Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2005, 20:11

Dumme Fragen zum Leasing

Hoffe das ist das richtige Forum.

Also ich machte mir mal so einige Gedanken über das Leasing und bin zu folgenden Fragen gekommen.

1. Warum wird beim Leasing nicht der Hauspreis für die Berechnung der Leasingraten herangezogen sondern der Listenpreis?

2. Habe meinen A3 über J&K erworben Abwicklung erfolgte über MAHAG München, Leasinggesellschaft ist die ALD.
Was passiert zum Leasingende? Kommt da einer und holt das Auto? Muss ich das irgendwo abliefern?

3. Ist es sinnvoll ein Auto über 4-5 Jahre zu leasen bei mindestens 40.000km/Jahr?

4. Sollte man versuchen immer den Modelljahrwechsel bei Audi abzuwarten also das Leasing erst am 1.7. beginnen zu lassen?

5. Wie sinnvoll ist eine Sonderzahlung?

So dann sagt mal was dazu. :)
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

2

Montag, 15. August 2005, 08:29

Hallo,

ich versuchs mal ein paar Fragen zu beantworten:

1. kann ich nicht sagen, es geht aber beides.

2. Das sollte in deinem Vertrag stehen, wie am Leasingende zu verfahren ist, bei mir steht es drin, ist aber ein Firmenleasing.

3. macht 200.000 nach 5 Jahren, ich denke, das wird schon problematishc überhaupt eine Firma zu finden, die da mitspielt. Zudem dürfte es zu teuer sein, da die Reparaturen zu teurer werden und der Restwert des Wagens gegen 0 geht.

4. Macht Sinn, dann hast du ein aktuelles Auto. Preislicht dürfte sich das nicht bemerkbar machen, es sei denn, Audi erhöht die Preise mit dem Modellwechsel.

5. Kommt drauf an, bei Privatleasing ist die meines Wissens Pflicht, bei Firmenleasing gibt es die nicht, so wie bei mir.
Ist eine Frage, was du mit dem Wagen machen willst, ob du den nach Ablauf der Leasingzeit zurück gibst oder verkaufne willst. Eine Sonderzahlung senkt natürlich die monatlichen Leasingraten.
Ich würde mal einen spitzen Bleistift nehmen und das komplett durchrechnen.