Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

361

Wednesday, 15. October 2014, 14:58

so sehe ich das auch, wobei der Materialschaden ziemlich sicher durch die nicht mehr einwandfreien, technischen Eigenschaften vom Stabi Bewegungen , Lageveränderungen auszugehen ist.
Da wirken Kräfte, die sind gewaltig und können jedes normale Gewinde töten.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich
  • »OberpfalzS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

362

Wednesday, 15. October 2014, 14:58

Achso, jez seh ich das Bild erst so wie es gemeint ist.
Gut, dann bleibt wie DIDI schon sagt dennoch ein Restrisiko. Das es am Stabi selbst oder dessen Lager liegt...mh glaub ich pers. weniger denn wer verbaut denn schon neue Lager oder Stabi beim Fw-Wechsel? Mit Sicherheit die wenigsten.

Aus meiner Berufserfahrung als Metaller würde ich stark auf zu wenig Konterkraft tippen. Beim normalen Lenken allein werden die ja in den Kugelköpfen gedreht, passt die Kraft nicht drehen sie sich mit der Zeit locker.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. März 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

363

Wednesday, 15. October 2014, 15:01

Also zwischen dem rausfliegen der rechten Seite und der linken Seite lag jetzt ca 1 Woche und 6-7 Einzelfahrten mit ca 40 KM.

Das mit stabi verschoben habe ich nicht mitbekomen. Nur das einer der alten Stabis komplett Wackelig am Kopf war.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

364

Wednesday, 15. October 2014, 15:11

Oberpfalz hat etwas geschrieben, was K-Sport auch meinte:

Aus meiner Berufserfahrung als Metaller würde ich stark auf zu wenig Konterkraft tippen. Beim normalen Lenken allein werden die ja in den Kugelköpfen gedreht, passt die Kraft nicht drehen sie sich mit der Zeit locker.

Stefan lass den Stabi prüfen (Lager) die sind definitiv nicht ok gewesen. Ich hab das bei meinem mal probiert axial zu verschieben, dass geht bei ordentlichen Lagern nicht. Der muss auch sauber ausgemittelt sein.

Wir hatten ja auch schon Fälle, dass an der Leuchtweitenregulierung Kontaktspuren am Stabi waren, genau durch verschlissene Lager kommt es zu axial Bewegungen und diese Schleifspuren.Wenn der Stabi ungünstig in Lage kommt, dann blockiert der regelrecht in seiner Funktion und dann reisst das schwächste Glied, also das Gewinde.

Ich hab noch mal die KS vergrössert, ich sehe da kein Gewinde mehr, also raus gerissen durch gewaltige Blockade meines Erachtens und der Kopf an sich scheint auch beschädigt oder sogar krumm:
»coolhard« hat folgende Datei angehängt:
  • KS Stefan.jpg (64,21 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. January 2016, 21:16)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (15. October 2014, 15:14)


SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. März 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

365

Wednesday, 15. October 2014, 15:20

Neue Koppelstangen bekomme ich von KS wohl nicht,weil die wohl laut deren meinung in Ordnung waren??

Was kostet es denn die Stabis zu prüfen und Lager zu tauschen?

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich
  • »OberpfalzS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

366

Wednesday, 15. October 2014, 15:36

@SH501

Immer mit der Ruhe. Schliesslich hast du es doch dort einbauen lassen oder? ;)

Also trägt die Werkstatt die Verantwortung für den Einbau. Auch wenn zb der Stabi Spiel in den Lagern hatte, hätte dies beim Einbau bemerkt werden müssen und dich darauf hinweisen müssen das dies zu Schäden am Fahrwerk führen kann.

Meines Erachtens hat entweder der Hersteller KS oder die Werkstatt die den Einbau vorgenommen hat die Pflicht deinen Schaden zu ersetzen. Dafür hast du ja auch bezahlt, damit es ordnungsgemäß verbaut wird.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

367

Wednesday, 15. October 2014, 15:47

Materialfehler halte ich für unwahrscheinlich. Den wie viel Pech soll man den haben und gleich 2 defekte bekommen.
Das ihr das Gewinde beim einschrauben beschädigt habt, dass halte ich bei beiden Seiten auch für ausgeschlossen.
Und ein M10er Gewinde rauszureisen ... da gehört schon einiges an Kraft dazu.

Wird wie ihr sagt schon die Summe der unglücklichen Umstände sein. Mutter wurde durch die Bewegung locker usw.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

368

Wednesday, 15. October 2014, 16:01

Neue Koppelstangen bekomme ich von KS wohl nicht,weil die wohl laut deren meinung in Ordnung waren??

Was kostet es denn die Stabis zu prüfen und Lager zu tauschen?


doch es kann gut sein, dass du neue KS von K-Sport bekommst, dazu brauchen die aber die alten Teile um zu sehen, Gewinde ausgerissen.
Stabi Lager keine Ahnung was das kostet zu richten, musste beim :) mal anfragen und kannst dann gleich deine alten KS mit verbauen lassen.

@ Oberpfalz,

Der Fahrwerksumbau umfasst keine Prüfung von ggf. anderen Defekten, in sofern liegst du da mit der Meinung falsch.
Wenn du Bemsen richten läßt, heißt das ja auch nicht die Radlager prüfen zu müssen oder ggf. erneuern noch irgendwas Anderes.
Das ist selbst in einem Inspektionsplan nicht vorgesehen.

@ Pende,
der Einbau war korrekt ausgeführt. Ich bleibe dabei, ursächlich kann nur der Stabi/ Lagerung sein, die Geräusche waren ja schon vorher.
Du glaubst gar nicht, welche Kräfte bei ungünstigen Verhältnissen vorherrschen können.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (15. October 2014, 16:11)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 262

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 894 / 881

  • Nachricht senden

369

Wednesday, 15. October 2014, 16:12

Das Bild ist von der Qualität leider nicht gut, womit man nicht genau sagen kann ob es am Gewinde liegt.

@SH501: Mach doch noch einmal ein Detailbild eines der Gewinde, damit man sieht ob noch etwas drin steckt und ob das Gewinde wirklich beschädigt ist. Wenn es die Stange rausgerissen hat, dann sollte vom Gewinde so gut wie nichts mehr übrig sein. Da die Stabistange auf beiden Seiten raus ist, tippe ich auch eher auf rausdrehen. Normal würde beim rausreissen sich eine Seite rausreißen (Die klügere gibt nach und die andere bleibt hängen), dass sich beide Seiten gleichzeitig rausziehen und das Gewinde defekt ist, ist deshalb meiner Meinung noch unwahrscheinlicher als ein Jackpotgewinn.
Somit glaube ich auch das was Andreas geschrieben hat, dass die Konterkraft der Mutter nicht ausreichte (eventuell wegen defekten Stabi oder generell nicht fest genug für diese Stangen) und durch das ständige Drehen des Rades sich die Stange langsam aber sicher auf beiden Seiten rausdrehte. Dass sie sich diese gleichmäßig auf beiden Seiten rausdreht ist auch nicht verwunderlich, denn es dreht sich immer die Seite mit dem geringeren Widerstand dies wird durch die Lenkrichtung einmal oben und beim anderen Mal unten begünstigt und zudem dreht sich das Gewinde immer auf der Seite wo es am leichtesten geht also je nach Belastung mal oben und mal unten.

Ich bin mir ziemlich sicher, wäre die Stange rausgerissen, dann würde der Rest der Stange auf der anderen Seite noch hängen und es wäre nicht komplett weg.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (15. October 2014, 16:22)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

370

Wednesday, 15. October 2014, 16:31

Also die KS sind aus 2 verschiedenen Materialien.

Ich bleib dabei das Gewinde ist weg und das beidseitig, die hat es gleichzeitig mit einem gewaltigen Ruck rausgerissen un der abgebildete Kugelkopf ist auch platt.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 262

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 894 / 881

  • Nachricht senden

371

Wednesday, 15. October 2014, 16:41

Was für mich auch gegen das Rausreißen spricht ist , dass die extreme Spannung auf der einen Seite im Grunde verloren war, nachdem die erste Stabistange auf der anderen Seite bereits abgeflogen ist. Ich denke, dass dann die eine Seite nicht mehr so viel Kraft abbekommen hätte, dass diese ebenfalls noch rausreißt.

Aber da können wir ja eine richtig kleine Wette draus machen, nicht falsch verstehen aber ich bin echt gespannt was schlussendlich dabei rauskommt.

@SH501: Mach doch bitte noch einmal ein Detailbild, dies könnte vielleicht schon für Aufklärung sorgen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

372

Wednesday, 15. October 2014, 16:53

wenn der Stabi sich wiederum verschiebt und blockiert wird, dann erst 1 und dann irgendwan 2 und schon sind beide weg.
Rausdrehen ist quasi unmöglich, weil die Gewinde beim verdrehen sich gleichmässig auf beiden Seiten raus drehen müssten, was theoretisch ginge, aber dreh mal 20mm allein von Hand zumal die dann bei rausdrehen länger würden und gegen den Stabi mehr drücken würden.
Für mich unmöglich.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

373

Wednesday, 15. October 2014, 19:45

Na die eine Seite wird rausgerissen und das andere vibriert sich langsam raus.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

374

Wednesday, 15. October 2014, 22:11

könnte auch eine Option sein, aber die sind einmal angezogen sau fest. Ich bin mir sehr sicher, dass die an allen KS Kopf Stücken rausgerissen sind.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich
  • »OberpfalzS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

375

Wednesday, 15. October 2014, 22:32

Also ich will hier ja keinen Streit anfangen, aber Uwe mal ehrlich hast du eine Ahnung welche Kraft es braucht so ein Gewinde auszureissen? (das dürfte locker ein M10 sein)
Ich vermute nicht denn dann würdest du sowas nicht schreiben.
Zu Info:
Bei einem Gewinde setzt man hinten einen Freistich, das ist eine Reduzierung des Durchmessers wodurch das Gewinde die letzten mm nicht mehr geschnitten wird und Freiraum bleibt sodass man die Mutter bis ganz auf Anschlag drehen kann. Wenn dann reisst bei zu hoher Belastung die Verbindung am Freistich und nicht im Gewinde, auch wird es nicht das Gewinde aus dem anderen "Muttergewinde" reissen. Schon gar nicht auf beiden Seiten gleichzeitig, das ist vollkommer Blödsinn.

Die einzige Möglichkeit wie ein Gewinde vollkommen zerstört werden kann so das es glatt wird ist, dass es nicht fest sitzt (Stichwort Anzug/Kontern) und es mit der Zeit durch das Spiel im Gewinde sich ausschlägt.

Zuletzt ginge noch ein Materialfehler, was aber widerum die Stange am Freistich hinten am Gewinde reissen lässt und nicht das gesammte Gewinde heraus.

a, Montagefehler/Kontern -> Gewinde zu locker und schlägt mit der Zeit aus
b, Materialfehler/zu weich -> reisst an einer Seite ab, wahrscheinlich am Freistich

In beiden Fällen dürfte SH501 keine Schuld nachzuweisen sein, denn man kann nicht einfach irgendwelche Lager als Grund dafür aufführen. Da ist in dem Fall KS in der Beweispflicht und das werden Sie kaum machen schaffen.

Für mich eindeutig das hier KS/Montagebetrieb für die Kosten aufkommen muss.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

376

Wednesday, 15. October 2014, 23:03

Andreas,

Stefan kann da natürlich nix dafür, genauso wenig wie der verbauende Betrieb, noch ich.

Vielleicht hast Du es nicht ganz mit bekommen, aber das Fahrwerk wurde bei unserer Team Schwaben Werkstatt verbaut und ich war zeitweise mit zugegen.

Alle Schrauben, Muttern waren definitiv fest, Einstellwinkel etc. hat alles gepasst.

zu
a, Montagefehler/Kontern -> Gewinde zu locker und schlägt mit der Zeit aus

Gebe ich dir recht wäre, wenn es lose wäre der Fall, allerdings auch nur bei enormer Krafteinwirkung

zu
b, Materialfehler/zu weich -> reisst an einer Seite ab, wahrscheinlich am Freistich

ist was zu prüfen wäre, aber dazu braucht K-Sport die defekten Teile um Ersatz zu leisten, weil die Sachen gehen an den Hersteller zur Prüfung.

Ich hab mal Original KS hier angehängt, sag mir mal bitte was für Materialien das sind:
»coolhard« hat folgende Dateien angehängt:
  • SDC11124.JPG (222,17 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. January 2016, 21:19)
  • SDC11125.JPG (265,86 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. January 2016, 21:20)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. March 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

377

Thursday, 16. October 2014, 00:41

Naja, würde schon gerne neue Koppelstangen einbauen und nicht die Alten, wo der Kopf schon wackelte.(oder wie du das genau bezeichnet hast.)

Werde Morgen dann mal mit meiner Nikon versuchen bessere Bilder zu machen.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

378

Thursday, 16. October 2014, 07:54

Wenn ich jetzt so aus dem Gedächtnis summiere was du über deine Eindrücke des Fahrverhaltens und des Federungskomforts geschrieben hast, bekomme ich den Eindruck, dass an deinem Wagen bzw. dem Fahrwerk mit all seinen Komponenten etwas "total im Eimer" sein muss. Die zerstörten Koppelstangen sind hier auch nur ein Symptom. Oder -bitte nicht böse sein- du fährst wie der Henker oder verwendest den Wagen als Trekker am Feld.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

379

Thursday, 16. October 2014, 09:00

Naja, würde schon gerne neue Koppelstangen einbauen und nicht die Alten, wo der Kopf schon wackelte.(oder wie du das genau bezeichnet hast.)

Werde Morgen dann mal mit meiner Nikon versuchen bessere Bilder zu machen.


ok, Neue kosten gute im ZB ca. 30€ beim :) das doppelte.

@videoschrotti,

ich bin immer noch am rätseln, was dass ausser der Stabi Thematik sein könnte...


Selbst Hardcore verkraftet das Fahrwerk samt KS problemlos, ich hab das wirklich wo es ging in Tests gequält. Wenn man mal so ca. eine Wagenlänge in der Luft hängt
(provozierte sehr straffe Einstellung) und dann auf den Boden kommt, ist das schon extrem. Aber auch da null Probleme.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

380

Thursday, 16. October 2014, 09:37

Vielleicht hatte der gebrauchte S3 doch mal einen Frontschaden.Oder Seitenaufprall auf eingeschlagene Räder.