Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arne Dochned

Anfänger

  • »Arne Dochned« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. July 2013

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro S-Line

Postleitzahl: 54293

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1

Friday, 26. July 2013, 21:52

Kette gelängt?

Hallo,

guten Tag zuerst mal :) Bin jetzt neu im Forum. Ich habe mir vor kurzem günstig einen A3 3.2 2004 zugelegt. Die Mahlgeräusche aus dem Bereich der Kette sind zu hören, davon werde ich auch noch ein Video machen. Allerdings leuchten noch keine Lämpchen. Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören bei welcher Stufe ich genau bin.






Ich bekomme das mit dem direkten Verlinken aus Imageshack leider nicht hin.


Wäre super wenn dort schon jemand etwas ablesen könnte. :)

Danke schonmal

[edit editor=matbold]Geht doch. Bilder sind eingebaut. Aber: Die sind ziemlich groß, da sind die Ladezeiten der Seite entsprechend schlecht... Besser ist wie schon geschrieben, Bilder in den Beitrag hochzuladen. Die werden auf dem Server in kleineren Größen gespeichert und laden wesentlich schneller[/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »matbold« (26. July 2013, 23:46) aus folgendem Grund: Bilder verlinkt


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Friday, 26. July 2013, 23:38

Die Bilder der meisten Hoster kann man hier nicht direkt einbinden, weil die keinen Link auf das Bild selbst darstellen. Um ein IMG-Tag hier einbinden zu können, braucht es zwingend den Link auf das Bild - und das hat dann auch eine Dateiendung wie .jpg oder.png oder ähnlich.
Du hast die Bilder ja sicher auf Deinem Rechner. Dann verkleinere sie einfach ein wenig, damit sie nicht so viel Platz benötigen und häng sie dann an den Beitrag an. Das kann man sich anschauen und geht auch nicht verloren (bei vielen Hostern sind Bildlinks nicht ewig benutzbar).

Um zu bewerten, ob Dein Motor eine gelängte Kette hat, solltest Du aber am Besten ein Video machen. Die Geräusche kann man einfach am einfachsten deuten. Das Video bei youtube hochladen und hier verlinken, das geht am einfachsten. Möglichst darauf achten, das die Tonqualität nicht zu sehr beschnitten ist, dann hört man einfach mehr.

Ich versuche mal, ob ich Deine Links besser einbinden kann. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Saturday, 27. July 2013, 08:47

Ich mein die Stellung der Nocken ist derzeit nicht zuzuordnen.
Das kommt meist daher, dass man, wenn man den OT Punkt richtig eingestellt hat, meist 2-3x den Trieb durchdrehen muss.
Zumindest siehts innen sehr sauber aus und nicht mit Öllack verknastert.

Die Lampe geht in der Regel bei -8°KW an. Teils auch schon früher oder später. Je nachdem wie der Sensor streut. Mit VCDS kann man die auslesen.
Ein Video ist am aussagekräftigsten.

Mehr zum Thema im Lexikon unter: http://www.a3quattro.de/index.php?page=L…exiconID=1&c=12
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Saturday, 27. July 2013, 10:30

Schaut für mich zu sauber aus. Wenn er ca. 100tkm und mehr auf dem Tacho hat, ist dort auf jeden Fall eine Kettenreparatur erfolgt.
Bei Baujahr 2004 mußte mindestens die erste Ölfüllung mit dem damals gruseligen LongLifeÖl erlitten haben, da würden die Versteller deutlich gelber aussehen.

Laß dir bei einer Vertragswerkstatt mal die Reparaturhistorie des Fahrzeugs zeigen, wenn man höflich fragt, gewähren sie einem einen kurzen Einblick. ;)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Arne Dochned

Anfänger

  • »Arne Dochned« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. July 2013

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro S-Line

Postleitzahl: 54293

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

5

Saturday, 27. July 2013, 17:23

Achso, oh man ich hätte mehr Angaben machen müssen. Sagt mir das doch, dass ich so viel vergessen habe ;)

Das Auto hat jetzt 181.000KM runter. Die Kette wurde bereits mit ca. 93000KM bei Audi gewechselt. 100% Arbeitszeit, 70% Material lautete die Kulanzregelung. Über alles habe ich auch Rechnungen bekommen, als ich es kürzlich gekauft habe. Da ich diese mahlenden Geräusche der Kette zugeordnet habe war der Preis auch recht niedrig für das Fahrzeug. Ansonsten ist es noch in einem super Zustand. Es kommt nun aus privater Hand zu mir. Der Vorbesitzer hat jedoch leider immer LL-Intervalle durchgeführt. Wie sieht es da aus mit einem weiteren Kulanzantrag. Habt ihr da Erfahrungen?

http://youtu.be/xhshjOu352A
http://youtu.be/TW0x4cUJNmo
http://youtu.be/rBQtenAAmac

Meine Frage war auch ursprünglich eher gedacht wieviel Grad die Längung bereits ausmacht, da ich ihn frühstens in 3 Wochen in die Werkstatt geben kann, ihn aber momentan noch weiter fahre. Die wollte mir das für 1500-1800€ machen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

6

Saturday, 27. July 2013, 23:20

Oha.
Das sieht nicht gut aus.
Also fällig ist das.
Was Kulanz angeht seh ich schwarz. Erstens weil das Auto zu alt ist, und zweitens weil schon mal repariert wurde. Da sagt Audi gern, es sind alle neueren Teile verbaut, da kann nichts mehr längen.

Einzige Möglichkeit, wenn die Reparatur weniger als 2J her ist.
Dann muss der reparierende Betrieb geradestehn und nachbessern. Denn wenns bei Audi mit Original Teilen gemacht wurde, haste 2 Jahre Anspruch auf Besserung wenn was daran kaputtgeht.

Intressant ist die Historie. Repariert und gut 100000km mit Longlife gefahren = wieder kaputt.
Bei mir sinds auch ca 100000km, und ich wechselte alle 6 Monate das Öl. Motor ist gesund.

Wenn die Hallsensoren ab Werk I.O waren würd ich den Geräuschen nach sagen um die 6-7°KW +/- 1
Ab 8 geht die Lampe an. Bei späteren Modellen wurde das auf 10°KW ausgeweitet. Audi machte das damals in die TPL, um weniger Reparaturen zahlen zu müssen. Denn wenn ich die Spanne erweitere fallen Leute mit 8-9°KW raus und müssen selbst zahlen. Ne Sauerei, aber da sind alle Konzerne so.

Fahren kannste. Reissen tut die nicht.

Die großen Schleifgeräusche ordne ich dem ZMS zu. Bei der Reparatur das ZMS unbedingt prüfen, und falls nötig erneuern.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Arne Dochned

Anfänger

  • »Arne Dochned« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. July 2013

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro S-Line

Postleitzahl: 54293

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

7

Saturday, 27. July 2013, 23:42

Danke für die Auskunft.
Leider war die Reparatur in 2009, sodass da nichts mehr geht.
Wenn Audi wirklich die 30.000Km Intervalle durch ihre Mitarbeiter kommuniziert hat kann ich mir als Kunde trotzdem nicht den Knopf an die Backe nähen. Ein Premiumauto erleidet ohne das Zutun des Kunden so einen teuren Defekt in weit unter 100.000KM?! Da ist es für mich egal ob schonmal nachgebessert wurde durch Audi. MB bekommt es ja auch hin, dass die Ketten 500.000KM in den Taxis halten. Daher habe ich per Email Kulanz beantragt :)

Ich habe ihn jetzt seit einer Woche und bin ansonsten top zufrieden. Naja richtig fahren konnte ich ihn noch nicht, da Dienstag die Sommerreifen draufkommen und ich ihn mit gelängter Kette nicht unnötig fordern möchte. 100PS mehr als im Vorgänger sind schon für mich eine Hausnummer :)

Nur lese ich hier immer Zoran... da möchte ich meine Kette ja umso schneller repariert haben um da mal vorbeizufahren ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

8

Saturday, 27. July 2013, 23:52

Andere Hersteller haben auch große Probleme

Benz
BMW
PSA
Ford

um mal ein paar zu nennen.
Die 500000km Benz-Taxis sind Diesel. Die kommen eh nicht in die Thematik.
Was die Kommunikation angeht, es mag sein dass der Schaden da ist. Das Problem ist zu beweisen dass es die Kette ist, und auch den Schaden anerkannt zu bekommen.
Das war ja das Hauptproblem in den früheren Jahren. Mittlerweile wissen die entsprechenden Stellen davon.
Aber 2007, da haste Wände einrennen müssen und hat trotzdem nix gebracht.
Heute stehn die Chancen besser als je zuvor.
Ich drück Dir die Daumen, wenn gleich ich kaum Hoffnung auf eine Kulanzzusage habe.
Dazu ist der Wagen mittlerweile zu alt und hat zuviel Km

Lass ihn falls keine Kulanz, gut und günstig reparieren, und pflege ihn mit gutem Öl und kurzen Intervallen, dann hast lange Spass und Freude
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Arne Dochned

Anfänger

  • »Arne Dochned« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. July 2013

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro S-Line

Postleitzahl: 54293

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

9

Sunday, 28. July 2013, 00:14

Das ist richtig, Äpfel-Birnen, man kanns ja mal probieren ob Audi da zu irgendwas bereit ist. :)

In ca. 3 Wochen sind die Werkstätten wieder personalmäßig besetzt. 1500-1800 Euro wurde mir am Telefon durchgegeben. Das wäre ja soweit in Ordnung
Am Montag ruf ich nochmal beim Motorbauer an um mir ein konkretes Angebot machen zu lassen. Prinzipiell würden wir das auch selber machen, jedoch wüsste ich nicht wo ich als Privatmann die ganzen Teile günstig bekomme, sodass es sich auch wirklich rentiert es selbst zu machen.

Wir wollten mal IWIS kontaktieren bzgl. speziell beschichteter Ketten für den 3.2l, die diese Umgebung noch besser vertragen sollen. Vielleicht wäre das noch ein zusätzliches Präventivmittel.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

10

Sunday, 28. July 2013, 00:29

Von seiten IWIS gibts nur den letzten Baustand. Das war 2006
Es gäb wohl die Möglichkeit 3.2 Ketten aus neueren Materialien zu machen, das ginge allerdings nur in deren Prototypen-Fertigung und ohne Garantie.
Wir sind dran da was auf die Beine zu stellen mit Iwis. Aber das dauert noch sehr lange. Ist eher intressant für Leute die ihren 3.2 auf ewig behalten wollen.

Lass Dich nicht übers Ohr hauen mit versprechen von anderen Anbietern von Ketten.
Ob Tuner oder Teilelieferant. Alle haben die gleichen Baustand 2006 Ketten von IWIS. Die kaufen sie nämlich dort und labeln sie um. Auch Febi :)
Iwis ist alleiniger Hersteller der VR6 Ketten.
Die Kette ist eh unwesentlich. Ich bin immernoch überzeugt davon dass die NWV das Problem sind, und auch die Klackergeräusche davon stammen.
Fast alle vermessenen Ketten waren nicht überdurchschnittlich gelängt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Arne Dochned

Anfänger

  • »Arne Dochned« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. July 2013

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro S-Line

Postleitzahl: 54293

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

11

Sunday, 28. July 2013, 01:29

Wow, also da seid ihr auch schon dran. Also ich muss sagen, dieses Forum ist sehr gut strukturiert, bzw. die ausführenden Personen. Großes Lob.

Arne Dochned

Anfänger

  • »Arne Dochned« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. July 2013

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro S-Line

Postleitzahl: 54293

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 31. July 2013, 15:20

So nochmal was neues von mir.

Eben kam unser VCDS an und musste sofort ausprobiert werden. Für den Messwertblock 208 zeigte er -1° und für 209 -3° an. Das wäre ja noch im grünen Bereich.
Aber passen die Geräusche denn schon zu so niedrigen Werten, oder sind diese doch so unzuverlässig?

Laut Funktionstest soll das ZMS auch noch intakt sein.

Das wären ja super Nachrichten für mich.

Allerdings bleiben da immer noch die Geräusche, sowie das leichte Schwanken der Drehzahl, egal ob im Stand oder während der Fahrt.

Ansonsten war der Check vollkommen in Ordnung. Nur die Tankentlüftung wurde als Fehlercode abgespeichert.

Viele Grüße

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 31. July 2013, 15:39

Schwankt die Drehzahl wirklich oder siehst du nur ein Wackeln am Drehzahlmesser? Es gab bei den 2004er Baujahren Probleme mit den Kombiinstrumenten, so dass es zu Schwankungen im Drehzahlmesser kommt. Das habe ich beim Fahren auch und das wäre in dem Fall ganz normal. Wenn du aber hörst, dass die Drehzahl sich dazu etwas verändert und es nicht nur "optisch" ist, dann hat es nichts mit dem KI zu tun.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 31. July 2013, 16:29

Wenn die Sensoren direkt ab Reparatur bei Null stimmten, kann das schon hinkommen mit den Werten und Geräuschen. Bei mir wars damals beim ersten Begutachten auch -4 Gewesen.
Würde ja passen, wenn Du sagst dass er Longlife fuhr.
Wie lang ist das jetzige Öl im Motor?
Eventuell schon lä#nger?
Dann mach doch, wenn Du vorerst nicht reparieren willst, ein Ölwechsel auf ein gutes 5W40 Öl.
Möglich dass dann einige Geräusche weg oder gedämpft sind. Verbrauchtes Öl produziert mehr Geräusche, da es einfach verwässert mit der Zeit. Für die Visko ist das auch nicht gut.
Also wenns länger drin ist, mal ein Ölwechsel und beobachten.
Reissen tut die so früh nicht. Wäre der erste hier im Forum
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Arne Dochned

Anfänger

  • »Arne Dochned« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. July 2013

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro S-Line

Postleitzahl: 54293

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 31. July 2013, 16:46

Der Service steht jetzt wieder an. Nun sind wieder 30.000KM Longlife um. Audi hat bei mir auch eben angerufen, ich solle den Wagen einmal vorführen. Falls es die Steuerkette und die dazugehörigen Teile wären, dann könnte ich auf eine kulante Lösung hoffen. Inwiefern konnte mir die nette Dame am Telefon natürlich noch nicht verraten. Natürlich blöd, dass der Wagen ab der Reparatur zwei mal bei ATU zum Service war und nicht bei Audi.
Jetzt muss ich überlegen.

1. Ich wechsle das Öl am Wochenende (hab noch 3 Kanister Mobil 1)
2. Fahre ich in die Werkstatt zu Audi und lass mich überraschen was die sagen und was das kostet
3. Fahre ich in die freie Werkstatt, zahle die 1500-1800 Euro und habe Ruhe.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 31. July 2013, 16:57

HALT STOPP !!!

Warte mit dem Ölwechsel bis Du bei Audi warst !
Nicht dass durch den Ölwechsel einige Anteile verschwinden und die nix mehr hören. Die hören so schon wenn ein guter Rassler dasteht kaum was. Danach aber fix n Ölwechsel.
30000km ist längst überfällig zuviel.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Arne Dochned

Anfänger

  • »Arne Dochned« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. July 2013

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro S-Line

Postleitzahl: 54293

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 31. July 2013, 17:06

Ja das war nicht als Reihenfolge gemeint, sondern die 3 Optionen, die ich für mich bis jetzt gesehen habe.

4. Auto verkaufen :D aber dazu mag ich das Auto viel zu sehr. Hab ihn ja gerade mal eine gute Woche :)

Bei den Drehzahlschwankungen muss ich nochmals drauf achten, aber die sollten sich im Takt zum Kettenrhytmus bewegen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 31. July 2013, 17:10

Könnte mir denken dass die nach der Rep weg sind
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

19

Thursday, 1. August 2013, 07:40

Ich würde erst einmal schauen was Audi sagt und dann weitersehen. Auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Arne Dochned

Anfänger

  • »Arne Dochned« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. July 2013

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro S-Line

Postleitzahl: 54293

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 20. August 2013, 17:33

Bei Audi konnte auch keine genauere Diagnose abgegeben werden, da die dazu den Kettenbereich zerlegen wollen. Das kostet natürlich. Weiterhin wurde ein Kostenvoranschlag zum Kettenwechsel gemacht (4000 Euro) bei dem ich 60% Kulanz auf Material direkt von Audi bekommen würde. Das Autohaus möchte mir aber nicht weiter entgegenkommen.

Das Auto fährt sich für meine Verhältnisse ganz gut (naja ich hab auch keinen Vergleich), jedoch sind die Drehzahlschwankungen und die Schleifgeräusche doch schon sehr nervend, da sie meines Erachtens nicht richtig zu den -1°(mittlerweile auch mal 0°) und -3° passen.