Sie sind nicht angemeldet.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 25. September 2013, 21:15

genau, darauf hatten wir noch gar nicht hingewiesen, das schleichende Übel und die kuriosesten Fehlermeldungen ;)

Geh mal auf SuFu, da findest du hier tolle anleitungen mit Bildern etc.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy 87 (25.09.2013)

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

22

Thursday, 26. September 2013, 12:19

Meine 1.5Jahre "junge" VARTA (drecks) Batterie war auch im Sack. Das Auto ist sogar ganz normal angesprungen. Ich habe mich nur gewundert, das meine Leistung immer weniger wurde. Ich war quasi täglich am Lernwerte löschen, fehler suchen und fummeln... Zum schluss ist sogar während der Fahrt die Drosselklappe ausgestiegen (Motor ging aus und nach Neustart KEINE GASANNAHME), dauernd LMM-Fehler, DSG-Schaltverhalten wie "ein Sack Nüsse" . Daraufhin habe ich alle Massepunkte abgeschmirgelt und mit Kupferpaste versiegelt-das brachte etwas Besserung!

Schuld war nur die Batterie! Meine Diva hatte 11.1V Bordspannung und ist trotzdem angesprungen. Beim starten ist die Bordspannung bis unter 7V in die Knie gegangen, ABER DIE DIVA LIEF AN.

Neu wurde sie mit einer AGM-Batterie ausgeliefert. Als die kaputt ging, habe ich sie durch eine VARTA Silver Dynamic ersetzt => MIIIEEEEP => FEHLER. Die shice VARTA hat nur 1.5 Jahre gehalten. Garantie oder Kulanz - FEHLANZEIGE!!! Knapp 250€ später ist wieder eine originale AGM Batterie über die Theke in meinen Kofferraum gewandert und die Diva läuft seit 2000km ohne el. Torett....(täglich im Einsatz)

Unterschätze die Batterie nicht. Bei unseren fahrenden Rechenzentralen hängt sehr viel von einer intakten Batterie ab.
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (26. September 2013, 12:21)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (26.09.2013)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

23

Thursday, 26. September 2013, 13:06

wie wahr, wie wahr...entweder Masse Problem, was die AGM Batterien auch meuchelt, Batterie an sich oder die Lima spinnt.

Aber interessant, dass deine Diva tatsächlich noch angesprungen ist :thumbsup:

Allerdings auch aufpassen bei Zubehören wie Kufatec etc. die beeinflußen die Spannungen negativ.

Sehe das an meiner MFA XP Lite nun mehr, dass die Spannungen kalt bis 14,5V betragen und auch nicht mehr wie vorher einbrechen und die Lima zum nachregeln zwingen.

Das CtEk ist aber weiterhin alle 1 bis 2 Wochen im Einsatz :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

24

Thursday, 26. September 2013, 19:25

...hab nix von Kufadreck im TT, nur ein OBD-Zusatzinstrument von Racediagnostics (LiquiTT) und ein Verdeckmodul, um selbiges über Fernbedienung zu öffnen / schliessen. Sonst ist meine Diva elektrisch jungfräulich :whistling:

Kalt klettert die Spannung bis 14.5V, warm pendelt sie sich zwischen 13.5-13.8V ein...

So ein Pulsladegerät habe ich auch, muss es sowieso vor dem Winterschlaf der Diva einbauen.
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+