Sie sind nicht angemeldet.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

81

Samstag, 8. Februar 2014, 18:40

Tut mir leid ,
das mit den unpassenden Reifen (zur Felge) ,ob eingetragen oder nicht ,halte ich für genauso absolut unsinnig ,wie das Rumexperimentieren mit Auspuffteilen.
Wenn man da schon Probleme bekommt ,obwohl alles auf dem Papier einwandfrei ist...

Viele Dinge sind einfach unnötig und manchmal auch unsicher und werden immer weiter nachgeahmt.

Nachdem aber selbst Alter nicht nicht vor Torheit schützt ,was denn dann ?

poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

82

Monday, 10. February 2014, 14:37

Also ich finde es nicht so schlimm wenn man mal was an der Auspuffanlage ändert.

Solange es im Rahmen bleibt. Aber es gibt natürlich auch Leute die es direkt übertreiben. Aber die fahren kein Audi sondern so Playmobil Autos wie Corsa usw....

Kann man also nicht unbeding mit hier vergleichen.

Wie du schon sagst man kann auch für alles Papiere haben und trozdem gibts welche vom Tüv oder Polizei die meinen das sie es besser wissen Leider. Diese erfahrung habe ich auch schon gemacht.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

83

Monday, 10. February 2014, 16:06

Ja ,Tochter wurde angehalten,alles eingetragen oder ABE,trotzdem Auto sichergestellt,abgeschleppt ,im Bereich der Verwahrstelle durch TÜV Geräuschgutachten erstellt.Unter der Vermutung ,daß das Auto zu laut sei. Lag auch drüber bei der Messung ,bei der ich
leider nicht dabei war.
Gesamtkosten 1400€ ,die Vorsatz -Verdopplung des Bußgeldes konnten wir mit ADAC Rechtsschutz verhindern,der dann auch
die Kosten übernahm und den Einspruch zurücknahm,da der Richter meinte,er würde dem TÜV Gutachten glauben...es würde nur noch teuerer.

Da das in Mchn durchaus öfter passieren kann: in meine BN Pipe(mit EG Erlaubnis) habe ich eine Abgasklappe nachgerüstet,TÜV mit Geräuschmessungen durchgeführt ,eingetragen.Sound immer noch gut ,Lautstärke mit Gaspedal variabel.

PS : Unser Corsa hat einen Lexmaul-Endtopf und 192 PS (Serie),ist ein schönes Playmobil...
Und mein Vectra OPC hat eine OEM Remus-Anlage.Habe also für Sound durchaus etwas über.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (10. February 2014, 16:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan A3 3.2 (10.02.2014)

poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

84

Thursday, 13. February 2014, 13:01

Ja ja immer dein Freund und Helfer die haben immer was aus zu setzen. Ich hatte vor meinem Audi ein Polo 6 N GTI der war voll getunt für Show & Shine wirklich alles gemacht war auch nur Saison Kennzeichen. Es war auch wirklicj alles eingetragen und trozdem Musste ich mit der Polizei zum TÜV fahren weil die Polizei nichts gefunden hatten aber trotzdem meinten das wäre nicht rechtens. Tja der TÜV konnte auch nichts finden und dann wollten die Wirklich das ich die Sonder Untersuchung bezahlen soll obwohl nichts gefunden wurde. Da wurde ich dann sauer, ich habe dann bezahlt und bin mit meiner ADAC Rechtschutz vor Gericht gegangen ich habe gewonnen hat zwar ein wenig gedauert aber ich habe mein Geld plus zinsen zurück bekommen.

Wo hast du denn an der BN-Pipe die Klappe einbauen lassen und wie is die angesteuert ?

Ich habe gestern mein neuen S3 ESD ohne MSD dran gebaut und ich muss sagen der Hört sich hammer Geil an echt super Sound genau so wollte ich den haben. Wenn man auf's Gaspedal tritt is der laut aber dank klappen Steuerung am ESD kann man den auch normal leise fahren also optimal. Aber VSD sind drin und bleiben es auch.
Die Polizei war gestern auch direkt hinter mir und nichts Passiert.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

85

Thursday, 13. February 2014, 13:06

Klappe wurde bei BN direkt eingebaut,wie auch die Anlage schon.

Da ja bei meinem noch eine AGA Klappe auch am Serienendtopf installiert war (fällt durch BN weg),war es mit dem Einschweissen einer Klappe und Anschluß getan soweit,allerdings habe ich bei CC die Programmierung angepasst :
Klappe auf über 4900 U/min oder ab 40% Last. So steuert das Gaspedal...

poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

86

Thursday, 13. February 2014, 13:21

Ja das stimmt bei der Bastuck AGA ist ja auch keine klappe mehr drin. Denke mal das bei allen Sport anlagen keine klappe mehr drin ist.
Wo haben die denn bei dir die klappe eingebaut auch in die Endrohre wie bei der Orginalen ?
Also der S3 ESD hat ja auch eine klappe drin aber ich weiss gar nicht wann die Auf oder Zu geht ?( Also im moment is die im Stand auf und auch bei leichten gas stößen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

87

Thursday, 13. February 2014, 13:57

Bei leichter Last geht sie zu und bei stärkerer Last wieder auf, im Stand kann man die Klappe nicht beeinflussen, da man keine Lastveränderung hinbekommt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

88

Thursday, 13. February 2014, 14:20

Klappe ist am Endrohr wie original.

BN bietet Klappen AGA zB für Golf5 R32 eintragungsfrei (EG).Golf VI R Endtopf mit klappe und EG,ebenso für RS3 ab Kat.

poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

89

Friday, 14. February 2014, 14:44

@quattroforever

weisst du denn ab was für einer Drehzahl die klappe Öffnet und Schließt ?

@earlgrey

wie ist denn deine Klappe jetzt angesteuert auch wieder über die unterduckdose ?

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

90

Friday, 14. February 2014, 15:32

Nein, tut mir leid, ich schätze spätestens so etwas über 4000, wichtiger ist aber auch die Last, bei 100% Last öffnet sich die Klappe auch schon deutlich vorher (von der Drehzahl).
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

91

Freitag, 14. Februar 2014, 16:00

@poloairline : ja ,über die OEM Unterdruckdose.

Deswegen und nur deswegennhabe ich es auch gemacht,denn vom Motor her Leitungen zu ziehn ,wäre nicht meins,andere Möglichkeit
per Magnetventil nicht legal.

Meine EG Betriebserlaubnis ist ja durch die Klappe ungültig,deswegen habe ich das ganze ja beim TÜV zur Geräuschmessung und
Eintragung vorgeführt.

Wie der oliver schon schrieb ,Drehzahl/Last-bezogen ist die OEM auch ,meine Drehzahl wurde mit Absicht auf 4900 U/Min
hochgesetzt,da die dB Serienangabe bei 4725 U/min gemessen ist.Ein OEM Diagramm gibt es hier im Forum auch irgendwo.

Bin sehr zufrieden.