Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hightower997

Anfänger

  • »hightower997« ist männlich
  • »hightower997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. September 2007

  • Nachricht senden

1

Friday, 24. May 2013, 11:16

Warum Addinol und nicht Catrol,Shell uws.?

Was ist an dem Addinol Öl besser als an dem Castrol,Shell,usw.?
Warum sollte ich Addinol nehmen?

Habe einen neuen Golf VII mit 1,4 TSI bestellt sollte ich da auf Festintervall umstellen?
Welche Öl nehm ich da?

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2

Friday, 24. May 2013, 11:26

Addinol ist ein sehr gutes Öl wie manch andere auch.

Da es wirklich nur wenige Leute gibt ,die die Unterschiede verlässlich belegen können und denen man dann auch glauben mag,
stellt sich für mich nur eine Alternative zur Vorbeugung dar. Nämlich ein häufiger Wechsel des Öls. Jedenfalls aber kein
LongLife Service ,also Umstellung auf Jahresservice. Macht man das gleich ab EZ ,hat man auch eine gut überschaubare
Wartungsabfolge.

Wenn man sehr vorsichtig sein möchte ,kann man auch halbjährige Wechsel machen, zB ein zusätzlicher ausserhalb der VAG
Dokumentation.

Addinol ist wie gesagt im Preisleistungsverhältnis für diese Vorgehensweise gut geeignet.

Die Entscheidung musst Du aber selber treffen ,etwas Philosophie gehört sicher auch dazu.

hightower997

Anfänger

  • »hightower997« ist männlich
  • »hightower997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. September 2007

  • Nachricht senden

3

Friday, 24. May 2013, 11:45

Was ist z.b. bei Mercedes die machen ins Scheckheft nur noch ihren Stempel mit 229.xxx darunter fallen einige Öle?

Was ist wenn da jetzt 5W40 drin ist und ich 0W40 reinkippe weil dies auch unter diese Nr. fällt?

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

4

Friday, 24. May 2013, 11:56

Wenn du dich zum Thema schlau machen möchtest, suche einfach mal nach folgenden Begriffen im Netz: Ölschlamm, Öhlkohle oder auf Englisch "carbon build-up"
Da siehst du was LongLife-Service und Castrol Öl bewirkt.
Maximal 15.000km / 12 Monate mit einer Ölfüllung fahren und gute Markenöle verwenden, hilft diese Dinge zu vermeiden.
Ich fahre in meinem 3,2er Addinol Öl und wechsle ca. alle 10.000km. Mein Motor ist nach 110.000km innen komplett frei von Ablagerungen und der Verschleiß ist minimal. Ölverbrauch auf 10.000km ca 1,5 mm am Messstab.

Freigabe und Viskosität sind zwei verschiedene Dinge. Verwende die in den Fahrzeugunterlagen angegeben Viskosität.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »videoschrotti« (24. May 2013, 11:59) aus folgendem Grund: Ergänzung


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

5

Friday, 24. May 2013, 13:01

Mischen soll man nicht unbedingt. Aber wenn ein Wechsel incl Filter vorgenommen wird,was soll da sein?Wenn die Vorgaben des
Herstellers vom Öl eingehalten werden,besteht ja auch kein Anlass an der Garantieverträglichkeit zu zweifeln.

Addinol wird in anderen Ländern durchaus auch von Audi werkseingefüllt.In D scheint der Verbraucher zu sehr an bekannteres Namen zu hängen.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

6

Friday, 24. May 2013, 13:55

Addinol, weil sich die Warmlaufphase ca. halbiert, ideal für die Kurzstrecke und im Betrieb die Öltemperatur 5-10°C geringer ist.

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

7

Friday, 24. May 2013, 16:01

Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otis Wright (24.05.2013)