit ist man mit Verlinken von gewissen Dingen sehr eingeschränkt.

Mein konkretes Beispiel, ich habe in meiner Signatur 2 meiner 3 Fahrzeuge und dahinter immer die Verbrauchsanzeige aus Spritmonitor, die im Grunde ein Link mit recht vielen Zeichen ist. In der Signatur sieht man aber nur das Spritmonitorsymbol. Nun kann ich wegen dieser vielen Zeichen der Links der beiden Symbole der 2 bereits vorhandenen Fahrzeuge, nicht mein weiteres Fahrzeug einfügen. Obwohl ich für die Anzeige der Signatur deutlich weniger als 500 Stellen benötige, lassen sich diese Links und auch keine weitere Angabe von Fahrzeugen bei mir einfügen, obwohl die Ansicht der Links lange keine 500 Stellen verbraucht.

Könnte man dies abändern, so dass die Anzahl der Stellen auf in der Signatur sichtbare Stellen eingeschränkt wird oder dass man gewisse Links, wie z.b. die von Spritmonitor, die ja sicherlich mehr User interessieren einfach als lediglich 5 Stellen interpretiert werden, da die angezeigte Grafik im Vergleich zu der dafür eingefügten Anzahl an Stellen relativ klein ist?

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 14. March 2013, 06:49

Das müsste gehen.
Wenn ich bis 19 Uhr heut Abend hier nix geschrieben hab, schick mir ne PN zur Erinnerung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

3

Thursday, 14. March 2013, 07:54

Prima danke.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Thursday, 14. March 2013, 08:24


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (14.03.2013)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

5

Thursday, 14. March 2013, 08:55

Begrenzung der Anzahl Stellen in der Signatur- bei Links unschön, Erhöhung Anzahl der Bilder möglich

Hallo Otis Wright,

das funktioniert vorerst wirklich, vielen Dank, nun tritt allerdings noch ein zweites Problem auf, das werde ich unten noch einmal erläutern. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie lange Google diese Links beibehält, denn ich vermute, die werden eine Art eigene Linkweiterleitung integrieren und ich bin es von anderen Anbietern gewohnt, dass derartige Links automatisch wegfallen, wenn sie eine gewisse Zeit nicht genutzt wurden. Deshalb glaube ich, dass dies nun übergangsweise funktioniert aber nach einer Zeit nicht mehr.

@Para: Deshalb wäre es trotzdem super, wenn du in dieser Richtung die Links aus dem Zähler der Anzahl der Stellen herausnehmen kannst oder eben nur die "Linkbezeichner" die man dann im Link auch sieht mitzählt. Ich glaube nämlich, dass Otis guter Hinweis nicht ewig funktionieren wird, da gerade die Verbrauchsanzeige von Spritmonitor nur ein "Anzeigelink" ist und dieser nicht zum draufklicken verwendet wird.
Dann ist nun mit dem teilweise Lösen des ersten Problems ein Zweites aufgetaucht. In der Signatur sind lediglich 2 Bilder möglich, damit kann ich die Verbrauchsangabe, die als Bild angezeigt wird, leider nicht beim dritten Fahrzeug verlinken. Könnte man diese Anzahl möglicher Bilder ebenfalls erhöhen?

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

6

Thursday, 14. March 2013, 11:26

die links werden durch das laden der signatur bei jedem user 1000 mal am tag geladen, daher ist der gekürzte link im dauereinsatz. ich gehe davon aus, dass der nicht wegfällt.