1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Treffen und Clubs

Offenbach/Pfalz 7. DMFV Scale/Semi-Scale Hubschrauber Meeting 10. und 11. August 2013

  • Paramedic_LU
  • 7. August 2013 um 21:53
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 7. August 2013 um 21:53
    • #1

    An die Modellfluggruppe von A3Q und Neugierige gerichtet

    http://www.fmc-offenbach.de/DMSemiScaleHeli.html

    Geht da wer hin?
    Bin denke ich Sonntag Mittag vor Ort. Oder Samstag. Mal schauen. Aber eher Sonntags

    Zitat

    Der zuständige DMFV Sportreferent für Hubschrauber Mathias Tranziska schreibt dazu auf seiner Sportseite:
    Das DMFV Scale-/Semi Scale-Meeting für Hubschrauber ist eine Veranstaltung von Modellfliegern für Modellflieger, sie hat also Workshop-Charakter. Vom Prinzip her ist es ein zwangloses Meeting vor breitem Publikum mit Hubschraubermodellflug vom “Allerfeinsten!” Profis und versierte Modellbauer aus der Scale-Szene geben ihr Wissen und ihre Tricks an Ein- und Umsteiger weiter. Darüber hinaus wird umfangreich zum Thema Modellhubschrauber informiert und natürlich auch viel geflogen. Für Neulinge in der Szene wird auch Lehrer-Schüler-Betrieb auf Turbinenhubschraubern bzw. auf Mehrblatt-Systemen angeboten. Rundherum wird das Meeting durch den austragenden Verein bestens betreut, für Leib und Seele ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Für die Liebhaber von vorbildgetreuen Hubschraubermodellen ist diese Veranstaltung sozusagen “Pflicht!”

    Wir, der FMC-Offenbach laden Sie liebe Zuschauer und Piloten schon jetzt recht herzlich zu unserem Event ein! Kommen Sie vorbei Sie werden erstaunt sein am Samstag wie am Sonntag.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 7. August 2013 um 23:57
    • #2

    Ich würde gerne, ich bin aber einerseits anderweitig verplant, andererseits ist es mir auch etwas zu weit (weil nicht geplant).
    Aber ich muß zugeben, dass ist sicher ein interessantes Treffen und ganz bestimmt lohnt sich der Besuch. Nicht unbedingt, um dort selber zu fliegen - dafür bräuchte man ja auch ein entsprechendes Modell (hab nur Besenstiele) - aber um sich Anregungen und Infos zu holen, denn sicher sind auch einige Hersteller vor Ort. Und da ich ja vor habe, mir einen Scale-Heli zu bauen, wäre das eigentlich was zünftiges für mich... :D

    Para, wenn Du hinfährst, kannst Du mal schauen, ob microhelis.de aus Aachen da ist? Oder scaleflying.de? Beide bieten eine Rumpfzelle EC145 für 600er Helis an. Die würde ich schon ganz gerne vorher mal sehen, bevor ich mich entscheide... Wenn nicht, schau doch bitte mal nach EC145... Die Piloten sagen Dir sicher auch, woher sie den Rumpf haben. Aber es muß 600er-Größe sein. Größer gehts bei nir nicht, da ich auf jeden Fall unter 5Kilo Abfluggewicht bleiben will - mit einem 700er Heli hab ich so keine Chance. Mit nem 600er wirds knapp aber ist möglich.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 8. August 2013 um 09:05
    • #3

    Wird gemacht, Chef :) :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. August 2013 um 17:37
    • #4

    Sodele,

    kleine Zwischenbilanz. Die Bilder sind fertig, Nase leicht verbrannt :D , das Video dauert noch. Da hab ich derzeit volle Probleme das auf den PC zu bekommen :(

    Es war echt ein toller Tag. 53 Piloten sind heute gemeldet gewesen die starten. Teils mit mehreren Modellen.
    Vor Ort auch Pötting samt Flugschule, und sehr viele Vario-Modelle.

    Highlight eine EC-135 ADAC , sowas von detailiert, der Jochen hätte seine Freude dran. Ein paar Bilder schoß ich davon. Die verlinke ich auch, da es echt das beste am Platze war.
    Den Rest seht Ihr in der Diashow.

    Auch geil eine MD900 mit Notar. Neulich unterhielt ich mich am Kiebitzkrug darüber und heute flog da eine. Hammer 8o
    Wäre ein tolles Flugweekend gewesen. Vielleicht sollte man das mit nem A3Q Flug- Wochenende verbinden.

    Sehr genial war ne Bell UH-1D die echt klopfte, und die Pötting-Crew im Duett mit 2 risiegen Jet-Rangern.
    Die Huey hatte 3,20 Meter Rotordurchmesser.

    Natürlich ist der Lärm der Turbinen und der Kerosingestank einzigartig :thumbup:

    Händler waren keine vor Ort. Auch keine EC-145 DRF. Schade mat. Was da war hab ich aber fotografiert und gefilmt.

    Aber schaut selbst im Video

    Diashow


    Video



    Hier die geile EC-135

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 11. August 2013 um 22:49
    • #5

    Wow, tolle Modelle! :thumbup:
    Wußte ich doch, dass ist was für Dich. Wenn sich das vereinbaren lässt, würde ich da auch gerne mal vorbeischauen - nächstes Jahr. Ist aber nicht so einfach 2014, da werden die Ferien später liegen und ich nehme entweder vor oder nach den Ferien Urlaub. Mal sehen, ob dass dann passt.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. August 2013 um 19:28
    • #6

    Und wo ist nu das Video? Der Link ist noch nicht geändert...

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 12. August 2013 um 19:33
    • #7

    Hatt ich Dir per whattsapp vorab geschickt
    Damit Du der erste vom Traffic her bist

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. August 2013 um 19:41
    • #8

    Ich lads ja auch schon, auch wenn das etwas umständlich ist, den Link abzutippen. :D
    Läd schon und ich glaube, es werden schon nicht viele sein, die sich das anschauen werden.
    9% hab ich schon :)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 12. August 2013 um 19:52
    • #9

    Ja dann aktivier ich in Kürze den Link

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. August 2013 um 20:00
    • #10

    Naja, so richtig flott gehts jetzt nicht... Immerhin ist der Download am Server ja ein wenig gebremst, damit die DB auf den Platten rödeln kann und da möglichst gute Performance rauskommt. Ich habe mit 700KB/s angefangen, jetzt hab ich 460. 47%. Es dauert sicher noch ne halbe Stunde. Vermutlich etwas länger.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 12. August 2013 um 20:04
    • #11

    Dafür haste bestimmt, 1:15 Std Spass :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. August 2013 um 20:15
    • #12

    Bin bei 97%, ich denke, nun kannst Du den Link öffentlich zeigen. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 12. August 2013 um 20:22
    • #13

    OK

    Synchron schauen???

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum